Seite 118 von 156 ErsteErste ... 6898108116117118119120128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 3105
  1. #2341
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Wie gesagt - ich heiße das nicht gut !!

    Aber(!) ich finde solche Subkulturen interessant . Und für solche Menschen ist der Fußball einfach mal alles - sie richten ihr ganzes Leben darauf aus und sie haben gegen andere Fangruppen eine wirklich krasse Abneigung.
    Und deswegen finde ich es interessant, dass hier ein Schulterschluss vollzogen wird mit dem "Feind" - gegen Hoffenheim/DFB.

    Nochmal - ich heiße das nicht gut- sogar würde ich so weit gehen und sagen das ich es total behämmert finde,wie Hopp verhöhnt wird.. einfach nur, weil die Ultras Angst vor neuen Wegen haben.. und ich persönlich finde es auch abstrus sein ganzes Leben auf den Verein auszurichten - aber wenn ich meine persönliche Meinung ausblende, ist es für mich interessant, wie diese Sub Kultur tickt.

  2. #2342
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Naja. So ganz fremd sind mir ja solche Beschimpfungen und Diffamierungen als RB Fan auch nicht....
    Wenn ich daran denke, was - leider auch in Dortmund - vor nicht allzu langer Zeit abging.

    Klar, im Fußball geht es natürlich auch in erster Linie immer mehr um Kommerz und Kohle.
    Deswegen aber alle völlig unzweifelhaften sportlichen Erfolge und eine beispielhafte Nachwuchsförderung völlig zu negieren ist schäbig.
    Zumal natürlich auch oder gerade bei den Traditionsvereinen sich ohne Sponsoring im großen Stil nichts mehr dreht.

    Aber zurück zum Thema Bundesliga.
    Mal sehen, was Leverkusen heute abliefert.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #2343
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  4. #2344
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.825


    Genau, du dusselige Kuh!

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  5. #2345
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Zumal natürlich auch oder gerade bei den Traditionsvereinen sich ohne Sponsoring im großen Stil nichts mehr dreht.

    Aber wir sind uns schon einig, dass Sponsoring und das System RedBull schon was anderes sind, oder?

    Und ich ziehe da zwischen Hoffenheim und Leipzig eine deutliche Trennungslinie.

    Ich hab die Kurpfälzer ja vor der Haustür, für mich ist Sinsheim näher als Stuttgart.

    Was Hopp da geleistet hat im Jugendvereich in einer fussballerisch toten Region ohne einen neuen Verein zu gründen mit albernem Namen, ist beachtenswert.

    Einige bestehende und wohl traditionell bedeutendere Vereine wollten nicht mit ihm, dann hat er halt das Heimatdorf gross gemacht.

    Was aber ein Verein mit 12 Mitgliedern (oder so) in einer Liga in der 50+1 so wichtig zu sein scheint sucht, das versteh ich einfach nicht.

    Aber hey, ich darf am Wochenende nach Fürth, da ist die Welt noch in Ordnung. :trolli: :playmobil:
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  6. #2346
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Und Du weißt Bescheid über die Nachwuchsarbeit von Leipzig?

    Einzig mit dem „albernen Namen“ bin ich bei Dir.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #2347
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen

    Aber hey, ich darf am Wochenende nach Fürth, da ist die Welt noch in Ordnung. :trolli: :playmobil:
    Bin auch vor Ort...wo sitzt Du?
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  8. #2348
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und Du weißt Bescheid über die Nachwuchsarbeit von Leipzig?
    Überhaupt nicht, aber das war ja nicht das Thema.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  9. #2349
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.181
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Bin auch vor Ort...wo sitzt Du?
    Sitzen?


    Gästeblock halt.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  10. #2350
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Und ich ziehe da zwischen Hoffenheim und Leipzig eine deutliche Trennungslinie.

    Was Hopp da geleistet hat im Jugendvereich in einer fussballerisch toten Region ohne einen neuen Verein zu gründen mit albernem Namen, ist beachtenswert.

    Was aber ein Verein mit 12 Mitgliedern (oder so) in einer Liga in der 50+1 so wichtig zu sein scheint sucht, das versteh ich einfach nicht.
    Jochen ich kenn mich da nicht so aus, wo ist für dich der böse Unterschied zwischen Hopp und Mateschitz?
    Ich mag übrigens weder die Hasstiraden gegen Hopp noch die Anfeindungen gegen RB Leipzig.
    Bei 50+1 Regel habe ich eben gerade mal nachgelesen und bei den Ausnahmen nichts zu RB Leipzig gefunden.
    Befreit von der Regel sind derzeit wohl nur Leverkusen (Bayer), Wolfsburg (VW) und Hoffenheim (Hopp)...
    Beste Grüße

    René

  11. #2351
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Ich bin da völlig entspannt und was RB oder Hopp machen ist gut, der Etat verhältnismäßig gering für den Output. Das konnten auch andere hinbekommen. Klar nicht alle aber die Vereinsarbeit ist eben gut.

    Aber egal, wie man zu Red Bull und Hoffenheim steht, das was da in den Stadien abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Das gehört sich nicht und ist auch kein Witz mehr. Hass gehört nicht ins Stadion.

    Tradition hin oder her. Wenn ein Verein schlechte Arbeit macht, wie der HSV in den Jahren vor seinem Abstieg, dann hat es auch verdient. Ich schau mir lieber gute Spiele an, als jahrelanges Theater im Vorstand und um den Investor.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #2352
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.855
    Ich sehe den Unterschied darin, dass RB ein Verein ist, der ganz alleine zu Werbe-und Vermarktungszwecken "aus dem Boden gestampft" wurde (RB hatte vorher ja auch bei anderen "Traditionsvereine" angefragt, und nach deren Absagen wohl Leipzig als optimalen Standort identifiziert). Bei Hopp war die Intention eine andere (Heimatregion)...ganz abgesehen von der obskuren Mitgliederstruktur bei RB. Beide wurden und werden mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln ausgestattet ...wobei Hopp dies ja sukzessive zurückfährt un der Club sich alleine tragen soll.

    Trotzdem, oder auch gerade deshalb, spielen sie natürlich tollen Fussball, fördern den Jugendfussball! Man kann solche "Konstrukte" verwerflich finden, nicht mögen, etc., ....aber all dies ist genauso natürlich KEIN Grund für massive Anfeindungen mit all diesen Begleiterscheinungen.

    Übrigens führt Union grad bei der SGE
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #2353
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.438
    Ganz genau Stefan, RB Leipzig ist ein Marketingkonstrukt und nichts anderes, da bin ich bei Dir und Jochen.

    Jeder, der verklärt von "Ostfußball" spricht, negiert diese Tatsache. Wenn der Mateschitz heute nicht mehr will, dann sperren die da ganz schnell die Türen zu.

    Davon unbenommen ist die Tatsache, dass Rasenball Leipzig in der Nachwuchsarbeit und auch sonst einen guten Job macht. Aber darum geht es, wie Jochen sagt, aktuell nicht...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  14. #2354
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.897
    Würde mir wünschen, dass S04 aktuell genau mit der Spielfreude und Intensität wie Union heute Abend agieren würde ....
    LG Helmut

  15. #2355
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen

    Jeder, der verklärt von "Ostfußball" spricht, negiert diese Tatsache. Wenn der Mateschitz heute nicht mehr will, dann sperren die da ganz schnell die Türen zu.
    .
    Hmm.
    Ich kann mich nicht erinnern, romantisch verklärt in Bezug auf RB von „Ostfußball“ gesprochen zu haben.
    Warum es diesen als solchen gar nicht mehr gibt, darüber könnte man ja auch trefflich diskutieren....
    Aber dann wird es hier politisch.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #2356
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Würde mir wünschen, dass S04 aktuell genau mit der Spielfreude und Intensität wie Union heute Abend agieren würde ....
    Passt scho so Freu mich auf das Derby !

  17. #2357
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Glueckwunsch Pat....wie bist Du denn auf das 1-2 von Frankfurt gekommen ?

  18. #2358
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.855
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Würde mir wünschen, dass S04 aktuell genau mit der Spielfreude und Intensität wie Union heute Abend agieren würde ....
    Die es ja bis zum Spiel gegen MG eigentlich fast immer gab. Danach wie abgerissen, warum auch immer Da kann man nur hoffen, dass es genau so plötzlich zurück kommt ... spätestens dann im Derby sowieso ...obś allerdings was hilft?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #2359
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Glueckwunsch Pat....wie bist Du denn auf das 1-2 von Frankfurt gekommen ?
    Danke - Frankfurt hat die gleiche Krankheit wie Borussia vor ein paar Jahren.
    Nach europäischen Auftritten, wird am kommenden Wochenende nicht gut gespielt.

    Und - da ich schon1,5 Spieltage nicht getippt habe - hab ich einiges an Boden verloren und tippe etwas riskanter ;D Aber primär das mit der EL und dann Bundesligaspiel danach

  20. #2360
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Die Abrechnung des Jürgen K. unzensiert in der Sport Bild.
    Gruß
    Ibi

Ähnliche Themen

  1. NBA-Saison 2018/2019
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 20:13
  2. 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017
    Von dafredy im Forum Off Topic
    Antworten: 1991
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 18:57
  3. Bundesliga Saison 2009 / 2010
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 2808
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:27
  4. Bundesliga Saison 2008/2009
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 1394
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 08:49
  5. Die Bundesliga-Saison 2007/2008 hat begonnen...
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •