Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 154 von 154
  1. #141
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Wenn man solche Threads liest, braucht man sich nicht zu fragen, warum uns Deutsche (fast) keiner mag.
    David Hasselhoff mag uns! Alle anderen zählen nicht.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  2. #142
    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen
    Okay, Zeit, sich ein paar Freunde zu machen:

    Wie kann es sein, dass in einem moderierten Uhrenforum wie diesem Threads ein Eigenleben bekommen, während dessen politische Gesinnungen, Ressentiments, Meinungen, gefühltes Wissen (lies: Unwissen), einfache Antworten auf komplexe und gar nicht gestellte Fragen und einfach Hässliches über Tage abgesondert werden? (Und das hier noch dazu in einem Thread, der anders als der ebenfalls gemeinte "Submariner gestohlen"-Thread keinen konkreten Bezug zu einem Mitglied, zu einem Erlebnis eines Mitglieds (oder etwa zu Deutschland und dessen Innenpolitik oder dessen Strafjustiz) hat!)

    Und: Glauben hier Leute ernsthaft, es reiche aus, zu "wissen", was richtig und falsch, gut und böse ist, um isb. die deutschen Strafgesetze, die Arbeit der Strafverfolgungsbehörden, die Entscheidungen der Gerichte beurteilen zu können? Es ist tatsächlich wie in so vielen Bereichen: Wer keine entsprechende Ausbildung durchlaufen hat und nicht in dem Bereich arbeitet, hat bestenfalls eine "Ahnung". Meinungen, die nicht auf Kenntnis basieren, sind wenig gehaltvoll. Meine Meinung: Mit solchen Meinungen sollte man zurückhaltend umgehen.

    Cheers
    Marc


    Das entwickelt sich zum AfD - Werbethread

  3. #143
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen
    Okay, Zeit, sich ein paar Freunde zu machen:

    Und: Glauben hier Leute ernsthaft, es reiche aus, zu "wissen", was richtig und falsch, gut und böse ist, um isb. die deutschen Strafgesetze, die Arbeit der Strafverfolgungsbehörden, die Entscheidungen der Gerichte beurteilen zu können?

    Cheers
    Marc
    Gerade das allgemeine Rechtsempfinden wird durch jeden einzelnen Bürger gebildet. In meinen Augen ist eine Meinung nicht mehr wert nur weil jemand meint seine Ausbildung ist formal „hoeher“ angesiedelt als die von anderen. Genauso hat auch jeder Bürger eine Wahlstimme unabhängig von Bildung, Vermögen etc. Jeder hat seine eigenen ethischen Grundsätze und Werte und vieles wird meiner Meinung nach in Deutschland übelst mit den Füßen getreten. Das können dann gerne andere komplett anders sehen.

    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen

    Es ist tatsächlich wie in so vielen Bereichen: Wer keine entsprechende Ausbildung durchlaufen hat und nicht in dem Bereich arbeitet, hat bestenfalls eine "Ahnung". Meinungen, die nicht auf Kenntnis basieren, sind wenig gehaltvoll. Meine Meinung: Mit solchen Meinungen sollte man zurückhaltend umgehen.

    Cheers
    Marc
    Da kann man nur Kopfschütteln in Richtung Elfenbeinturm senden... Das meiste Wissen basiert auf Erfahrungen und die machen Menschen auf verschiedene Weise und mit mehr oder weniger hoher Auffassungsgabe in verschiedenen Lebensbereichen.

    Und die Auslegung von Gerichtsurteilen werde ich als muendiger Bürger durchaus bewerten dürfen - ebenso wie Entscheidungen und Verfehlungen von Politikern. Gerüchteweise sind ja die Gesetze etc für alle Bürger gemacht - wenn ich da was lese finde ich die Dinge meist sehr gut verständlich auch ohne „entsprechende Ausbildung“.

  4. #144
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen

    Und die Auslegung von Gerichtsurteilen werde ich als muendiger Bürger durchaus bewerten dürfen - .
    Das darf der (rechtliche) Laie natürlich und so finde ich, sollte er dies auch tun !
    Aber bitte nicht was in einer Tageszeitung steht, sondern bitte die Primärquelle in Form des kompletten Urteils + Begründung. Und dann bei Verständnisproblemen, auch bitte weiter recherchieren.

    ich finde es immer amüsant, wenn sich Leute über ein Urteil a la '' Täter x bekam für Straftat y 1 Jahr Gefängisstrafe '' aufregen und sagen, das ist ja viel zu wenig und unsere Gerichtsbarkeit wäre ein Witz.. Aber sich keine Zeit nehmen sich die Begründung mal zu Gemüte zu führen, warum der Täter für eine vermeintlich schwerwiegende Straftat ein wohl relativ mildes Urteil ' bekommen ' hat.
    Meist hat dies recht nachvollziehbare Gründe - wenngleich es halt auch in der Regel mind. 2 Ansichten zu einem Sachverhalt gibt.
    Aber dafür gibt es ja dann die nächst höhere Instanz.
    Und was der BGH, BverfG, BAG etc. so von sich geben hat doch Hand und Fuß

  5. #145
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Ich gebe es für den Moment auf. Mein Eindruck ist, dass mich hier einige Herren nicht verstehen wollen.

    Nur eines noch zum ersten, offenbar weniger kontroversen Absatz meines Beitrags: Wenn dieses Forum eine Art Stammtisch ist, dann bitte für Uhren, nicht für/gegen Politik und Justiz.

    Cheers
    M

  6. #146
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Forum eine Art Stammtisch ist, dann bitte für Uhren, nicht für/gegen Politik und Justiz.

    Cheers
    M
    Genau das ist dieses Forum

  7. #147
    Datejust
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Polizei Amsterdam hat die Bilder/Gesichter von 2 x gleichen Tätern bei mindestens 2 gewalttätige Raubüberfällen veröffentlicht und bittet um Auskunft über denen beim Publikum........
    Es wurde plötzlich aus nichts sofort geschlagen und die Frau erlitt einen gebrogenen Schulter.
    Die Polizei fügt hinzu dass sie nicht den ganzen Überfall zeigen kann "weil diesen Bilder zu heftig sind für die Öffentlichkeit"...........

    https://www.at5.nl/artikelen/194909/...lden-te-heftig
    Geändert von rudolph (20.06.2019 um 21:17 Uhr)

  8. #148
    Danke für das teilen des Videos, echt unglaublich
    Grüße von Stephan

  9. #149
    Oyster Avatar von FBZ
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Spongehead Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich bei Rudolph aus den Niederlanden bedanken, daß er mich und alle anderen Interessierten hier für dieses Thema sensibilisiert und gewarnt hat !

    Das hilft sicher ein Stück weit, eine bedrohliche Situation vorher zu bemerken.
    Ich ebenfalls, insbesondere da ich häufig in Amsterdam bin. Vielen Dank, ich werde vorsichtiger sein, als bisher!

  10. #150
    Datejust
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    FBZ

    Danke dir,
    Ich weiss das vielen Deutschen Amsterdam am Wochenende besuchen.
    Für denen ist diese Warnung dann auch speziell gemeint..!
    mfG, Rudolph

  11. #151
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Politiker = Ausbildung ???

    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen
    Okay, Zeit, sich ein paar Freunde zu machen:

    Wie kann es sein, dass in einem moderierten Uhrenforum wie diesem Threads ein Eigenleben bekommen, während dessen politische Gesinnungen, Ressentiments, Meinungen, gefühltes Wissen (lies: Unwissen), einfache Antworten auf komplexe und gar nicht gestellte Fragen und einfach Hässliches über Tage abgesondert werden? (Und das hier noch dazu in einem Thread, der anders als der ebenfalls gemeinte "Submariner gestohlen"-Thread keinen konkreten Bezug zu einem Mitglied, zu einem Erlebnis eines Mitglieds (oder etwa zu Deutschland und dessen Innenpolitik oder dessen Strafjustiz) hat!)

    Und: Glauben hier Leute ernsthaft, es reiche aus, zu "wissen", was richtig und falsch, gut und böse ist, um isb. die deutschen Strafgesetze, die Arbeit der Strafverfolgungsbehörden, die Entscheidungen der Gerichte beurteilen zu können? Es ist tatsächlich wie in so vielen Bereichen: Wer keine entsprechende Ausbildung durchlaufen hat und nicht in dem Bereich arbeitet, hat bestenfalls eine "Ahnung". Meinungen, die nicht auf Kenntnis basieren, sind wenig gehaltvoll. Meine Meinung: Mit solchen Meinungen sollte man zurückhaltend umgehen.

    Cheers
    Marc
    Grüße

    Frank

  12. #152
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Das darf der (rechtliche) Laie natürlich und so finde ich, sollte er dies auch tun !
    Aber bitte nicht was in einer Tageszeitung steht, sondern bitte die Primärquelle in Form des kompletten Urteils + Begründung. Und dann bei Verständnisproblemen, auch bitte weiter recherchieren.

    ich finde es immer amüsant, wenn sich Leute über ein Urteil a la '' Täter x bekam für Straftat y 1 Jahr Gefängisstrafe '' aufregen und sagen, das ist ja viel zu wenig und unsere Gerichtsbarkeit wäre ein Witz.. Aber sich keine Zeit nehmen sich die Begründung mal zu Gemüte zu führen, warum der Täter für eine vermeintlich schwerwiegende Straftat ein wohl relativ mildes Urteil ' bekommen ' hat.
    Meist hat dies recht nachvollziehbare Gründe - wenngleich es halt auch in der Regel mind. 2 Ansichten zu einem Sachverhalt gibt.
    Aber dafür gibt es ja dann die nächst höhere Instanz.
    Und was der BGH, BverfG, BAG etc. so von sich geben hat doch Hand und Fuß

    so siehts aus

  13. #153
    Datejust
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rudolph Beitrag anzeigen
    FBZ

    Danke dir,
    Ich weiss das vielen Deutschen Amsterdam am Wochenende besuchen.
    Für denen ist diese Warnung dann auch speziell gemeint..!
    mfG, Rudolph
    Es ist in Amsterdam noch viel schlimmer wie gedacht und bisher bekannt war......
    Es werden allmählich immer mehr Einzelheiten bekannt, welche von den öffentlichen Behörden vertuscht/verdeckt wurden um den Turismus nach Amsterdam nicht zu gefährden.

    Übersetzung mittels Google (Holl/Deutsch):
    62 Uhren gestohlen ..... !!!
    Seit dem Sommer haben 62 Personen der Amsterdamer Polizei gemeldet, deren wertvolle Uhr gestohlen wurde. Die Polizei will nicht von einem Rolexbende sprechen ("obwohl das in den Medien gut klingt"), sondern sagt, den Zusammenhang zu untersuchen. "Wir führen auch Untersuchungen durch, um festzustellen, ob es 'Spotters' geben könnte. Dies sind Personen, die potenziell geeignete Opfer auswählen, die zu einem späteren Zeitpunkt ausgeraubt werden.

    Bekannte Opfer sind Estelle Cruijff und Ronny Rosenbaum. Zitat 500-Mitglied Rosenbaum sei einer Uhr über 100.000 Euro beraubt worden, sagte er Zitat.

  14. #154
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Danke für die Diskussion Wir haben hier ein paar Beiträge aufgeräumt, die nicht wirklich zu uns passen. Lasst es uns dabei belassen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Achtung ******** aktiv !
    Von imperator im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 08:33
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 00:04
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 22:42
  4. Gordon noch aktiv?!
    Von Sportarzt im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •