Seite 4 von 33 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 648
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Sorry, war auf uhrgesteins Post bezogen
    Gruß, Christian

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten, dass er mit der Uhr segelt.
    Da rempelt man ständig irgendwo an und die Sterns sind schon immer große Segler gewesen.
    Na hoffentlich segelt er damit nicht! Dazu ist diese Uhr mit so geringer Wasserdichtigkeit doch gar nicht alltagstauglich genug!

    Zumindest wenn man den Kommentaren glauben schenken mag, bei denen das bei der Speedmaster bemängelt wird...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #63
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    169
    Wertschätzung für Uhren sieht anders aus....
    Altert hier jemand ohne Falten? Man kann seine Uhren mit Kratzern sehr wohl wertschätzen. Und Kratzer kommen nun mal beim Tragen mit der Zeit rein - ohne besondere Beanspruchung.

    https://up.picr.de/36070835pm.jpeg

    Christopher

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Wertschätzung ist wohl letztlich Ansichtssache. Für die einen mag Wertschätzung bedeuten, eine Uhr nur mit Handschuhen und Poliertuch anzufassen und lediglich mit äußerster Vorsicht zu tragen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man einer Uhr nicht mehr Wertschätzung entgegen bringen kann als sie ohne Wenn und Aber zu tragen und sich demgemäß natürlich an ihr zu erfreuen.
    Cheers,
    Nils

  5. #65
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich trage all meine Uhren.
    Handschuhe und Poliertuch habe ich nicht.
    Aber ich gehe eben sorgsam mit meinen kleinen Schätzen um.
    Alles subjektiv, letztlich bin ich wahrscheinlich einfach nur nicht reich genug,
    solche Uhren einfach runter zu rocken...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #66
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Interessant finde ich im Vergleich zum NZZ-Interview, dass Stern hier von ein paar Positionen wohl leise ein wenig abgerückt ist.

    "But he said he was not working with retailers to solve a problem in which prices of pieces such as Patek’s steel Nautilus have skyrocketed on the pre-owned market, sometimes to more than double list price." (NYT 2020)

    In der NZZ hatte er noch angekündigt, dass sie mit den Einzelhändlern dran arbeiten werden, wie das Flippern begrenzt werden kann. "Was ich aber auf jeden Fall machen muss, ist eine Grenze ziehen zwischen echtem «pre-owned» und falschem. Denn was ist eine «pre-owned watch»? Ist es die Uhr, die ich gestern gekauft habe und heute wieder verkaufe? –Sprechen Sie von Graumarkt? –Vielleicht nicht gerade Graumarkt, aber diese Player vereinfachen den Wiederverkauf von Stücken. So wird dann eine Nautilus (eines der begehrtesten Modelle von Patek, Anm. d. Red.) heute gekauft und morgen für den doppelten Preis im Internet unter dem Label «pre-owned» angeboten. Dabei wurde die Uhr gar nie getragen. Leider gibt es heute viele Leute, die dieses Spiel spielen, und sie finden auch sofort Abnehmer. Das sind für mich Opportunisten, und ich mag das nicht. Darum möchte ich das regeln, um meine Marke und meine Kunden zu schützen. " (NZZ 2019)

    Und war in früheren Interviews immer die Rede davon, dass auch jüngere Leute an Patek herangeführt werden müssen, so scheint er sich hier doch damit abgefunden zu haben, dass Investoren das neue "junge" Käuferklientel stellen.

    "He said rising prices in the primary market had changed Patek Philippe’s customer profile. “We are losing so many people who are enjoying watches, because they cannot afford it anymore,” he said. “But we are also gaining a whole new young generation who are very successful, made a lot of money and who are willing to invest in Patek. That has really changed.” (NYT 2020)

    Ganz ähnlich erklärt er in einem Interview mit Forbes, dass die Aquanaut als "Einstiegs-Patek" für eine neue Käuferschicht nicht funktioniert hat:

    "TS: “When we introduced it initially, the target was to attract a younger generation, those who didn't have a Patek already and wanted to start at a better price. We actually totally missed the target because most of the people who bought the Aquanaut were already Patek collectors . They were the first buyers because they wanted a great watch for the weekend, so the younger generation had to wait two years to get one.” (Forbes 2019)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich trage all meine Uhren.
    Handschuhe und Poliertuch habe ich nicht.
    Aber ich gehe eben sorgsam mit meinen kleinen Schätzen um.
    ...
    Da spricht mir der Stefan aus der Seele. Eine Uhr wertzuschätzen, indem ich sie rage und damit ihrer Bestimmung zuführe, statt sie im Safe versauern zu lassen, ist der richtige Weg - ganz wie es auch der Nils weiter oben schreibt. Eine Uhr zu tragen und eine Uhr einfach lieblos und unachtsam zu behandeln sind aber dennoch zwei Paar Schuhe. Ich bekunde ja auch nichts meine Wertschätzung für mein Auto, indem ich es die Bordsteinkanten hoch und runter jage, die Felgen an selbigen reibe, Supermarktwägen dagegen rollen lasse und regelmäßig mit der Seite am Garagentor entlang schleife. Beim Auto achte ich doch auch darauf, dass ich es wie vorgesehen und doch auch gleichzeitig mit der angemessenen Sorgfalt bewege. Warum sollte das bei Uhren anders sein? Die 5740 gibt es jetzt wie lange? Zwei Jahre? Die Uhr vom Stern schaut eher nach zehn Jahren aus - Weißgold hin oder her...

    So, nun aber wieder back to topic. Ich würde mir eine Diverse von Patek wünschen. Dieses Segment wird von denen noch nicht besetzt und bietet meiner Meinung nach durchaus Potential.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #68
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    ... Ich würde mir eine Diverse von Patek wünschen. Dieses Segment wird von denen noch nicht besetzt und bietet meiner Meinung nach durchaus Potential.
    ?? Was ist eine Diverse?

    Never heard about.

  9. #69
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Also bei mir hat die Aquanaut als Einstiegspatek funktioniert. Das war 2008.

  10. #70
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    DIVER - > Taucheruhr ?

  11. #71
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat die Aquanaut als Einstiegspatek funktioniert. Das war 2008.
    War bei mir und meinem näheren gleichaltrigen Umfeld genauso.
    Wobei hier manchmal auch die Aqua oder ein Derivat gewählt wurde, weil etwas leichter zu bekommen.
    There is no Exit, Sir.

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Speedygon Beitrag anzeigen
    DIVER - > Taucheruhr ?
    Tayfun, mein Held!

    Genau das habe ich gemeint, DIVER! Die olle Autokorrektur hat nur wieder was anderes draus gemacht... Sorry fürs Verwirren...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #73
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Nach dem Auslaufen der weißen 5711 frage ich mich ja, was wir im Bereich Nautilus an Neuigkeiten zu erwarten haben. Folgende Szenarien stelle ich mir vor:

    1. Neue ZB- oder Gehäuseversion einer 5711
    Beispiel: 5711/1J

    2. Weißes Blatt in einer anderen Nautilus
    Beispiel: 5990 mit weißem Blatt

    3. Eine ganz neue Nautilus, Nachfolger der 5711
    Mit weißem Blatt und als gänzlich neue Nautilus. Es wird eigentlich mal Zeit, die Serie komplett zu erneuern.
    #beyondpatek

  14. #74
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Es kommt eine

    Odysseus

    aber richtig.

  15. #75
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257


    Falls eine neue Nautilusvariante käme, waere die aktuell genauso wie alle anderen Brüeder oder analog der Pepsi ausverkauft. Von Stunde Null.

    Geil fände ich eine Stahlnautilus mit grünem Blatt ... Die dann wieder alle (noch mehr als sonst) haben wollen, fuer die meisten hier also nicht zu haben sein wird. ausser einigen Helden hier

    Bei den Frauen wird sich vermutlich auf jedenfalls etwas tun. Keine Aqua mehr, keine TwentyFour Quartz mehr. Aber was kuemmert‘s uns?

  16. #76
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Nach dem Auslaufen der weißen 5711 frage ich mich ja, was wir im Bereich Nautilus an Neuigkeiten zu erwarten haben. Folgende Szenarien stelle ich mir vor:

    1. Neue ZB- oder Gehäuseversion einer 5711
    Beispiel: 5711/1J

    2. Weißes Blatt in einer anderen Nautilus
    Beispiel: 5990 mit weißem Blatt

    3. Eine ganz neue Nautilus, Nachfolger der 5711
    Mit weißem Blatt und als gänzlich neue Nautilus. Es wird eigentlich mal Zeit, die Serie komplett zu erneuern.
    Nautilus5990 is eh geil!

    Spass beiseite, glaubt denn hier jemand, eine grosse Ueberarbeitung der Nautiluslinie wuerde durch Abkuendigung der weissen Dreizeiger angekündigt. Alle weiteren Varianten dürften in der Zwischenzeit ein „Gnadenbrot fristen“?

    Wahrscheinlich wird es ganz ganz langweilig fuer uns. Um uns eine Atempause zu gönnen

  17. #77
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Patek wird nichts überarbeiten. Andere Farbe oder anderes Metall und die Groupies schreien vor Freude.

    Sollte dieses Jahr erneut ein Sportmodell kommen, verliert der Teddybär nach dem ganzen Gelaber komplett seine Credibility!

    Da gibt es auch ein Bild das Patek sehr gut beschreibt...


  18. #78
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Selten haben wir hier auf einer einzelnen r-l-x Seite so spannende „Anreisser“ gehabt. Wow! Die scheinen aber fast unterzugehen. Deshalb rauf damit

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich im Vergleich zum NZZ-Interview, dass Stern hier von ein paar Positionen wohl leise ein wenig abgerückt ist.

    "But he said he was not working with retailers to solve a problem in which prices of pieces such as Patek’s steel Nautilus have skyrocketed on the pre-owned market, sometimes to more than double list price." (NYT 2020)

    In der NZZ hatte er noch angekündigt, dass sie mit den Einzelhändlern dran arbeiten werden, wie das Flippern begrenzt werden kann. "Was ich aber auf jeden Fall machen muss, ist eine Grenze ziehen zwischen echtem «pre-owned» und falschem. Denn was ist eine «pre-owned watch»? Ist es die Uhr, die ich gestern gekauft habe und heute wieder verkaufe? –Sprechen Sie von Graumarkt? –Vielleicht nicht gerade Graumarkt, aber diese Player vereinfachen den Wiederverkauf von Stücken. So wird dann eine Nautilus (eines der begehrtesten Modelle von Patek, Anm. d. Red.) heute gekauft und morgen für den doppelten Preis im Internet unter dem Label «pre-owned» angeboten. Dabei wurde die Uhr gar nie getragen. Leider gibt es heute viele Leute, die dieses Spiel spielen, und sie finden auch sofort Abnehmer. Das sind für mich Opportunisten, und ich mag das nicht. Darum möchte ich das regeln, um meine Marke und meine Kunden zu schützen. " (NZZ 2019)

    Und war in früheren Interviews immer die Rede davon, dass auch jüngere Leute an Patek herangeführt werden müssen, so scheint er sich hier doch damit abgefunden zu haben, dass Investoren das neue "junge" Käuferklientel stellen.

    "He said rising prices in the primary market had changed Patek Philippe’s customer profile. “We are losing so many people who are enjoying watches, because they cannot afford it anymore,” he said. “But we are also gaining a whole new young generation who are very successful, made a lot of money and who are willing to invest in Patek. That has really changed.” (NYT 2020)

    Ganz ähnlich erklärt er in einem Interview mit Forbes, dass die Aquanaut als "Einstiegs-Patek" für eine neue Käuferschicht nicht funktioniert hat:

    "TS: “When we introduced it initially, the target was to attract a younger generation, those who didn't have a Patek already and wanted to start at a better price. We actually totally missed the target because most of the people who bought the Aquanaut were already Patek collectors . They were the first buyers because they wanted a great watch for the weekend, so the younger generation had to wait two years to get one.” (Forbes 2019)
    Ja, was denn? Die Ambivalenz nicht nur in der hier realen PAtekwahrnehmung, sondern auch im PAtek“sprech“ ist schon enorm. Das mit der Aqua nehme ich ja gerne ab. Ein LAunch einer neuen „Einstiegs“Linie, um neue Zukunftspotentialkunden zu gewinnen. Aber uns Sammlern fällt ja nichts anderes ein, auch diese im persönlichen Portfolio haben zu muessen. Guess what happens - der liebe Konzessionaer bevorzugt den Stammkunden anstatt den Zukunfstkunden.

    So weit so gut. Was ich ein wenig befremdlich finde, sind TS‘s Worte zu dem Kundensegment, das er wohl „leider“ - schade schade - verloren hat. Naemlich die Uhrenliebhaber - die nicht endlos tiefe Pockets haben. Aber, was soll‘s? Letztlich braucht er die nicht. Es gibt ja eine andere Kundengruppe, denen er die erstere leider leider geopfert hat Es gibt ja neue, junge, also Potentialkunden, die eben nicht primär Uhrenliebhaber sind, dafuer sehr sehr erfolgreich. Na denn.

    Letztens ist TS ein Geschaeftsmann. Der nachhaltig arbeitet. Und doch auch ein feines Gefuehl dafuer hat, wie er neben der ganzen NAchhaltigkeit eben doch auch die kurzfristigen Geschaeftsopportunitaeten sehr gern wahrnimmt. Ob ihm die Balance gelingen wird?

    Dazu passt Dato‘s Beitrag perfekt. Ja, ein bisschen bissig ...

    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Patek wird nichts überarbeiten. Andere Farbe oder anderes Metall und die Groupies schreien vor Freude.

    Sollte dieses Jahr erneut ein Sportmodell kommen, verliert der Teddybär nach dem ganzen Gelaber komplett seine Credibility!

    Da gibt es auch ein Bild das Patek sehr gut beschreibt...


  19. #79
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Für eine Wiederauflage der Ur-Nautilus Jumbo 3700 (wo Gehäuseform und -aufbau noch einem echten Prinzip entspringen) würde ich mich nicht entblöden, jeden angebotenen Listenplatz brav einzunehmen. Ob es denkbar ist, daß PP dafür auch wieder das Kal. 28-255 C produzieren würde? Oder ist AP der einzige Hersteller, der die JLC-Konstruktion noch bauen darf?

    (Ich denke, das wird wohl ein Traum bleiben. )

    Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  20. #80
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen
    Für eine Wiederauflage der Ur-Nautilus Jumbo 3700 (wo Gehäuseform und -aufbau noch einem echten Prinzip entspringen) würde ich mich nicht entblöden, jeden angebotenen Listenplatz brav einzunehmen. Ob es denkbar ist, daß PP dafür auch wieder das Kal. 28-255 C produzieren würde? Oder ist AP der einzige Hersteller, der die JLC-Konstruktion noch bauen darf? k

    Die Rechte an dem 2120 Cal bzw 28-255 liegen allein bei Audemars Piguet, die diese von Jaeger direkt mit der damaligen Übernahme mit erworben haben...also mehr als nur unwahrscheinlich.
    Gruss, Ralph.

Ähnliche Themen

  1. DFB Pokal 2020/2021
    Von Herman im Forum Off Topic
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 18:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 22:25
  3. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  4. Gerüchte um Patek Philippe Verkauf!
    Von PCS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 10:29
  5. Baselword 2018 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •