Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 154
  1. #101
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ist einem Bekannten passiert. Endete für die Angreifer mit Jochbein- und Kieferbruch im Krankenhaus und für ihn im Gerichtssaal. Auch nicht die beste Idee, Stichwort "Verhältnismäßigkeit"
    Ein Witz, ein Hoch auf die deutsche Justiz...und die zugrundeliegenden Gesetze.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  2. #102

  3. #103
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht ... mittlerweile leider ein Stück weit "Normalität"
    Was ist denn die "Normalität" für Dich? Beschreib mal konkret!
    Gruß, Frank

  4. #104
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ist einem Bekannten passiert. Endete für die Angreifer mit Jochbein- und Kieferbruch im Krankenhaus und für ihn im Gerichtssaal. Auch nicht die beste Idee, Stichwort "Verhältnismäßigkeit"
    Genau das ist das Problem: am Ende bist du der mit der Kampfsporterfahrung und hättest etwas Rücksicht auf den Angreifer nehmen sollen

    Und Notwehr deckt nur den unmittelbaren Angriff ab
    Schwierige Situation

  5. #105
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde es Prävention nennen.

  6. #106
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Was ist denn die "Normalität" für Dich? Beschreib mal konkret!
    Nee lass mal, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar, das wäre seitenlanges Geschreibsel.
    Ich habe dieses „Pack“ mitunter mehrmals die Woche an meinem Schreibtisch sitzen ... das reicht mir schon aus.

  7. #107
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Nee lass mal, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar, das wäre seitenlanges Geschreibsel.
    Ich habe dieses „Pack“ mitunter mehrmals die Woche an meinem Schreibtisch sitzen ... das reicht mir schon aus.
    Deine zurückliegenden Posts werden mir vor diesem Hintergrund noch weniger nachvollziehbar.
    Gruß, Frank

  8. #108
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Nee lass mal, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar, das wäre seitenlanges Geschreibsel.
    Ich habe dieses „Pack“ mitunter mehrmals die Woche an meinem Schreibtisch sitzen ... das reicht mir schon aus.
    Vor allem erkennt man bereits an der Art und Weise der gestellten frage, dass das auf ellenlange meinungsverschiedene Diskussionen hinauslaufen würde.

    P.S. Jetzt habe ich fast schon meinen eigenen Grundsatz in Bezug auf Kundengespräche vergessen den ich normalerweise immer einhalte:

    1. Nicht mit politischen Themen anfangen
    2. Nicht mit religiösen Themen anfangen
    3. Nichts mit seiner Frau anfangen
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  9. #109
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Notwehr geht bis zur endgültigen Abwehr des Angriffs, gegebenenfalls bis zum Tod des Angreifers.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  10. #110
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.635
    Ist das in so einem Fall gegeben? Schließlich wird man bestohlen, aber es trachtet einem doch niemand nach dem Leben.

    Die Frage ist ernst gemeint, ich kenne mich mit sowas nicht aus.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #111
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    Vor allem erkennt man bereits an der Art und Weise der gestellten frage, dass das auf ellenlange meinungsverschiedene Diskussionen hinauslaufen würde.

    P.S. Jetzt habe ich fast schon meinen eigenen Grundsatz in Bezug auf Kundengespräche vergessen den ich normalerweise immer einhalte:

    1. Nicht mit politischen Themen anfangen
    2. Nicht mit religiösen Themen anfangen
    3. Nichts mit seiner Frau anfangen
    Eben..., das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. (Schau mal in andere Threads). Wer andere dazu ermuntert, um nicht zu sagen provoziert, Aussagen zu konkretisieren, die am Ende auf eine politische oder weltanschauliche Diskussion hinauslaufen, der sollte sich selber mit solchen Statements auch zurückhalten.
    Geändert von franklin2511 (31.05.2019 um 12:34 Uhr)
    Gruß, Frank

  12. #112
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.930
    Enscheidend wird die KV Körperverletzung sein, in dem Moment wo mann angegriffen wird hat man eine andere Handhabe als in dem Moment wo mann die Uhr bereits los hat und hinterher rennt. Erwischt mann im nachlaufen die Täter hat mann womöglich nur noch die Möglichkeit die Täter festzuhalten. Es besteht hier ja keine Gefahr mehr für Leib und Leben. Greift der festgehaltene Täter wieder an wäre das etwas anderes
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  13. #113
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Schade - leider entwickelt sich ein derartiger Thread immer in diese Richtung...

    Bei allem "Silberrücken-Gehabe": come on - nur die allerwenigsten Member, die sich hier über Grenzen der Notwehr sorgen, dürften in der Lage sein in einer derartigen Situation überhaupt ernsthaft handlungsfähig zu sein.
    Verwirrung, Schrecksekunde, kriminelle Energie, gezieltes und gemeinschaftliches Vorgehen, all das sind Faktoren die ihr nicht unterschätzen solltet

    Desweiteren kann der/ die Täter bewaffnet sein, da hilf dann auch kein Heldentum weiter oder kann böse ins Auge gehen.

    Deswegen ist es wichtig, die Tricks der Jungs genau zu kennen und schon im Vorfeld einen derartigen Versuch zu unterbinden. Sich nicht anfassen oder ablenken zu lassen ist die halbe Miete. Laut schreien und "Öffentlichkeit herstellen" hilft auch oft weiter. So und nun rollt den schwarzen Gürtel wieder ein.
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  14. #114
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.635
    Da hast Du Recht, Dirk.

    Völlig egal, wie groß und trainiert man ist, wenn das Gegenüber abgebrüht genug ist, hilft das alles nix. Wenn dann noch ein Messer o.ä. ins Spiel kommt, soll er die Uhr haben. Ist nur Geld.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  15. #115
    Dirk +1
    __________________________________________
    von mir aus......

  16. #116
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Finde ich auch, Dirk. Das macht Dich auch nicht zum "Opfertyp" (noch so ein Unwort). Ich hab vor 30 Jahren in ner dunklen Gasse von Sevilla einem Junkie-Mädchen, das zitternd mit einem Küchenmesser vor mir stand, mein ganzes Bargeld rübergeschoben. Die hat wahrscheinlich halb so viel gewogen wie ich. Trotzdem war es das Risiko, dass da was ins Auge geht, nicht wert.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  17. #117
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.141
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem: am Ende bist du der mit der Kampfsporterfahrung und hättest etwas Rücksicht auf den Angreifer nehmen sollen

    Und Notwehr deckt nur den unmittelbaren Angriff ab
    Schwierige Situation
    So ist sie Rechtslage leider in unserem Kasperlestaat, ein Paradies für Ganoven, die das natürlich wissen.

  18. #118
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    So ist sie Rechtslage leider in unserem Kasperlestaat, ein Paradies für Ganoven, die das natürlich wissen.
    Dass der Staat sich mit bestimmter Form von organisierter Kriminalität schwer tut - unbestritten, aber mal ganz naiv umgekehrt gefragt: Wo läuft es denn besser als in unserem Kasperlestaat? Ich wüsste da jetzt nicht, mit wem ich gerne tauschen würde.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  19. #119
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Wo läuft es denn besser als in unserem Kasperlestaat?
    In Kennesaw?!

  20. #120
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    ......Wo läuft es denn besser als in unserem Kasperlestaat? Ich wüsste da jetzt nicht, mit wem ich gerne tauschen würde.
    So rein gefühlsmäßig: in der Schweiz?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Achtung ******** aktiv !
    Von imperator im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 08:33
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 00:04
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 22:42
  4. Gordon noch aktiv?!
    Von Sportarzt im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •