Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154
  1. #61
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    "Fussballtrick"
    Dadurch, dass der "Gegner" sein Bein gestreckt zwischen deine schiebt, fixiert er mit dem Beck deinen Ganzen Oberkörper und du kommst schlicht und einfach nicht mehr an dein eigenes Handgelenk.
    Eine wetere Variante: Der Täter bringt dich damit zu Fall, ein zweiter greift ans Handgelenk und will dir "helfen" auf den Beinen zu bleiben oder um einen wieder hoch zu ziehen. Dabei wird die Uhr gelöst. Beide entschuldigen sich wort und gestenreich beim Opfer. Ist mittlerweile zwei Freunden von mir passiert. Einmal ohne Erfolg, ein zweites mal mit Diebstahl der Uhr. Dabei handelte es sich um "nur" einen billigen Seiko Diver.

    Und ja - eine fremde Sprache gehört zu diesem ganzen "Verwirrspiel" dazu. Es ist schon wichtig dieses Detail zu kennen, um sich auch gedanklich gezielt auf eine derartige Situtation vorbereiten zu können. Ich finde es in diesem Fall hinderlich, aus Gründen der "political correctness" den Sachverhalt zu verfremden.

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Felix, auch ich wäre interessiert ein der Versicherung, die auch Raub inkludiert. Danke!
    Raub ist in der Regel von der HausratVS abgedeckt.
    Geändert von tiger071 (29.05.2019 um 17:14 Uhr)
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  2. #62
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Finde ich auch! Vor allem, da der Fussballtrick ja nationalitätenübergreifend von Schweden, Österreichern, Amerikanern und Japanern angewandt wird.
    Dass die Deutschen beim Fußballtrick nicht mehr ganz so weit vorn sind weiß man spätestens seite der letzten WM...
    I know how the bunny runs

  3. #63
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.623
    Ich sehe hier auch keinen Grund für übertriebene PC.

    Dass es unter Deutschen, Holländern, Franzosen etc. auch zahllose Gauner gibt bestreitet sicherlich niemand.

    Aber wenn man sich die Polizeistatistiken einmal ansieht kann man auch nachlesen welche Nationalitäten solche Antanztricks überproportional häufig durchführen.

    Da der Mensch schon seit Generationen überlebt weil er in Schubladen denkt (aus dem Gebüsch raschelt es, es könnte ein Tiger sein, besser weg) hat er überlebt. Ich will da ganz ehrlich sein, bin ich alleine unterwegs und begegne einen größeren oder kleineren Gruppe von Männern die aus Nordafrika, dem vorderen Orient, Schwarzafrika etc. kommen bin ich vorsichtig. Das hat bislang gut geklappt. Sehe keinen Grund das zu ändern. Und wenn ich deshalb ein Rassist bin oder jetzt der AFD zugeordnet werde, bitte gerne.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  4. #64
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Dass die Deutschen beim Fußballtrick nicht mehr ganz so weit vorn sind weiß man spätestens seite der letzten WM...

  5. #65
    Explorer Avatar von SusiSue
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    162
    Meiner Oma wurde in Schwabing die Daytona vom Arm gerissen. Kölner Dialekt.
    Seit Jahren trägt meine Familie ihre Uhren von 1000-60000€ nur mehr zuhause oder bei internen Events. Sonst werden Sternglasuhren getragen. Oder Replicas.
    LG
    Michael O.

  6. #66
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.670
    Aber mit Replicas läuft man ja trotzdem Gefahr, dass die Diebe es auf die Ferne nicht erkennen und man überfallen wird.
    Viele Grüße,
    Matthias

  7. #67
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von SusiSue Beitrag anzeigen
    Meiner Oma wurde in Schwabing die Daytona vom Arm gerissen. Kölner Dialekt.
    Seit Jahren trägt meine Familie ihre Uhren von 1000-60000€ nur mehr zuhause oder bei internen Events. Sonst werden Sternglasuhren getragen. Oder Replicas.
    Das ist schade wenn man die schönen Uhren sich dann nicht mehr traut zu tragen. Aber Fakes würd ich dann trotzdem nicht anziehen. Dann schon eher eine Seiko oder eine Apple Watch.
    Gruss
    Christian

  8. #68
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.413
    Grundsätzlich sich auf der Strasse von niemanden anfassen lassen und auch keinem die Band geben den man nicht kennt.
    Gruss
    Christian

  9. #69
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.891
    mein Band bekommst Du eh nicht
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #70
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Ich verlass das Haus mit ner teuren Uhr nur noch im Nico-Semsrott-Hoodie.
    Beste Grüße, Florian

  11. #71
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.057
    Verrückte Welt.
    Wenn mich ein Fremder anpacken will, gibt es ohne Vorwarnung etwas auf die Zwölf.
    Grüße
    Dirk

  12. #72
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.742
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Aber mit Replicas läuft man ja trotzdem Gefahr, dass die Diebe es auf die Ferne nicht erkennen und man überfallen wird.
    Ich habe jetzt ein aktuelles Video zu einer SD43 Replica gesehen. Ihr macht Euch kein Bild, was die Chinesen mittlerweile draufhaben. Da erkennst du ohne Lupe keinen Unterschied.
    Also Replica tragen hilft in dem Fall (und in allen anderen Fällen) nicht weiter

  13. #73
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612
    Erst einmal Danke für den Hinweis.
    Wir waren die letzten 10 tage mit dem Schiff im Mittelmeer unterwegs und diesen oder ähnliche Hinweise auf Taschendiebe für jede Stadt bekommen. ich denke, solange die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird, werden solche Vorkommen immer öfters passieren.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  14. #74
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von salvatori Beitrag anzeigen
    Erst einmal Danke für den Hinweis.
    ich denke, solange die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird, werden solche Vorkommen immer öfters passieren.
    Das ist ein Irrglaube. Es sind nämlich nicht die Ärmsten der Armen, die sich hier mit Fussballtrick etc an Opfern vergehen, sondern Mitglieder der OK (organisierte Kriminalität), die neben anderen Einkünften eben auch so ihre Leben finanzieren. Und die kaufen mit dem erbeuteten Erlös keine Nahrungsmittel für die Familie, sondern stecken das in mehr OK - das heißt konkret Drogenimport, Menschenhandel, sexuelle Ausbeutung usw.
    Liebe Grüße,

  15. #75
    Oyster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    31
    Ich hoffe das passiert mir mal wenn ich an einem Tag so richtig geladen bin!
    Steht aber dann wahrscheinlich am nächsten Tag in der Zeitung

  16. #76
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.626
    ...was? Dass deine Uhr weg ist?
    tbd.

  17. #77
    Oyster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    31
    nein, dass es jemand auf diese Art versucht mir wegzunehmen!
    Aber ich denke ich falle nicht ins Beuteschema.
    Geändert von Red3ull (30.05.2019 um 22:00 Uhr)

  18. #78
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.626
    wieso das?
    tbd.

  19. #79
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Ich denke, er möchte damit sagen, dass er kein Opfertyp ist.

    Die Täter suchen sich ihre Opfer auch nach deren Aura aus.

    Wenn Du sportlich und kräftig aussiehst, 105 Kilo schwer, 194cm groß bist und aufrecht und selbstbewusst durch die Gegend läufst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Opfer eines Überfalls bzw. eines Trickbetrug wirst nahezu unendlich gering.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  20. #80
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.057
    +1
    Grüße
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Achtung ******** aktiv !
    Von imperator im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 08:33
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 00:04
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 22:42
  4. Gordon noch aktiv?!
    Von Sportarzt im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •