Seite 35 von 155 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 3105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    Klar Doc

Florian, es gibt ja jetzt schon Unterschiede für Angreifer und Abwehrspieler
    Bei einem Tor führt wohl jede Berührung mit der Hand zur Aberkennung. Konsequent wäre es dann aus meiner Sicht, dass jedes Handspiel eines Abwehrspielers bei einem Schuss/Kopfball auf das Tor zum Elfer führt. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn jedes Handspiel zum Elfer führt.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Klar Doc

Florian, es gibt ja jetzt schon Unterschiede für Angreifer und Abwehrspieler
    Bei einem Tor führt wohl jede Berührung mit der Hand zur Aberkennung. Konsequent wäre es dann aus meiner Sicht, dass jedes Handspiel eines Abwehrspielers bei einem Schuss/Kopfball auf das Tor zum Elfer führt. Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn jedes Handspiel zum Elfer führt.
    WOhl wahr.. aber dann hast du bestimmt genug leute die gezielt gegen die Hände der Verteidiger schießen :P Und dann .. ?

Comex Avatar von raul
    ...dann gibts neue Jobs als "Zieltrainer" für Strafraumsituationen

Im Ernst ...man kann ja noch sehen ob ein Arm "angelegt" ist ...das wär halt dann die Grenze! .... ...obwohl .... der Schiri meinte ja der Arm von Perisic war nahezu am Körper

Ach ja ...der Anzeige muss ja jetzt nachgegangen werden ... wird sicher richtiger Weise eingestellt ... aber wie viele völlig abwegige Anzeigen gibts ständig in unserem Land.

...und da war noch DER

Geändert von raul (27.08.2019 um 21:33 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Die Arme sind nunmal fest am Oberkörper dran

für mich muss beim Handspiel immer noch die Absicht zu erkennen sein,
    damit das geahndet wird, beispielsweise am letzten WE auf Schalke:

- Perisic ist klare Absicht zu erkennen den Ball mit dem Arm abfälschen zu wollen - Elfmeter
    - Pavard wird aus 1-2 Metern angeköpft, ist mit dem Rücken zum Geschehen, kann den Ball nicht sehen, keine Absicht - kein Elfer

Hier zu sagen, Pavard hätte nach dem Blick nach hinten erst den Arm rausgefahren halte ich für vermessen, aus dieser kurzen Entfernung, um sich zu schauen und dann in Millisekunden das zu wollen wäre unmenschlich ...

Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Comex Avatar von raul
    ...Absicht ist eben GANZ schwierig, denn Du schaust ja keinem in den Kopf und schauspielern können die Fussballer alle vorzüglich! Da passt für mich "unnätürliche" Bewegung oder eben "vom Körper abgespreizt" besser, und zwar unabhängig von Absicht.

Wobei mein Ansatz ja war ... wenn der Stürmer ein Tor aberkannt bekommt, egal wo und warum er den Ball an die Hand bekommt, dann sollte das auch andersherum einen Elfer geben wenn der Ball aufs Tor geht!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...
    Wobei mein Ansatz ja war ... wenn der Stürmer ein Tor aberkannt bekommt, egal wo und warum er den Ball an die Hand bekommt, dann sollte das auch andersherum einen Elfer geben wenn der Ball aufs Tor geht!
    Ich weiß du suchst verzweifelt nach Möglichkeiten für S04 Torchancen zu generieren Stefan....
    ... aber das halte ich für wenig zielführend.

Vorschlag:
    Diesen depperten VAR abschaffen und 11er nur bei Absicht - (wenn jemand im Fallen - von hinten den Ball an die Hand bekommt - hat es schon 11er gegeben - absurd und verzerrt Sport und Ergebnis.

Es geht nicht um Gedankenleserei sondern um Wahrnehmung der Bewegungen,
    Meine Wahrnehmung beim Perisic war, er wollte den Ball erwischen deshalb Elfmeter da Absicht !
    was ich wiederum beim Pavard so nicht wahrnehmen konnte, zudem wäre das eine unmenschliche Reaktion ...

Nichts desto trotz hätte der Schiri beide Szenen anschauen sollen / müssen

Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Comex Avatar von raul
    Alles gut...ich bin schon gar nicht mehr bei den konkreten Szenen aus diesem Spiel, sondern ganz allgemein. Sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben.

...und Wahrnehmung der Bewegung ist eben dann genau unnatürliche/natürliche Bewegung, da sind wir genauso einig wie dabei, dass er zumindest mal von Köln das Zeichen bekommen sollte nachzuschauen.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex Avatar von raul
    ..dann strecke ich im Fallen definitiv als Profi immer die Arme weit von mir ...natürlich VÖLLIG unabsichtlich. Es geht echt nicht um Schalke wie oben geschrieben, sondern um möglichst klare Regelungen. Absicht oder nicht impliziert völlig unklare Regelungen.

Es ist ja nun auch mal so, dass es für diese ganzen Szenen auch schon klare Elfer gab! Ggf. gleicht sich das über die Saison aus.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiß ich doch Stefan...

... versteh eh dieses Theater nicht - früher war mal - zumindest lt. meiner Wahrnehmung - schlicht "Absicht" die Regel....

... war gefühlt lange nicht so viel Theater.

Thema VAR klammere ich mal wohlweislich komplett aus...

Am Ende ist es wie bei Foul - 11er ist wenn der Schiri pfeift

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Ich glaube das Wort `` Absicht `` kommt nicht einmal in der aktuellen Regel vor - ist mir grad aber auch zu früh, die nun durchzulesen

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Manchmal frage ich mich...was haben wir ( der Fussball ) vor 20 Jahren eigentlich ohne diese Diskussionen gemacht!?
    Da gabsdann Fehlentscheidungen, es hiess " übers Jahr gleicht sich das aus " und gut wars.
    Dieser ganze VAR/Handspiel Mist ist so was von abträglich fürs Spiel.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Comex Avatar von raul
    ...da haben wir über die Fehlentscheidungen des Schiris diskutiert .... und darüber warum die technischen Hilfsmittel wie Videobeweis nicht eingesetzt werden, weil die doch Klarheit bringen würden
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Ich nicht
    Ich hab zwar auch mit den Freunden drüber diskutiert, das wars dann aber auch. Ganz ohne VAR
    Wolltest Du tatsächlich damals den Videobeweis?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Comex Avatar von raul
    Ich finde ihn prinzipiell bei Spielentscheidenden Szenen absolut OK ...nur nicht so wie er in der Buli gehandhabt wird. Beim Eishockey, Football etc. klappt das mit anderen Regelungen tiptop ...das liegt einerseits an den Regelungen, andererseits aber wohl auch daran, dass die Beteiligten wesentlich mehr RESPEKT vor dem Schiedsrichterteam haben und nicht gleich alles immer in Frage stellen!

Diesbezüglich wird der Fussball leider immer schlimmer, und dazu gehört für mich auch das ganze Thema der Schauspielerei und des ständigen Reklamierens. Bei diesen Themen sollten dann die Schiris mit entsprechenden Verwarnungen viel schneller bei der Hand sein, oder auch ein entsprechendes sich auf den Spielverlauf stark auswirkendes Schauspiel (Rote Karte, Elfer ...) zur Not auch im Nachhinein viel öfter eine persönliche Strafe (Sperre) nach sich ziehen (die Spielwertung muss natürlich bleiben).

ALLE nörgeln an den Schirileistungen herum, aber alle versuchen auch ihn in extremer Weise zu beeinflussen und/oder zu täuschen.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich finde ihn prinzipiell bei Spielentscheidenden Szenen absolut OK ...
    Dann wars ja richtig dass es im Spiel FCB gegen Schalke keinen gegeben hat

ALLE nörgeln an den Schirileistungen herum
    Dann sollten wir sie auch weiter agieren lassen, unter dem Strich gleicht sich das eh in der Saison aus ...

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Ich finde ihn prinzipiell bei Spielentscheidenden Szenen absolut OK ...

War der Einwurf der zum Eigentor (1:0) führte "spielentscheidend?
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Comex Avatar von raul
    ... DER ist gut

...und ich korrigiere auf "möglicher Weise" spielentscheidende Szenen. Denn genau BEI der Situation weiß eh noch keiner so genau wie das Spiel denn weiter läuft.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT