Seite 34 von 155 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 3105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Dirk: Einen Elfer (Perisic beim Freistoß) hätte man geben müssen.
    Sehe ich auch so. Der Arm war nichtmal richtig angelegt, auch wenn es wohl keine Absicht war, da man in der Luft eben nicht die Arme anlegt. Aber das ist halt Pech des Verteidigers. Der andere war vom Rücken kommend, da kann man drüber streiten. Aber einer wäre gerechtfertigt gewesen.

Insgesamt ist nach dem 2. Spieltag schon klar, dass die Handregel dieses Jahr nicht besser und klarer ist wie letztes Jahr.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Der Arm war nichtmal richtig angelegt, auch wenn es wohl keine Absicht war, da man in der Luft eben nicht die Arme anlegt. Aber das ist halt Pech des Verteidigers. Der andere war vom Rücken kommend, da kann man drüber streiten. Aber einer wäre gerechtfertigt gewesen.

Insgesamt ist nach dem 2. Spieltag schon klar, dass die Handregel dieses Jahr nicht besser und klarer ist wie letztes Jahr.
    Ich glaube das größere Problem ist die Kommunikation zwischen dem Schiri in Köln und dem auf dem Platz.
    Der auf dem Platz verlässt sich ja auf Ansagen aus Köln.

Da hat Reif grad etwas gutes gesagt : Köln sollte sich immer melden, wenn es eine '' Grauzone '' ist und dem Schiri auf dem PLatz sagen - schau dir das doch nochmal an und entscheide dann nochmal selbst darüber.

Jetzt ' denkt ' der Schiri auf dem Platz ja, dass wenn nichts aus Köln angesagt wird, auch nichts verkehrt war ( und gestern hat ja gezeigt, dass das nicht immer so is :P )

Day-Date Avatar von dafredy
    ... und ich meine nicht den Manuel Gräfe
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Dann hast du 4 Linesmen. Und keinen Hauptschiedsrichter. Ich komme halt aus dem Eishockey, da bestimmt nur der HSR, ob Video zumEinsatz kommt
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ich glaube das größere Problem ist die Kommunikation zwischen dem Schiri in Köln und dem auf dem Platz.
    Der auf dem Platz verlässt sich ja auf Ansagen aus Köln.

Da hat Reif grad etwas gutes gesagt : Köln sollte sich immer melden, wenn es eine '' Grauzone '' ist und dem Schiri auf dem PLatz sagen - schau dir das doch nochmal an und entscheide dann nochmal selbst darüber.

Jetzt ' denkt ' der Schiri auf dem Platz ja, dass wenn nichts aus Köln angesagt wird, auch nichts verkehrt war ( und gestern hat ja gezeigt, dass das nicht immer so is :P )
    +1
    Aber die Regel bleibt unklar, was ist unnatürlich?

Hand ist Hand, wenn nicht angelegt, wäre eindeutiger.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    +1
    Aber die Regel bleibt unklar, was ist unnatürlich?

Hand ist Hand, wenn nicht angelegt, wäre eindeutiger.
    Hab mir die Regel nochmal durchgelesen : https://www.kicker.de/749992/artikel

Neben ' absichtlichen ' Handspiel liegt ein Vergehn ' in der Regel ' vor, wenn :
    seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
    ... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).

kein Vergehen vor
    Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.

Für mich heißt das - alles ist unnatürlich, was nicht angelegt ist.

Kann man so wohl nur nicht formulieren, da man sich offen halten möchte falls jemand irgendwie sein Gleichgewicht verliert und mit den ' Armen rudern ' muss um sich nicht zu verletzen - das dies nicht als Handspiel geahndet werden muss.
    Geändert von Adam_Cullen (25.08.2019 um 12:49 Uhr)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Na dann kann man sich den Schiri irgendwann ganz sparen und eine große Pfeife hinstellen, die aus Köln bedient wird
    Servus!

Fred

Nö - geht ja nur um Sachen wie Rote Karte / Elfmeter.

Abseits, Ecke etc.. werden ja nicht beachtet bzw. beanstandet
    Geändert von Adam_Cullen (25.08.2019 um 12:15 Uhr) Grund: wie - nicht wir

Im Eishockey funktionert es aber auch - soweit ich es mitbekomme.
    Dort hat der Schiri auch kein Problem seine Entscheidung zu revidieren.

Im Fußball hab ich oft den Eindruck, dass der Schiri es gar nicht gern hat, wenn seine Entscheidung als falsch eingestuft wird.

Ich finde die Regelungen im (Eis)Hockey eh etwas bedeutend besser.

Im Eishockey geht es auch nur um eine Frage: Tor oder kein Tor. Nur hierfür ist der Videobeweis. Fouls die der Schiri nicht sieht, können nachträglich mit Sperren belegt werden. Ist also anders als bei der Elfmeter Frage. Dafür klar geregelt
    Servus!

Fred

Das meine ich - es ist klar geregelt.
    Das fehlt hier im Fußball und das macht es so problematisch.

Das war auch das was Reif meinte : Keiner weiß wann der VAR eingreift.. mal greift er ein..mal nicht.
    Deswegen als ' klare Regelung ' - bei strittigen Szenen soll er dem Schiri sagen : Schau dir die Szene nochmal an und beurteile sie ( nochmal ).

Nah war er ja, aber nicht angelegt. Und beim hochspringen ist ein angelegter Arm eher unnatürlich. Das ist das, was ich meine, Interpretation und dadurch die Gefahr unterschiedlicher Entscheidungen. Das ist Murks.

Ja, Zustimmung !

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    wer wissen will wie guter VAR funktioniert sollte sich das EM-Hockeyfinale der Damen anschauen. Das läuft dort bedeutend besser als im Fußball und die Unterhaltung zwischen Schiri auf‘m Platz und VAR wird auch noch live übertragen. So macht das Spaß!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Stimmt. Schau' ich mir auch gerade an.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Comex Avatar von raul
    Es ist natürlich schwierig für die Schiris ... aber wenn der Schiri nach dem Spiel behauptet das Handspiel von Perisic war KEIN Elfer, dann weiß ich es echt nicht mehr. Beim Hochspringen ist der Arm am Körper und geht dann zusammen mit dem Bein raus!

Auch die Szene mit Pavard war noch mal zu sehen. Er geht hoch, aber der getroffene Arm kommt erst hoch als er den Kopf dreht und der Körper wieder runtergeht ... das ist nicht unbedingt natürlich.

Bayern hat verdient gewonnen, keine Frage ... ich bin nur mal gespannt wann der VAR noch eingreift, wenn DIE beiden Szenen nicht überprüfungswürdig waren!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich schwierig für die Schiris ... aber wenn der Schiri nach dem Spiel behauptet das Handspiel von Perisic war KEIN Elfer, dann weiß ich es echt nicht mehr. Beim Hochspringen ist der Arm am Körper und geht dann zusammen mit dem Bein raus!

Auch die Szene mit Pavard war noch mal zu sehen. Er geht hoch, aber der getroffene Arm kommt erst hoch als er den Kopf dreht und der Körper wieder runtergeht ... das ist nicht unbedingt natürlich.

Bayern hat verdient gewonnen, keine Frage ... ich bin nur mal gespannt wann der VAR noch eingreift, wenn DIE beiden Szenen nicht überprüfungswürdig waren!
    Und dann wird bei Füllkrug ein Tor aberkannt bei dem ich heute noch suche, wo der den Ball mit der Hand gespielt haben soll....einfach lächerlich was da derzeit abgeht.
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von ligthning
    So ist es, Stefan!
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

ehemaliges mitglied
    Gast