Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178

    Public Service Announcement: Stiftschrauben im Oysterband (und anderen), Rolex weg...

    Hallo Leute,

    PSA: Ein "Public Service Announcement" ist hier bei uns die höfliche Art, in der ein Klugschei$$er Informationen des generellen Interesses kostenlos und nur zum Ziel der Aufklärung der Massen unter das Volk bringt. So komme ich mir jetzt etwas vor, aber leider mit ernstem Hintergrund.

    Vorab: Ich habe 35 Jahre Erfahrung mir Rolex-Uhren, aber dieses Jahr hat es mich, bzw. mich und meine Mutter gleich zweimal böse erwischt. Eine Uhr ist weg, eine gerade noch gerettet.

    Meine Mutter (ca. 80) trägt seit ca. 20 Jahren eine Datejust in GG mit Präsident-Armband und Brillant-Zifferblatt, ich glaube Ref. 79178. Sie trug die Uhr täglich und, ja, auch recht locker, eher wie ein Armband. Vor etwa 2 Monaten erhielt ich einen panischen Anruf: "Die Uhr ist weg". Es ließ sich der betreffende Abend rekonstruieren und man stellte fest, dass sie die Uhr bei der Verabschiedung bei Freunden noch trug, aber als sie zu Hause ankam, nicht mehr. Manteltaschen, Auto, Gehweg usw. wurden am nächsten Morgen abgesucht - erfolglos. Die Uhr ist weg und als einzige Erklärung blieb ein defektes Armband und der Verlust der Uhr auf dem Weg zum/vom Auto. Einen ehrlichen Finder gab es natürlich nicht, wie auch. Das Ermittlungsverfahren wurde inzwischen eingestellt, die Uhr bleibt verschwunden und Mutter zweifelt an sich selbst. Das ist eigentlich das Schlimmste.