Honestly? Ein Jahr Gefängnis für Kaugummi-Schmuggeln, Stockhiebe für Graffiti-Sprayen? Todesstrafe für Drogenbesitz? Presse-Zensur? Ich mag Singapur gerne, aber aus anderen Gründen :-)
Und die Schweiz und mit dem "großen Kanton" zu vergleichen, hinkt immer . Die Schweiz hat nur eine Großstadt, ansonsten viel ländlicher Raum, traditionellere Strukturen. Bei Schwerverbrechen hat aber zum Beispiel die deutsche Polizei die bessere Aufklärungsquote.
Aber mit dieser Frage verabschiede ich mich jetzt auch aus diesen Besorgte-Bürger-Threads und konzentrier mich auf Uhren. Ich hab ein paar Jahre im Ausland gelebt (USA, Asien, Südafrika) und und ich finde: Das deutsche Grundgesetz ist echt ne Errungenschaft, auf die wir stolz sein können und die Leute bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft, die ich durch meine Arbeit kennengelernt habe, waren Profis und zum großen Teil ziemlich gut drauf. Und sich in deren Arbeit einzumischen ist eher kontraproduktiv.
Wenn ich aus der norddeutschen Tiefebene nochmals auswandere, dann wegen dem Wetter - und nicht, weil ich mich hier unsicher fühle.
https://tenor.com/view/drop-the-mic-...p-gif-13109295
Ergebnis 1 bis 20 von 154
Baum-Darstellung
-
31.05.2019, 17:40 #12
Geändert von Surforbiter (31.05.2019 um 17:42 Uhr)
Beste Grüße, Florian