Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154
  1. #21
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Die Methode ist immer gleich.

    Du wirst abgelenkt, indem du an einer "alternativen Körperstelle" angetanzt, angefasst, berührt oder gestoßen wirst und präzise im selben Moment wird Dir an der "anderen Zielstelle" das Objekt der Begierde abgezogen.

    Dein Hirn fokussiert sich beim dem doppelten Körperkontakt dummerweise auf den der sich durch die Interaktion mit Deinem gegenüber anbahnt und Du raffst (zumindest im ersten, wichtigen Moment) nicht, dass da noch ein zweiter Kontakt war der der eigentliche "Sinn und Zweck" des Diebs war.

    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Ich habs immer noch nicht gerafft... das Video ist total verwackelt. Der eine zieht dem anderen am Arm und setzt eine Art "Ashi Uchi Mata" (Judo) an, danach wackelt nur noch alles...

    Vielleicht möchte mir jemand den Fußballtrick erklären?

    Gruß Dietmar
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Danke!

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von tiger071 Beitrag anzeigen
    heftige Nummer. In Berlin kommt das leider auch immer häufiger vor...
    Jepp,dieser Fussballtrick wurde bei mir auch versucht am Alexanderplatz von einem Syrer. Hat aber nicht geklappt,da ich schon recht früh den Braten gerochen habe.
    Den Bügel des Armbandes hatte er aber schon geöffnet.

    Boris

  4. #24
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Und wie ging das aus? Wurde er angeklagt?

  5. #25
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.516
    Superwichtig natürlich dass es ein Syrer war
    Viele Grüße, Florian!

  6. #26
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Tolles Video. Alles, was nicht verwackelt ist, ist zensiert, den rest verstehen nur Holländer Trotzdem danke für den Hinweis.
    Ich dachte schon, dass es an mir liegt. Ich sehe nichts / kaum was brauchbares, ein Auffrischen der Sensibilität schadet nie.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #27
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Superwichtig natürlich dass es ein Syrer war
    Fakten bleiben Fakten

    Ich denke hier im Forum muss man jetzt nicht anfangen selektiv die Tatsachen zu beschreiben. Es reicht schon wenn in der Zeitung immer explizit darauf hingewiesen wird wenn Täter Deutsche Staatsbürger sind. Wenn die Nationalität nicht genannt wird kann sich jeder denken um welche Personengruppen es ging.

    Und ja, ich habe Vorurteile - stehe ich offen dazu, lasse mich aber auch immer gern vom Gegenteil überzeugen.

    Danke für den Hinweis - Amsterdam nur noch mit G-Shock
    Beste Grüsse, Olli

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Superwichtig natürlich dass es ein Syrer war
    Finde ich auch! Vor allem, da der Fussballtrick ja nationalitätenübergreifend von Schweden, Österreichern, Amerikanern und Japanern angewandt wird. Wenn es hauptsächlich Bettlerbanden, Kinder, Mittelmeerfluechtlinge usw wären, könnte man aus dem Hinweis, dass es ein Syrer war, wenigstens etwas mitnehmen und die Aufmerksamkeit dahingehend schärfen. Aber so.....
    Liebe Grüße,

  9. #29
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Merci für den Link !

    Bestätigt mich in meiner Annahme, dass ich doch nicht paranoid bin
    Ich bin vergangenen Samstag wohl einer solchen Situation relativ knapp entgangen, da meine Verlobte und ich bemerkt haben, wie wir ' verfolgt ' wurden.

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Krass...danke fürs Teilen. Erinnert mich auch wieder mal daran vorsichtiger zu sein.

    War kürzlich in Zürich in der AP Boutique. Habe mich beraten lassen und eine Uhr bestellt. Die nette Dame schenkt mir das Royal Oak Buch, welches ich dann beim weiteren Bummeln in einer grossen AP Papiertüte quer durch die Stadt getragen habe. Mehrmals habe ich gedacht, wie offensichtlich und auffällig ist das denn?

    Beim Abholen der Uhr wird diese dann am Arm getragen und die Box in eine neutrale Tüte gepackt. Frage mich schon, ob die Diebe die teuren Geschäfte überwachen und Personen folgen (ins Parkhaus, Bahnhof etc.) und sie dann ausrauben.
    Geändert von Skullking (29.05.2019 um 11:13 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

  11. #31
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    "Fussballtrick" eben, weil der Angreifer mit seinem Bein zwischen deine beiden geht. Das sieht so aus, als wenn er dir einen Ball wegdribbelnd will...herje, seid ihr früher nie auf dem Bolzplatz gewesen?
    Dadurch, dass der "Gegner" sein Bein gestreckt zwischen deine schiebt, fixiert er mit dem Beck deinen Ganzen Oberkörper und du kommst schlicht und einfach nicht mehr an dein eigenes Handgelenk.
    Ein Konter auf der Tatami wäre, das Bein des Gegners zu fixieren und ihn mit dem eigenen Gewicht zu Boden zu drücken....funktioniert im sportlichen Wettkampf ohne Probleme....ob man es denn auf der Straße riskieren möchte, sei mal dahingestellt.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Danke für die Warnung, Rudolph!


    Wird das von der Versicherung eigentlich als Raub oder als Trickdiebstahl angesehen?
    herzliche Grüße, Friedrich

  13. #33
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Bei Gewaltanwendung = Raub.
    Fraglich, ob bloßes Bein durch deine Beine stecken schon Gewalt ist ( wie im Video zu sehen ist ).

    Laut BGH ist Gewalt: körperlich wirkender Zwang durch die Entfaltung von Kraft oder durch sonstige physische Einwirkung, die nach ihrer Intensität dazu geeignet ist, die freie Willensentschließung oder Willensbetätigung eines anderen zu beeinträchtigen.

    Also Gewalt wohl +.
    Geändert von Adam_Cullen (29.05.2019 um 11:11 Uhr)

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung, Rudolph!


    Wird das von der Versicherung eigentlich als Raub oder als Trickdiebstahl angesehen?
    Gute Frage...aber spielt es denn Versicherungstechnisch eine Rolle? Wird doch hoffentlich so oder so von der Versicherung gedeckt.

    Diebstahl
    das Stehlen; rechtswidrige Aneignung fremden Eigentums

    Raub
    das Wegnehmen von fremdem Eigentum unter Androhung oder Anwendung von Gewalt
    Liebe Grüsse, Felix

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Klarer Raub !
    Viele Grüsse, Jürgen

  16. #36
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    ich frage mich ob man für die Deepsea einen Waffenschein braucht

    mit besten Grüßen
    Andreas


  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Spielen die Syrer überhaupt Fußball damit sie den Fußballtrick in Perfektion ausführen können?.

  18. #38
    Submariner
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Superwichtig natürlich dass es ein Syrer war
    Hat er mir selbst gesagt.

    Boris

  19. #39
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Finde ich auch! Vor allem, da der Fussballtrick ja nationalitätenübergreifend von Schweden, Österreichern, Amerikanern und Japanern angewandt wird. Wenn es hauptsächlich Bettlerbanden, Kinder, Mittelmeerfluechtlinge usw wären, könnte man aus dem Hinweis, dass es ein Syrer war, wenigstens etwas mitnehmen und die Aufmerksamkeit dahingehend schärfen. Aber so.....
    Dein Ernst? Da Du Dir ja - wenn ich Deine Ironie richtig erkannt habe - sicher zu sein scheinst, dass es "hauptsächlich Bettlerbanden, Kinder, Mittelmeerflüchtlinge usw." sind, hilft es sicher, innerhalb dieser klar definierten Gruppe die Syrer ganz besonders im Auge zu behalten!

    Cheers
    Marc

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Pat, Felix, Jürgen - Danke!

    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Gute Frage...aber spielt es denn Versicherungstechnisch eine Rolle? Wird doch hoffentlich so oder so von der Versicherung gedeckt.
    Meines Wissens wird, abseits des Wohnortes, nur Raub von der Versicherung gedeckt.
    herzliche Grüße, Friedrich

Ähnliche Themen

  1. Achtung ******** aktiv !
    Von imperator im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 08:33
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 00:04
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 22:42
  4. Gordon noch aktiv?!
    Von Sportarzt im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •