Seite 96 von 156 ErsteErste ... 4676869495969798106116146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 3105
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Alles irgendwie spekulativ. Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Zur Zeit wird in der BuLi nicht gespielt, irgendwas muss ja trotzdem in die Medien. Warten wir es mal ab

Im Übrigen sind doch fast alle BuLi-Vereine nur noch Zwischenstation für irgendwas, Bsp Nübel. Der Junge hat jetzt gerade mal ein paar Spiele (und nicht alle davon waren gut), ist trotzdem schon Kapitän und fühlt sich jetzt berufen nach München zu wechseln. Muss man nicht verstehen.

Und die richtig Guten, also nicht die Talente, oder die, die den Absprung nicht geschafft haben, also die wirklichen Top-Stars kommen sowieso zu gar keinem Verein nach Deutschland.
    Beste Grüße, Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Klar - aber es wäre dann immer noch ein (reines) Transferplus von 40 Mio.

Diese Rechnung wurde aber ohne kaufnebenkosten und Mino Raiola gemacht
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    seine 5 Wünsche für 2020 lesen sich gut !
    Vor allem, dass er das Derby gewinnen will
    Wünsche. wer hat sich nicht früher gewünscht eine der Baywatch-Nixen zu Daten.

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Alles irgendwie spekulativ. Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Zur Zeit wird in der BuLi nicht gespielt, irgendwas muss ja trotzdem in die Medien. Warten wir es mal ab

Im Übrigen sind doch fast alle BuLi-Vereine nur noch Zwischenstation für irgendwas, Bsp Nübel. Der Junge hat jetzt gerade mal ein paar Spiele (und nicht alle davon waren gut), ist trotzdem schon Kapitän und fühlt sich jetzt berufen nach München zu wechseln. Muss man nicht verstehen.

Und die richtig Guten, also nicht die Talente, oder die, die den Absprung nicht geschafft haben, also die wirklichen Top-Stars kommen sowieso zu gar keinem Verein nach Deutschland.
    Nübel Wechsel ist für mich, und eigentlich für jeden mit dem ich gesprochen habe, völlig unverständlich. Entweder haben die Bayern ihm etwas versprochen (15Spiele) was sie jetzt nach der Reaktion von Neuer (die vorhersehbar war) nicht halten können, oder er spekuliert darauf Neuer verdrängen zu können, oder ...???? Viele ehemalige TW wie Lehmann und Adler sagen es sei Gift für die Entwicklung in dem Alter nicht regelmäßig zu spielen. Wenn Neuer tatsächlich bis 2023 verlängert steht Nübel erst mal lange Zeit die Bank in Aussicht. Nach der Lobeshymne von Neuer auf Ullrich, muss Nübel aufpassen, dass er nicht sogar den Platz verliert. Dann gibt es noch Früchtl aus der Jugend ...! Da laut Berater von Nübel eine Ausleihe keine vorgesehene Option darstellt, gibt es für mich nur noch ???
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Diese Rechnung wurde aber ohne kaufnebenkosten und Mino Raiola gemacht

Ja und nein.
    Die von dir genannten Nebenkosten stehen auf einem anderen Blatt.
    Sie haben keinen Einfluss auf den Marktwert - nur darauf wollte ich mich beziehen.

Aber in der gesamten Bilanz - gilt es natürlich auch diese Nebenkosten zu bedenken :p
    Geändert von Adam_Cullen (08.01.2020 um 09:10 Uhr)

Comex Avatar von raul
    ...es ging aber darum ob man mit einem ordentlichen Plus aus der Sache Haaland rausgeht, wenn er für 50mio wechselt. Das wird eher eine Nullsummenrechnung, aber wenn er dafür einige Jahre top Leistungen bringt hat es sich ja trotzdem gelohnt!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Ja und nein.
    Die von dir genannten Nebenkosten stehen auf einem anderen Blatt.
    Sie haben keinen Einfluss auf den Marktwert - nur darauf wollte ich mich beziehen.

Aber in der gesamten Bilanz - gilt es natürlich auch diese Nebenkosten zu bedenken :p
    Der Name Schwatzke kommt ja nicht von ungefähr. Wenn alles normal läuft, ist der Haaland spätestens nach zwei Jahren weg.

Ihr Lieben, nun lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Der hat noch nicht einmal gegen den Ball getreten und wird hier für kleines Geld schon weiterverkauft.
    Wäre es besser gewesen ihn nicht zu holen?

Ich würde (ohne es Beweisen zu können) jetzt einfach mal behaupten, dass, wenn Haaland irgendwann mal gehen würde, der BVB wohl keinen Verlust an ihm machen wird. Zorc ist kein Doofer, wie die Verkäufe (unter sehr schwierigen Bedingungen!) von Dembelé oder Auba zeigen. Auch ein Pulisic wurde für 64 Mio Euro verkauft, blieb aber noch die gesamte Rückrunde im Verein und Chelsea hat aber schon Gehalt und Risiko getragen.

Und Nochmal: wir reden hier über die Bundesliga!!!
    Dortmund ist nun mal nicht in der Position eines Welt-Vereins wie Barca, Real, usw.

Aber eben auch nicht abhängig von einem Oligarchen.
    Beste Grüße, Dirk

Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Der Name Schwatzke kommt ja nicht von ungefähr. Wenn alles normal läuft, ist der Haaland spätestens nach zwei Jahren weg.
    Jetzt ist er aber erstmal da!
    Frag doch mal in Leipzig nach....
    Beste Grüße, Dirk

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Ihr Lieben, nun lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Der hat noch nicht einmal gegen den Ball getreten und wird hier für kleines Geld schon weiterverkauft.
    Wäre es besser gewesen ihn nicht zu holen?

Ich würde (ohne es Beweisen zu können) jetzt einfach mal behaupten, dass, wenn Haaland irgendwann mal gehen würde, der BVB wohl keinen Verlust an ihm machen wird. Zorc ist kein Doofer, wie die Verkäufe (unter sehr schwierigen Bedingungen!) von Dembelé oder Auba zeigen. Auch ein Pulisic wurde für 64 Mio Euro verkauft, blieb aber noch die gesamte Rückrunde im Verein und Chelsea hat aber schon Gehalt und Risiko getragen.

Und Nochmal: wir reden hier über die Bundesliga!!!
    Dortmund ist nun mal nicht in der Position eines Welt-Vereins wie Barca, Real, usw.

Aber eben auch nicht abhängig von einem Oligarchen.
    +1

Als wollte er mein Gesagtes zum Thema "Durchgangsstation" jetzt gerade mal untermauern:

Ragnar Ache - Sparta Rotterdam.
    Kenne ich gar nicht, Eintracht Frankfurt stellt ihn als Neuzugang für Sommer 2020 vor. Er ist also noch gar nicht da, liebäugelt aber jetzt schon mit einem Wechsel zu Bayern.

Soviel zum Thema
    Beste Grüße, Dirk

Comex Avatar von raul
    Als wollte er mein Gesagtes zum Thema "Durchgangsstation" jetzt gerade mal untermauern:

Ragnar Ache - Sparta Rotterdam.
    Kenne ich gar nicht, Eintracht Frankfurt stellt ihn als Neuzugang für Sommer 2020 vor. Er ist also noch gar nicht da, liebäugelt aber jetzt schon mit einem Wechsel zu Bayern.

Soviel zum Thema
    ...das ist jetzt welcher Beitrag zu welchem Thema? ...ich steh da auf dem Schlauch Ggf. hast Du da einen Link oder so zu, dass man mal den Zusammenhang versteht. Danke Dir!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Du hast recht Dirk, warten wir es einfach ab.

Die Ausstiegsklausel ist offenbar Fakt. Verschiedene Medien melden sie und niemand in Dortmund widerspricht. Ruhr24.de spricht in einem Kommentar schon von einem "Fehler, weil man mit Prinzipien bricht".

Als Dortmund-Fan würde mir die Zorc-Aussage in der Sport Bild viel nachdenklicher machen:

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (57) betont: „Was die Arbeit mit jungen Spielern angeht, kann sich unsere Visitenkarte sehen lassen. Das wissen mittlerweile fast alle Top-Talente in Europa. Spieler wie Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan, Ousmane Dembélé, Jadon Sancho und viele andere haben ganz spezielle Entwicklungen beim BVB genommen. Damit müssen wir uns nicht verstecken.“

Grundsätzlich bin ich bei Stefan. Wenn der Haaland sich als die Granate erweist, die viele vermuten und Dortmund zu mehreren Titeln schießt hat sich der Transfer doch gelohnt, egal, wie viel Gewinn man bei einem Verkauf rausschlagen würde.

Dann kann man Dortmund doch gratulieren...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...das ist jetzt welcher Beitrag zu welchem Thema? ...ich steh da auf dem Schlauch Ggf. hast Du da einen Link oder so zu, dass man mal den Zusammenhang versteht. Danke Dir!
    Stefan, das steht aktuell bei S1.
    Und ich fand es passt, weil ja hier jetzt schon sehr viele Kommentare zum Thema Durchgangsstation waren. Und dieser Spieler beweist es jetzt gerade wieder: noch gar nicht da, will er eigentlich schon wieder woanders hin....
    Beste Grüße, Dirk

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Du hast recht Dirk, warten wir es einfach ab.

Die Ausstiegsklausel ist offenbar Fakt. Verschiedene Medien melden sie und niemand in Dortmund widerspricht. Ruhr24.de spricht in einem Kommentar schon von einem "Fehler, weil man mit Prinzipien bricht".

Als Dortmund-Fan würde mir die Zorc-Aussage in der Sport Bild viel nachdenklicher machen:

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (57) betont: „Was die Arbeit mit jungen Spielern angeht, kann sich unsere Visitenkarte sehen lassen. Das wissen mittlerweile fast alle Top-Talente in Europa. Spieler wie Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang, Ilkay Gündogan, Ousmane Dembélé, Jadon Sancho und viele andere haben ganz spezielle Entwicklungen beim BVB genommen. Damit müssen wir uns nicht verstecken.“

Grundsätzlich bin ich bei Stefan. Wenn der Haaland sich als die Granate erweist, die viele vermuten und Dortmund zu mehreren Titeln schießt hat sich der Transfer doch gelohnt, egal, wie viel Gewinn man bei einem Verkauf rausschlagen würde.

Dann kann man Dortmund doch gratulieren...
    Ja, genau, das ist es ja, die Beispiele zeigen, dass Du als BVB solche Spieler auf Dauer nicht halten kannst.

Und auf niedrigerem Niveau können auch die anderen 16 Vereine Ihre Top-Leute nicht halten.
    13, 14 Vereine bilden für die BuLi aus, 2, 3 Vereine für europäische Too-Vereine.
    Und selbst die Bayern bekommen ja längst nicht mehr jeden Spieler.

Das Ganze ist schon irgendwie krank.
    Beste Grüße, Dirk

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Noch vom St.Barbara Tag ( Schutzpatronin der Bergleute) schwarz steht für Kohle und Stahl.
    Das Trikot habe ich mir jetzt bei Ebay zu einem eingermaßen annehmbaren Kurs für meine Sammlung geschossen.
    Hab im Stadion lieber das Spiel geguckt, als direkt zum Fanshop zu spurten - ich Depp.
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

PREMIUM MEMBER
    Mehr oder weniger als 400€ ? 😄

PREMIUM MEMBER
    Knapp drunter.
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Comex Avatar von raul

Ich empfinde es als unverschämt solch eine Sonderedition SO limitiert zu produzieren, und würde es nie kaufen. War doch auch für den Verein absehbar, dass es dann über den Schwarzmarkt geht.... Und das natürlich unabhängig vom Verein und auch wenn es ein Schalke-Trikot wäre
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Das "Glück" hatte ich vor Weihnachten nicht 😂 Bekloppt, ne ?