Seite 151 von 156 ErsteErste ... 101131141149150151152153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.020 von 3105
    Comex Avatar von raul
    Ich sehe die Schwächung durch Abgänge bei den Bayern auch noch nicht, denn sie sind gerade in den aktuellen Zeiten ein Verein der grundsolide aufgestellt, und nicht von einem Geldgeber abhängig, ist. Ich denke da wird sich mancher Spieler auch Gedanken zu machen. Wenn Sie Sane' holen und ggf. noch Havertz dazu, dafür Peresic und Thiago abgeben, dann sehe ich das auf die nächsten Jahre als Verstärkung. Sollte Alaba tatsächlich gehen, wird wahrscheinlich auch Hernandez wieder eine Rolle spielen, außerdem kommt Süle zurück. Goretzka hat einen riesigen Sprung gemacht (an den ich persönlich auch geglaubt habe) und ist fast wie ein Neuzugang. Müller ist wieder drin ... NUR für Lewandowski gibt's weiter keine Option, weil kein Topstürmer Bock hat sich hinter ihm einzuordnen und auf der Bank zu sitzen. Da bin ich gespannt, ob sich etwas tut!

Schalke MUSS alle Optionen in Betracht ziehen. Die 2,5 Mio kommen mir bekannt vor, denn Schneider ist ja ehemaliger RBĺ er Sie haben ein TOP Jugendarbeit, und sollten das in diesem Zusammenhang wieder nutzen. Der aktuelle Kader, mit den ganzen teuren Leihspielern welche zurückkommen (Uth, Bentaleb, Rudy..), ist wirtschaftlich kaum das zweite Jahr ohne Europa + Corona zu stemmen. Also möglichst gut verkaufen, und insbesondere die Gehaltsliste entlasten! Ich fände es besser sich auf diese Weise im Mittelfeld zu konsolidieren, als in den nächsten Jahren den Weg eines HSV (mit extrem teuren Kader absteigen) etc. zu gehen. Sie müssen die große Wende schaffen, die darin bestehen könnte, dass Jugendspieler, und Spieler bei einem Wechsel zu Schalke nicht nur die $-Zeichen in den Augen , sondern Bock auf den Verein, die Atmosphäre (OK aktuell weniger) und die Fans, haben. Klar gehen die besten Spieler dann irgendwann zu anderen Clubs. Aber das ist heute ja auch schon so. Es wird ein Spagat dabei auch sportlich weiter in der Liga zu bestehen. Aber wo ist die Alternative?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Ich spinne einfach mal etwas herum.

Ausgliederung und Investor! Auf Dauer wird Königsblau daran nicht vorbeikommen. Tönnies weg, Rangnick zurück als starker Mann, unter ihm ein erfahrener Trainer (Labbadia könnte ich mir nach wie vor gut vorstellen!). Für den Sturm ein Spieler a la Ibesevic (Ablösefrei zu haben), Ayhan zurück aus Düsseldorf holen, falls Bremen absteigt Klaasen, Kruse ist auch auf dem Markt...
    Geändert von Whee (29.06.2020 um 14:25 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Comex Avatar von raul
    Richard...als Nachbar darfst Du das natürlich

Ob Ausgliederung gerade in der jetzigen Zeit Sinn macht, wo an allen Ecken und Enden das Geld eben nicht so locker sitzt? Das sehe ich eher als nächsten Schritt nach einer Konsolidierung.
    Rangnick fänd ich gut, Ibisevic weniger (als Charakter) aber einen richtigen Stürmer brauchen wir. Kruse wär genial, wird aber kaum zu uns kommen, Ayhan wird es, wie Klaasen, auch nicht für 2,5Mio machen, denn sie sind im besten Fussballeralter. Ich würde aus dem aktuellen Kader die ausgeliehenen Spieler alle verkaufen. Dazu noch Harit und auch Raman, ggf. Burgstaller. Dann eine erfahrene Nummer 1 (Ullreich ist wohl zu teuer?) und einen erfahrenen Stürmer holen. Wenn man sieht wie viele Tore wir durch TW-Fehler (egal ob Nübel oder Schubert) gefangen haben, und welche Großchancen ausgelassen, dann besteht da schon mal ein großer "Hebel".

Trainer vergessen ...Labbadia steht (zum Glück) unter Vertrag, und sehe ich nicht als aus meiner Sicht notwendige längerfristige Lösung! Ich halte Wagner eigentlich für einen guten Trainer, der auch zu einem jungen Team mit Spirit passt. Frage wäre allerdings, ob eine solche Negativserie nicht zu viel "Hypothek" ist.
    Geändert von raul (29.06.2020 um 15:21 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    So schoen dass auch klingt, am Ende sind es doch alle "nur" Soeldner und man muss sich mal in deren Lage versetzen und ehrlich fuer sich beantworten, wie man es selber machen wuerde. Als Profi auf hoechstem Niveau kann man bis 32, vielleicht 34 Jahre spielen - dann muessen die Schaefchen im Trockenen sein, der Ferrari bezahlt, die Wohnung auf Kampen abgestottert (OK - etwas ueberspitzt, aber es trifft den Kern). Was macht das Gros der Spieler nach der Karriere ? Eben...man weiss es nicht. Nur die wenigsten bekommen einen guten Trainerposten, nicht alle werden Versicherungsvertreter oder machen eine Kneipe auf.
    Mit anderen Worten - warum soll ich bei einem Verein meine Gesundheit fuer 2.5 mio/Jahr riskieren, wenn ich woanders das x-fache dafuer bekomme ? Da wird es m.M. nach dran scheitern.....aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.....time will tell....

Comex Avatar von raul
    ...ich mache keinem Spieler einen Vorwurf wenn er wegen einer möglichen Gehaltsgrenze nicht zu Schalke kommt, bzw. weggeht. Daran scheitern muss es trotzdem nicht, denn es gibt sicherlich genug Vereine in der 1.Buli die auch nicht mehr zahlen können/wollen. Man muss allerdings dann (zumindest vorübergehend) den Anspruch international zu spielen auf Seite schieben. Aus meiner Sicht aber lieber so, als mit einem teuren Kader vor die Wand zu fahren.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Man wird sich halt mit Mainz, Freiburg und ggf. Heidenheim messen. Mit den internationalen Plätzen wird es so nichts. Man ist Ausbildeverein, mehr nicht. Wenn das nicht schiefgeht und dann wie Bochum in der 2. Liga dauerhaft landet.

Comex Avatar von raul
    Das könnte gut so sein, und mich zur wirtschaftlichen Erholung auf eine Stufe mit Freiburg und Mainz zu stellen halte ich für nichts verwerfliches, wenn es denn überhaupt klappen sollte. Heidenheim muss erst mal in die 1.Buli kommen. Schlimm fände ich, wenn man trotz der ausbleibenden nachhaltigen Erfolge in den letzten 4 Jahren an der Strategie der hohen Gehälter und Ablösen festhält. Mittel- bis langfristig würde dann eine Öffnung für die Ausgliederung ggf. die Möglichkeit neuen finanziellen Spielraums geben. Wie geschrieben, würde ich das aktuell vom Zeitpunkt als suboptimal sehen. Aber vielleicht haben die Verantwortlichen ja noch viel bessere Ideen ....sollten sie eigentlich, denn sie sind die Fachleute.

Ansonsten ... nennt mir gerne andere Wege aus der aktuellen Situation
    Geändert von raul (29.06.2020 um 20:55 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von volvic
    Land NRW bürgt für Schalke..... mit 30 Mio.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Comex Avatar von raul
    Im Kicker stehen 40Mio., und das es geprüft wird! Haben unsere Nachbarn in größerem Maße auch schon gehabt. Ist nichts sooo ungewöhnliches, trotzdem wird von S04 offenbar alles versucht ...was ja erst einmal OK ist.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ist das so üblich bei Fussballvereinen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn das Rudi Assauer noch erleben würde.....

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Wenn das so stimmt, ist das nicht mehr vermittelbar.
    Die Situation in der der Vorstadtverein jetzt ist, ist das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft. Ohne die Corona-Situation hätte man wohl noch jahrelang so weiter gemacht, aber dadurch ist man jetzt in existenzieller Not. Tönnies scheidet aus, jetzt geht man an andere Banken und die zahlen scheinbar nur noch mit einer Landesbürgschaft als Sicherheit aus. Im Klartext: ich als Einwohner NRWs stehe hier mit meinen Steuern im Obligo.
    Und egal, wirklich völlig egal, ob es so etwas schon mal gab oder nicht (die Medien berichten von Bürgschaften für den MSV und den VFL BO), jetzt ist jetzt. Wir sind in der schlimmsten Krise nach dem zweiten Weltkrieg und da soll mit einer vom Steuerzahler belegten Bürgschaft ein Fußballverein künstlich ernährt werden, während zig Tausende Menschen völlig unverschuldet ihre Existenzgrundlage verlieren, Hunderttausende in Kurzarbeit und von Arbeitslosigkeit bedroht sind??

Nein! Und es wäre auch ein Nein, wenn es meinen Verein betreffen würde!

Entweder es findet sich ein solventer privater Bürge, oder aber macht man das Licht aus.
    Beste Grüße, Dirk

Yacht-Master Avatar von Robson
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Wenn das so stimmt, ist das nicht mehr vermittelbar.
    Die Situation in der der Vorstadtverein jetzt ist, ist das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft. Ohne die Corona-Situation hätte man wohl noch jahrelang so weiter gemacht, aber dadurch ist man jetzt in existenzieller Not. Tönnies scheidet aus, jetzt geht man an andere Banken und die zahlen scheinbar nur noch mit einer Landesbürgschaft als Sicherheit aus. Im Klartext: ich als Einwohner NRWs stehe hier mit meinen Steuern im Obligo.
    Und egal, wirklich völlig egal, ob es so etwas schon mal gab oder nicht (die Medien berichten von Bürgschaften für den MSV und den VFL BO), jetzt ist jetzt. Wir sind in der schlimmsten Krise nach dem zweiten Weltkrieg und da soll mit einer vom Steuerzahler belegten Bürgschaft ein Fußballverein künstlich ernährt werden, während zig Tausende Menschen völlig unverschuldet ihre Existenzgrundlage verlieren, Hunderttausende in Kurzarbeit und von Arbeitslosigkeit bedroht sind??

Nein! Und es wäre auch ein Nein, wenn es meinen Verein betreffen würde!

Entweder es findet sich ein solventer privater Bürge, oder aber macht man das Licht aus.
    Vorsicht, Dein Verein hat aktuell auch noch eine Bürgschaft über 65Mio.! ....und die Bürgschaft ist ja nicht umsonst, sondern kostet 0,5% soweit ich dass richtig mitbekommen habe.

Klar habe ich die blau-weiße Brille an, aber wenn andere Unternehmen, welche Jahrelang misswirtschaften, oder schlicht nicht mehr rentabel arbeiten können, mit Krediten, oder gar Subventionen künstlich am Leben gehalten werden ...warum nicht das Unternehmen "Bull-Verein" mit einer Bürgschaft? Auch hier geht es um viele Arbeitsplätze im Verein und im Umfeld des Vereins, und nicht zuletzt um reichliche Steuereinnahmen, welche Bull-Vereine, im Gegensatz zu einigen Subventions- und Kreditempfängern, auch hier in D abführen. Fussball und die Vereine sind immer emotional. Aber vielleicht sollte man es auch einmal von dieser Seite betrachten.

Abgesehen davon scheidet Tönnies nicht aus, sondern der Verein hat ganz bewusst entschieden sich nicht in die Abhängigkeit zu begeben, was ich sehr begrüße! Hinzu kann allerdings auch zeitnah sein Abschied als AR-Vorsitzender kommen, was wohl auch der richtige Schritt wäre!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Stefan, in allen Ehren, wie Du Deinen Verein verteidigst, aber nimm halt mal die von Dir zitierte Brille ab.

Erkläre das mal meinem Kumpel, der sich vor kurzem in der Gastronomie selbstständig gemacht hat und jetzt vor den Trümmern seiner Existenz steht.

Ich bleibe zu 100 % bei meiner Meinung, auch wenn sie meinen Verein betreffen sollte (was ich aber außer in den Zeilen sonst nirgendwo bestätigt sehe).
    Beste Grüße, Dirk

Comex Avatar von raul
    Tönnies tritt zurück!!!

Dirk, ich hatte es vorhin irgendwo gelesen mit der noch aktuellen Bürgschaft für euch. Kann aber grad nicht suchen.

Was meinst Du wie viele auch vor den Trümmern stehen, wenn Schalke dicht macht ...es geht wie geschrieben auch um das Umfeld und die Angestellten. Das ist unabhängig von der Brille bei allen Vereinen, in allen Regionen so, und deshalb ist die Unterstützung auch nichts außergewöhnliches. Rückt halt in den aktuellen Zeiten wesentlich mehr ins Scheinwerferlicht.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Der BVB hat auch schon Landesbürgschaften bekommen. Das ist zwar schon etwas her (2005 ca.), betrug 40 Millionen und war wohl dafür da, um den Stadionausbau sicherzustellen!
    Geändert von Whee (30.06.2020 um 16:51 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Ich rede vom jetzt und hier und was der BVB in den Jahren unter Herrn Niebaum gemacht hat ist einfach nur beschämend
    Ich bin damals aus Protest aus dem Verein ausgetreten.
    Und ich war schon damals nicht einverstanden. Was danach kam grenzt heute an ein Wunder und wäre vor allem ohne Herrn Rauball nicht möglich gewesen.

Ich habe mir übrigens gerade nochmal die ersten 130 Seiten des letzten Geschäftsberichtes des BVB angeschaut, von einer Landesbürgschaft steht da nichts, aber auf Seite 53 von 226 ist zB die Kapitalrücklage iHv Teuro 144.337 und die Gewinnrücklage iHv Teuro 127.356 ausgewiesen.
    Das aber nur als Exkurs, denn es geht nicht!! Um den BVB.

Es geht um Schalke, und ich als Steuerzahler möchte nicht ins Obligo für einen Fußballverein gehen. Für keinen Verein, auch nicht für meinen. Gerne beteilige ich mich in Form von Spenden, mit Eintrittskarten und mit dem Mitgliedsbeitrag.
    Gerne kann ein Verein eine Anleihe auflegen oder auch als AG aufstellen, aber Steuergelder lehne ich ab.

Zum Umfeld: da bin ich natürlich nicht so dicht dran, ich habe aber Mitarbeiter die mit einigen der alten Schalker Granden hin und wieder auf dem Golfplatz stehen....die reden Klartext.
    Das geht so in Richtung Marcello Bordon.
    Beste Grüße, Dirk

Comex Avatar von raul
    Also , keine Sonderregelungen für Schalke ...was ich auch gut finde!

https://www.boerse-online.de/nachric...cht-1029353043

Gleichbehandlung innerhalb eines seit 1995 üblichen, geordneten Verfahrens wäre aber auch eine Selbstverständlichkeit.

...und hier zu bestehenden Bürgschaften ...

https://www.derwesten.de/politik/lan...id8265832.html

läuft bei euch noch bis 2026, Du BIST also im Obligo für Deinen Verein.

Schalke hat die Arena seit letztem Jahr komplett getilgt. Hilft natürlich aktuell nichts. Vielmehr ist in diesen Zeiten das eigene Stadion eine zusätzliche Hypothek, denn neben den Zuschauereinnahmen fehlen auch die Einnahmen aus den vielfältigen Veranstaltungen und deren Mieten in der Arena.
    Geändert von raul (30.06.2020 um 20:55 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von docpassau
    Brazzo hat mal wieder zugeschlagen:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc...sfer-1.4953368

noch ein Innenverteidiger, das dürfte Alabas Weggang beschleunigen...
    Gruss, Bertram