Seite 31 von 33 ErsteErste ... 11212930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 648
  1. #601
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Sehr gelungen Vorstellung der Neuheiten, auch mit technischen Detailinformationen. Dies finde ich besonders gut.

    jetzt ist der Konzi an der Reihe, was es denn dieses Jahr Schönes ans Handgelenk gibt...

    Sehr schöne Neuvorstellungen. Leider fällt der neue Jahreskalender etwas heraus. Hier hätte ich auch sich etwas schönere Gestaltung erwartet und das Weglassen der Gangreserve finde ich schade...

  2. #602
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Genau. Hohe Gangstabilität. Wenn ich das richtig gehört habe, sprach man in dem Zusammenhang von einem "Traktor unter den Uhrwerken".
    Es hat jedenfalls das höchste Drehmoment unter allen Patek 4-Hz-Werken.
    Klingt gut :-)

  3. #603
    Percy: wann kommt denn ein Youtube Review von Dir zu den Patek Neuheiten von heute...oder biste schon dabei, dann will ich nicht stören...

    LG
    Oliver

  4. #604
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Hoffentlich morgen in der Zusammenfassung Tag 4-6....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #605
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, aber das ist wohl nur meinen zu hohen Erwartungen geschuldet. Die 5236 ist technisch mega, aber auf den Bildern haut sie mich ad hoc nicht so um. Der Jahreskalender - da hätte ich wirklich mehr erwartet. Ist der für Damen oder für Herren?? Sieht mir zu feminin aus...

    Dafür das neue Handaufzugswerk - mega ! Die 6119R gefällt mir richtig gut!!
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Und welchen technischen Vorteil sieht Patek durch den "Torque Booster" dann? Höhere Ganggenauigkeit vielleicht?
    Klar, das ist m.E. auch technisch notwendig. Zwei Federhäuser in Reihe sind viel besser als ein großes - für gleichbleidenderes Drehmoment (natürlich nicht ganz constant force) als bei einem großen Federhaus. Nichts neues, aber gut. (Chopard hatte das schon 1996 in deren Mikrorotorwerk).

    Optisch gefällt mir das Werk auch, so wie die ganze Calatrava. Hätte es nicht erwartet, aber die werde ich wohl bestellen. Endlich einer DER Klassiker von Patek mit einem adäquaten Werk und etwas modernerem Look

  6. #606
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Der Jahreskalender - da hätte ich wirklich mehr erwartet. Ist der für Damen oder für Herren?? Sieht mir zu feminin aus...
    Eher Damen bzw. halt Unisex.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #607
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Also die 4947/1A gefällt mir. Einzig die Ziffern sind evtl. gewöhnungsbedürftig. Müsste es live sehen. Das ZB an sich macht eine gute Figur, die blaue Struktur hat etwas von einem feinem Anzugsmaterial.
    Liebe Grüße, Sascha

  8. #608
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    4er Referenzen sind doch immer für die Damen oder täusche ich mich da?

  9. #609
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    4er Referenzen sind doch immer für die Damen oder täusche ich mich da?
    Exakt...

  10. #610
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Dennoch schön anzuschauen.
    Liebe Grüße, Sascha

  11. #611
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Lieblingsbild meiner Lieblingsneuheit:

    B908DEB4-DCDA-4C9E-B95B-75F37343F947.jpg



    Ist alles Geschmacksache, ohne Frage. Aber grüne 5711 ist dagegen gar nichts. Ob die 5119G leicht zu bekommen ist? Wird der Konzessionär einen Bundle anbieten? Muss man die grüne 5711 dazu nehmen, damit man eine 5119 bekommt?!
    #beyondpatek

  12. #612
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Die ist schon stark

  13. #613
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.077
    Gibt es schon Informationen zur Verfügbarkeit der 5236? Bislang war ja die 5320 mein Favorit, aber das macht es jetzt schwierig.

  14. #614
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Informationen zur Verfügbarkeit der 5236?
    Also ich weiß noch nichts. Eventuell erfahre ich Donnerstag etwas. Da hat mein Händler seinen Termin, um die jährlichen Bestellungen mit Patek zu besprechen.
    #beyondpatek

  15. #615
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Lieblingsbild meiner Lieblingsneuheit:

    B908DEB4-DCDA-4C9E-B95B-75F37343F947.jpg

    Ja, ist auch mein Favorit.

    Nur bei der Clou de Paris Lünette bin ich mir nicht so ganz sicher. Fände sie ohne, mit glatter Lünette, glaube ich noch besser.

    Sonst allerdings rundum gelungen.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  16. #616
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Also ich weiß noch nichts. Eventuell erfahre ich Donnerstag etwas. Da hat mein Händler seinen Termin, um die jährlichen Bestellungen mit Patek zu besprechen.
    Genau, jetzt nach der Präsentation aller Neuheiten erfolgen die ganzen Gespräche mit den Konzis und der Bestell- oder besser gesagt der Zuteilungsprozess.

    Auch wenn die 5711 hier bei Einigen nicht so einen Gefallen findet, Sie wird wohl die heisseste Diskussion auslösen, da unsere Konzis ja mehrere Ihrer treuen Kunden Kunden bedienen möchten...

    Ich bin gespannt und warte mal einfach ab, so wie doch fast jedes Jahr.

  17. #617
    Die Neuheiten Präsentation von PP war sehr gelungen und hat einem einen umfassenden
    Einblick in die "Story behind the dial" der neuen Uhren gegeben. Unabhängig von den
    Geschmäckern und Vorlieben für die einzelnen Neuigkeiten, gefiel mir besonders die
    Art, wie das PP-Team seine Arbeit und Ergebnisse vorgestellt hat. Sehr menschlich und
    gleichzeitig hoch professionell. Mir hat gerade das besonders gefallen – gerade im Vergleich
    zu der extrem lauten "Effekthascherei" die woanders betrieben wird.
    Und was die Materie an sich betrifft, bin ich aufgrund meiner Lieblingsfarbe natürlich bei
    der grünen Natulius extrem angetan. Aber – und da wurde ich wirklich überrascht – die neue
    Calatrava gefällt mir extrem gut. Gerade die klassische Lünette finde ich sehr schön in der
    Kombination - ohne die römischen Ziffern der Vergangenheit. Eine ganz wunderbare Idee,
    die Klassik zu zitieren und die schlichte Eleganz von heute zu transportieren.
    Mir hat die Präsentation von "Teddy" Stern und seinem Team sehr viel Freude bereitet und
    sie wurde aus meiner Sicht der Marke mehr als gerecht. Schwierige Zeiten wunderbar gemeistert.
    Freue mich auf die ersten Live Bilder der neuen Highlights. Und die grüne Nautilus hätte ich
    gern, aber wird wohl an anderen Handgelenken landen.
    Gruß
    Gerrit

  18. #618
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Ich glaub jetzt muss ich dich mal beim PP Konzi vorstellig werden. Die neue Calatrava ist toll! Ich muss mir aber noch die Lünette erst in Natura anschauen. Hätte glatt auch besser gefunden. Außerdem vermisse ich die Gelbgold-Variante. Trotzdem sehr gelungen!

  19. #619
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Die 5236 ist ziemlich beeindruckend. Beste Neuheit für mich neben der gruenen 15202 .

    Die Lünette der Calatrava irritiert mich sehr, macht die Uhr nach meinem Empfinden „älter“.

    5711 müsste man live sehen, selbst das dürfte aber schwer werden.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  20. #620
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Mein Konzi hat bei der grünen 5711 schon abgewunken.
    Aber je mehr ich darüber nachdenke, je weniger hätte ich sie gerne.
    Wenn 5711 dann die blaue Uhr. Aber die ist ja weg und und bei den paar Anprobierversuchen wars ja dann für mich nicht so dolle.
    Also alles gut. Ansehen würde ich sie aber trotzdem einmal gerne.

    Das Video habe ich inzwischen auch angesehen.
    Passt zu Patek. Wirkt, soweit das bei solchen Formaten geht, einigermassen authentisch.
    Alle fühlen sich bei diesem neuen Format unwohl. Das sieht man. Das ist eigentlich nicht ihr Stil.

    Interessant ist auch wieder einmal zu sehen wie sehr die Firma auf den CEO hin zugeschnitten ist.
    Wenn er nicht selbst auf seinen Einfluss hinweist, so tun es seine Mitarbeiter an verschiedenen Stellen.

    Bemerkenswert finde ich das Intro von TS.
    An verschiedenen Stellen versucht er sich, meinem Gefühl nach, rechtzufertigen für bestimmte Entscheidungen, Aussagen, Verhaltensweisen.
    Auch gibt er durch die Blume zu, dass diese ganzen neuen Formate ihm schwer fallen.

    Mein Eindruck ist, dass man hier einen ganz konservativen und risikoaversen CEO sieht. Sein Blick ist / war immer mehr auf die Vergangenheit als die Zukunft gerichtet. Dies scheint er in Teilen erkannt zu haben und versucht nun gegenzusteuern.
    Ich bin gespannt inwieweit ihm das gelingt und welche Veränderungen wir bei PP noch sehen werden.
    Geändert von Sailking99 (13.04.2021 um 11:38 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. DFB Pokal 2020/2021
    Von Herman im Forum Off Topic
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 18:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 22:25
  3. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  4. Gerüchte um Patek Philippe Verkauf!
    Von PCS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 10:29
  5. Baselword 2018 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •