Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    207

    PP 5524G-001 weissgold

    Seit ein paar Tagen irre ich um diese Uhr umher. Kaufen, nicht kaufen. Ich weiß es nicht.
    Sie gefällt mir durchaus. Die Ausgabe von über 40 k ist allerdings auch happig. Die Uhr wird / wurde sehr kontrovers diskutiert.

    Was sagt die PP-Gemeinde aktuell zu dieser Uhr?
    Geändert von Hulk LV (25.05.2019 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Ich würde es nicht tun, auch wenn es Dir nicht weiterhilft. Lieber eine Aquanaut in Weiss- oder Rosegold...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Schwer zu beantworten ohne deinen persönlichen Stil zu kennen.
    Da gibt es keine allgemeingültige Antwort. Es gibt jedoch „typischere“ Patek Referenzen…

  4. #4
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Hulk, hast Du schon andere Pateks, oder nicht? Wäre es eine Ergänzung zu anderen Uhren oder Deine Haupt-Trageuhr?

    Zitat Zitat von dl999 Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch „typischere“ Patek Referenzen…
    Absolut! Jedoch habe ich das Gefühl, dass Patek die Pilot-Linie ausbauen wird. Die 5520P deute ich in diese Richtung. Dann geht die 5524 evtl. als die Ur-Pilot in die Modellgeschichte ein. In 20 Jahren fragen wir uns, warum wir damals nicht zugeschlagen haben. Wer weiß?

    Daher kann auch ich nur empfehlen: Wenn Du sie magst und sie Dir perfekt steht, dann schlag zu! Und zwar unabhängig davon, was andere raten.
    #beyondpatek

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    207
    Themenstarter
    Also, ich habe diverse Rolex Uhren. Und eine Patek war bisher immer Wunsch, nie Wirklichkeit. Hinzu kam, dass mich die meisten Modelle nie gereizt haben. Aus meiner Sicht zu "altbacken". Diese nun etwas frischeren Uhren wie Pilot und Aquanaut hatten bei mir schon eher die Überlegung nach einer Patek ausgelöst.
    Eine Aquanaut ist in der Bestellung, da ich Sie traumhaft finde. Leider mit Lieferzeit. Ich muss halt noch warten.
    Diese 5524 Pilot hat mir mein Konzi angeboten. Und ich muss sagen, ja, sieht am Arm schon ziemlich gut aus. Ich habe noch Bedenkzeit bis nächste Woche. Die Wertbeständigkeit ist für mich allerdings auch von Bedeutung. Und genau da weiß ich nicht wo die Reise hingeht. (Ich verkaufe zwar nie, aber man weiß ja nie)
    Gruß
    Ralf

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    "Eine Aquanaut ist in der Bestellung, da ich Sie traumhaft finde. " + "Diese 5524 Pilot hat mir mein Konzi angeboten. Und ich muss sagen, ja, sieht am Arm schon ziemlich gut aus." - in diesem Fall ein klarer Kauf!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Schwierig. Klingt nicht nach großer Liebe bei dir.
    Ich würde es lassen.
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Hulk LV Beitrag anzeigen
    Also, ich habe diverse Rolex Uhren. Und eine Patek war bisher immer Wunsch, nie Wirklichkeit. Hinzu kam, dass mich die meisten Modelle nie gereizt haben. Aus meiner Sicht zu "altbacken". Diese nun etwas frischeren Uhren wie Pilot und Aquanaut hatten bei mir schon eher die Überlegung nach einer Patek ausgelöst.
    Eine Aquanaut ist in der Bestellung, da ich Sie traumhaft finde. Leider mit Lieferzeit. Ich muss halt noch warten.
    Diese 5524 Pilot hat mir mein Konzi angeboten. Und ich muss sagen, ja, sieht am Arm schon ziemlich gut aus. Ich habe noch Bedenkzeit bis nächste Woche. Die Wertbeständigkeit ist für mich allerdings auch von Bedeutung. Und genau da weiß ich nicht wo die Reise hingeht. (Ich verkaufe zwar nie, aber man weiß ja nie)
    Gruß
    Ralf
    ich hatte die 5524G und hab sie verkauft, da sie bei mir zu gross aussah. aber ich finde, dass sie eine tolle Uhr ist. was den Werterhalt anbelangt, da wird dir niemand weiterhelfen können
    (ist auch wichtig für mich!). die Uhr hat wenig aktuelle PP Genetik aber sie könnte auch in 20 jähren ein Klassiker sein. auf jeden fall ist sie sehr gut lesbar, hat viel Präsenz und wenn dir jemand sagt, sie schaut wie eine zenith oder IWC aus....dann weisst du, dass er keine Ahnung von Uhren hat::)

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Nicht so Patek-like aber eine supertolle Uhr! Ich könnte mich dran gewöhnen!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Wenn du eine Aquanaut willst, brauchst du eine Aquanaut! Wenn dir die Pilot gefällt und sie erhältlich ist, natürlich kaufen. Das bringt dir die Aquanaut wohl auch näher - viele Konzis verkaufen ihren Kunden als erste Patek keine Aquanaut oder Nautilus. Ein Konzi sagte zu mir mal, dass Patek "stillschweigend" die Vorgabe macht, dass eine Nautilus - egal welche - nie die erste Patek eines Neukundens sein soll. Bei immer größerer Beliebtheit der Aquanaut wird das auf sie vielleicht auch übertragen.

    Meine Uhr wäre die Pilot aber nicht. Ist mir im Gesamten nicht stimmig, allein der Font auf dem Zifferblatt...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Kann man machen. Keine typische Patek, aber eine sehr eigenständige Uhr.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Aquanaut willst, brauchst du eine Aquanaut! Wenn dir die Pilot gefällt und sie erhältlich ist, natürlich kaufen. Das bringt dir die Aquanaut wohl auch näher - viele Konzis verkaufen ihren Kunden als erste Patek keine Aquanaut oder Nautilus. Ein Konzi sagte zu mir mal, dass Patek "stillschweigend" die Vorgabe macht, dass eine Nautilus - egal welche - nie die erste Patek eines Neukundens sein soll. Bei immer größerer Beliebtheit der Aquanaut wird das auf sie vielleicht auch übertragen.

    Meine Uhr wäre die Pilot aber nicht. Ist mir im Gesamten nicht stimmig, allein der Font auf dem Zifferblatt...
    sorry, das mit Pateks stillschweigender vorgabe ist Unsinn, eher wunschinterpretation des konzis. wenn er das so handhabt dann ist es seine Sache aber es gibt auch andere konzis auf dieser welt.

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Kann man nicht viel falsch machen finde ich. Im schlimmsten Fall wirst du Sie hier im Forum mit 4-6k Abschlag wieder los und hast deinen Uhrengeschmack etwas geschärft. Ich würde Sie aber tragen und gar nicht so weit denken. Ist ne tolle Uhr
    .

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    sorry, das mit Pateks stillschweigender vorgabe ist Unsinn, eher wunschinterpretation des konzis. wenn er das so handhabt dann ist es seine Sache aber es gibt auch andere konzis auf dieser welt.
    Absolut richtig!

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Ich persönlich würde für nichts Geld ausgeben das ich
    nicht zu 100% haben will .
    Dafür sind diese Dinge einfach zu schön und das Geld zu schade.
    Aus diesem Grunde musste noch nie flippern oder sonstwas (nicht nur bei Uhren).
    Ich würde dir nicht empfehlen diese Uhr zu kaufen wenn du nicht wirklich von ihr überzeugt bist . Für den Preise kriegt man auch andere schöne Uhren (von PP wie auch von anderen).

    Lg

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Hulk LV Beitrag anzeigen
    eine Patek war bisher immer Wunsch, nie Wirklichkeit. Hinzu kam, dass mich die meisten Modelle nie gereizt haben. Aus meiner Sicht zu "altbacken".
    Nur zum Verständnis: wenn die bisherigen Modelle zu "altbacken" waren, woher kam dann der Wunsch nach PP?

    Meine Meinung: eine 5396 oder 5196 haben ein sehr schlichtes, aber keinesfalls "altbackenes" Design. Ich persönlich interpretierte "altbacken" bezogen auf Stilelemente wie römische Indizies, guilliochiertes ZB, gebläute Zeiger, wobei ich eher die Begriffe "altmodisch" oder "nostalgisch" benutzen würde.

    An Deiner Stelle würde ich jedenfalls ruhig auch bei anderen Marken schauen, AP Royal Oak in allen Spielarten zB.

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    sorry, das mit Pateks stillschweigender vorgabe ist Unsinn, eher wunschinterpretation des konzis. wenn er das so handhabt dann ist es seine Sache aber es gibt auch andere konzis auf dieser welt.
    Das ist klar. Es ist aber davon auszugehen, dass aktuell kein Neukunde als erste Uhr nach kurzer Zeit eine Stahl-Nautilus (oder auch Aquanaut) vom Konzi bekommt - außer der Kunde ist besonders prominent o.ä. Vor allem bei Patek gibt es ja noch genug für den Konzi deutlich interessantere Uhren (Preis), die der gerne anbieten möchte. In diesem Fall hier ist es bei Bestellung einer Aquanaut eine Pilot. Manche Konzis "erwarten", dass der Kunde nicht nur Cherry Picking macht und auch mal etwas kauft, das der Konzi gerne loswerden möchte. Ob man da mitmacht bleibt natürlich jedem selbst überlassen - manche liefern begehrte Modelle nur an interessante Stammkunden, andere führen gerecht tatsächlich eine Liste. Würde mich aber nicht wundern, wenn du nach Kauf der Pilot recht schnell die Aquanaut bekämst...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Man bekommt durchaus Aquanaut und Nautilus als Erstkunde. Es gibt sogar hier Beispiele. Das ist wirklich nicht so, wie du das da schreibst. Besser mal AD wechseln.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Es ist schon die Ausnahme Rolf, ich muss Dir etwas widersprechen. Ich habe jetzt nach 6 Monaten eine Traveltime R angeboten bekommen(die ich toll finde, amber nicht will). Ich kaufe auch nie neue Uhren, habe also keine Geschichte beim Konzi.

    Viele der Jungs hier, die keine Top-Kunden sind, haben die begehrten Uhren vor längerer Zeit gekauft oder haben ein lange Verbindung zum Konzi.

    Die Pilot ist riesig am Arm, da sollte man schon ein starkes Handgelenk haben. Ich finde die misslungen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    971
    Und gerade das "Riesig" ist relativ!

    Ich habe bei Patek so ziemlich alles an "Sporties" durch und ebenso im klassischen Segment schon ein paar Modelle durch und bis auf die 5905, welches es zwar auch nicht lange bei mir ausgehalten hat, konnte mich keine Patek größenmäßig überzeugen. Als wären sie auf einer anderen Zeit...

    Daher kann man zur 5524 stehen wie man möchte. Ich persönlich halte ihre Größe für Zeitgemäß - auch Ohne die Handgelenke eines Kopfschlächters zu besitzen.
    Alex

Ähnliche Themen

  1. 5524G pilot
    Von pam66 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 21:28
  2. DD in Weissgold.
    Von Ron Vollebregt im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:18
  3. GMT II LN in Weissgold?
    Von Dimitris im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •