Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 648
  1. #401
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Hm, bin mir nicht sicher. Die digitale Watches & Wonders findet ohne Patek statt. Die geplante Parallelveranstaltung von Patek und Rolex (physikalisch vor Ort) wurde abgesagt. Ob die digital stattfindet, ist nicht bekannt, oder?

    Aber mir fällt ein, dass mein Konzi meinte, dass er wohl im April(?) nach München fährt und dort dann wohl über die Neuheiten informiert wird.

    Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir alle Anfang April auf jeden Fall über die Neuheiten 2021 Bescheid wissen.
    #beyondpatek

  2. #402
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Themenstarter
    Die Präsenzveranstaltung wurde abgesagt, aber die Messe findet statt. Digital.
    Geändert von Mali (20.01.2021 um 18:19 Uhr)
    Gruß Mali

  3. #403
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    932
    Das ist ja noch ewig hin...
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  4. #404
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Jetzt behauptet drüben tatsächlich ein Member aus der Schweiz, dass für eine neue Nautilus Titan „confirmed“ ist. Das macht mir etwas Angst, denn derjenige hatte zuvor auch schon andere Dinge richtig behauptet.
    #beyondpatek

  5. #405
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Mhhhh....
    Warum nicht?
    There is no Exit, Sir.

  6. #406
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich empfinde eine Nautilus in Titan als „falsch“, kann es aber nicht begründen. Vielleicht, weil es eine echte Revolution wäre und ich mich bisher nur mit Stahl, Gold und Platin beschäftigt habe.
    #beyondpatek

  7. #407
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Sie es so:
    Die Nautilus wollte schon immer die teuerste Sportuhr sein.
    In Titan wird sie es auch sein (neben RM).
    There is no Exit, Sir.

  8. #408
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich will eine Uhr am Handgelenk spüren.
    Ich brauch keine Uhr als Toolwatch - erst Recht nicht von PP.
    Mir gefallen schon die Titan Pams nicht.
    Titan gehört an den Golfcaddy.
    Bitte nicht

  9. #409
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Jetzt behauptet drüben tatsächlich ein Member aus der Schweiz, dass für eine neue Nautilus Titan „confirmed“ ist. Das macht mir etwas Angst, denn derjenige hatte zuvor auch schon andere Dinge richtig behauptet.
    Wo drüben? rolexforums? Titan fände ich fernab von Edelmetall Anspruch.

  10. #410
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Die Overseas GMT soll angeblich auch in einer Titan-Ausführung kommen, aber diese Leichtgewichte wirken nicht sonderlich wertvoll, finde ich. Die RO Offshores in Titan erzielen deutlich weniger gebraucht als die Stahl-Modelle.
    Beste Grüße, Florian

  11. #411
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    .

  12. #412
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Wo drüben? rolexforums?
    Ja, hier:

    https://www.rolexforums.com/showthre...4#post11220034

    #61
    #beyondpatek

  13. #413
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich will eine Uhr am Handgelenk spüren.
    Ich brauch keine Uhr als Toolwatch - erst Recht nicht von PP.
    Mir gefallen schon die Titan Pams nicht.
    Titan gehört an den Golfcaddy.
    Bitte nicht
    Ich fände das interessant.
    Ich bin ja von den ganzen Stahlbänder weg, weil mir die Uhren an meinem Spragelarm zu schwer sind.
    Im Momenz geniesse ich die Hesalith Speedy am Nato. Die spüre ich fast garnicht. Das ist herrlich.
    There is no Exit, Sir.

  14. #414
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Keine Quelle. Da macht sich wer wichtig. Würde Patek das machen, wäre Patek nicht mehr Patek. Und die Bilder sind ohnehin ganz klar Fälschungen.

  15. #415
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.760
    Aber er lives doch in swiss.. Das muss als Quelle reichen

  16. #416
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Jetzt behauptet drüben tatsächlich ein Member aus der Schweiz, dass für eine neue Nautilus Titan „confirmed“ ist. Das macht mir etwas Angst, denn derjenige hatte zuvor auch schon andere Dinge richtig behauptet.
    Titan wäre nichts für mich

    Platin glaube ich irgendwie noch nicht dran, wegen der Nähe zu Jubi-5711. G erscheint mir sehr plausibel.

  17. #417
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Gedanken zur möglichen 6711

    Die 5711/A einzustellen ist in meinen Augen eine gute Idee, denn das Maximum scheint erreicht zu sein. Die Uhr hat eine starke Begehrlichkeit, und die lässt sich meiner Meinung nach nicht mehr steigern. Die Einstellung am Peak ist mutig, aber richtig. Auch wenn sich viele gegen Gedanken über den Wert der Uhr sträuben, keiner will wirklich erleben dass der Wert verfällt. Nur durch die Einstellung kann der Mythos gewahrt werden, nur durch einen Nachfolger kann es weitergehen.

    Was hier noch nicht diskutiert wurde ist, dass die angenommenen 41mm die Größe der 3700 entsprechen. Also Back to the Roots. Interessanter weise bleibt die 6711 dann einen guten mm unterhalb der Aquanaut 5168. Rolex baut die DD40 auch einen mm kleiner als die DJ41. Ich finde das charmant, dass das höherwertige Produkt nicht immer automatisch größer ist, und wünsche mir das auch in anderen Bereichen, z.B. bei Autos. Ob die 6711 größer wirkt ist ein anderes Thema, sie scheint auch flacher zu sein, hier würde ich mich überraschen lassen. Eine 41er ermöglicht eventuell auch später eine 38er.

    Die Materialwahl mit Platin und Titan ist für mich unverständlich. Hier läuft man meiner Meinung nach AP nach, ohne es wirklich besser zu können. Ich denke die Kunden schätzen Farbe, Haptik und Patina der jeweiligen Metalle (P, R, G, A). Titan sieht nur neu gut aus, mit Patina ist Titan nicht schön. Die 5711/A ist schon sehr leicht, in Titan werden das so um die 80g sein, das empfinde ich nicht als wertig. Eine Platinvariante anzubieten ist gut, und wertet die 5711/A ordentlich auf. Dir 6711/P wird wohl die „teuerste Sportuhr“ sein, wird spannend welche Klientel das anlockt. Persönlich hätte ich auf eine G gehofft.

    Das Werk ohne Datum aber mit Sekundenanzeige ist eine fragwürdige Entscheidung. Hoffentlich wenigstens mit Sekundenstopp. Bei gleicher Bauhöhe wäre aber mit Datum und ohne Sekundenzeiger die bessere Allrounduhr, und eine echte „Thin“ wäre auch schön gewesen. Man könnte auch die Stahlvariante ohne Datum aber mit Sekunde (als Sportuhr), und die Edelmetallvarianten mit Datum aber ohne Sekunde (als Dresser) anbieten. Interessant wird auch die Gangreserve sein, hier würde ich mir 3 Tage wünschen, wobei mir klar ist, dass das so nicht kommt. Es bleibt aber spannend, wie lange man den Mythos uhrmacherischer Exzellenz aufrechterhalten kann, zumal der Kunde in der Regel nur die technischen Angaben vergleichen kann.

    Die Positionierung wird sicher auch interessant. Ich schätze die Titanvariante auf mindestens 35k, die Platin auf 90, und beides wäre für einen 3 Zeiger ohne Datum sehr sportlich.

    Viele Grüße
    Stephan

  18. #418
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Was hier noch nicht diskutiert wurde ist, dass die angenommenen 41mm die Größe der 3700 entsprechen.
    Das Gehäuse von 3700 und 5711 ist gleich groß - eine "6711" wäre also etwas größer als diese beiden. Könnte ein Nachteil sein, da 3700/5711 ja schon nicht klein sind...

  19. #419
    PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Das Gehäuse von 3700 und 5711 ist gleich groß - eine "6711" wäre also etwas größer als diese beiden. Könnte ein Nachteil sein, da 3700/5711 ja schon nicht klein sind...
    Die 5711 ist nicht gleich groß im Vergleich zur 3700 - auch hier ist sie 1mm größer.
    Gruss, Ralph.

  20. #420
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von rolex daytona Beitrag anzeigen
    Die 5711 ist nicht gleich groß im Vergleich zur 3700 - auch hier ist sie 1mm größer.
    Du meinst, die 5711 ist 1mm größer? Dann aber vielleicht horizontal gemessen, wegen der gebogenen Flanke?

Ähnliche Themen

  1. DFB Pokal 2020/2021
    Von Herman im Forum Off Topic
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 18:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 22:25
  3. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  4. Gerüchte um Patek Philippe Verkauf!
    Von PCS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 10:29
  5. Baselword 2018 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •