Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301
  1. #141
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Nils, ich bin kein Richter, aber ich hab einige Krimis inszeniert, wo wir immer mit Staatsanwälten und der Kripo im Gespräch sind, was Plausibilität angeht. Wohnungsdurchsuchungen gelten als "erheblicher Eingriff" und der Anfangsverdacht einer Straftat darf sich nicht auf "bloße Vermutungen" oder "vage Anhaltspunkte" stützen. Eine Hausdurchsuchung aufgrund von Drogenbestellungen per SMS, die im Handy eines verhafteten Dealers gefunden wurden, galt zum Beispiel vor dem BVerfG nicht als ausreichend! Vergleich das mit diesem Vorgang, wo die Uhr stundenlang unbeobachtet rumlag, und auch all möglichen anderen Werbe-Verteiler, Nachbarskinder usw. Zugriffsmöglichkeit hatten.
    Beste Grüße, Florian

  2. #142
    Explorer Avatar von Franky1414
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    124
    Den Richter will ich sehen der auf Grund dieser Vermutungen/Verdächtigungen einen Durchsuchungsbeschluss erlässt.


    Gruss Frank

  3. #143
    Milgauss
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    206
    Sehr ärgerlich. Ich bin mal gespannt ob da noch was bei rauskommt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du sie wiederbekommst.
    Gruß Sven

  4. #144
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Erst mal mein Mitgefühl für den Verlust der Uhr! Das ist echt ne saublöde Sache!

    Ich hab bei der ganzen Geschichte dennoch bissi Bauchschmerzen, was die Vorverurteilung des Zeitungsausträgers angeht. Klar, wie hier zu lesen ist im Thread handelt es sich hierbei ja ausnahmslos um gescheiterte Existenzen, Alkis und sonstiges Pack. Jetzt kommen diese Gestalten ja aber wohl regelmäßig zum Ausliefern der Zeitung auf das Grundstück, ohne dabei jemals (vermutlich...) irgend etwas entwendet zu haben (Grillzange, Blumenkübel, Gartenzwerg). Klar, so eine wertvolle Uhr stellt natürlich eine große Versuchung dar - und jedem Grattler ist natürlich sofort der monetäre Wert bekannt (ok ok - Rolex steht drauf, also ist die sicher echt und kein Fake und bestimmt paar Kurze wert...).
    Nachdem der Austräger also - wie es sicher so seine Art ist - die Zeitungsrolle VOR Einlegen des Wurfblattes akribisch auf Fremdkörper untersucht hat (damit das wertvolle Printprodukt auch ja nicht beschädigt wird), ist er also gleich seiner kriminellen Veranlagung erlegen und hat den Wecker eingesteckt. So muss es gewesen sein, schließlich trägt er ja nicht umsonst Zeitungen aus. ZEITUNGEN! Quasi Schwerbrecher per se. Den Job hat bestimmt der Bewährungshelfer organisiert.

    Aber jetzt mal ernsthaft:
    1. Wie ein Vorschreiber bereits bemerkte: ich glaube nicht, dass die Uhr - gesetzt sie war weit innerhalb der Rolle gelegt - so offensichtlich erkannt wurde. Vielmehr wird aufgrund der Auslieferzeit-Optimierung das Druckwerk eher hastig verteilt. Und jetzt oute ich mich: als Kind hab ich auch mal Zeitungen verteilt (Wie ich es geschafft habe, einigemaßen gesetztestreu zu bleiben, ist mir noch immer ein Rätsel). Jedenfalls wollte ich so schnell wie möglich fertig sein mit Austeilen, da war nix mit Inspektion jedes möglichen Briefkastens.

    2. Hatte denn auch jemand anderes die Möglichkeit, in der fraglichen Zeit das Grundstück zu betreten? Könnte ja ähnlich lichtscheus Gesindel unterwegs gewesen sein (Paketboten, Pfadfinder, Zeugen Jehovas...).

    Nochmal: ich fühle echt mit dir wegen der Uhr - aber diese Pauschalverurteilung, finde ich, hat ein gewisses Gschmäckle...

    Drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Du dein Erinnerungsstück wiederbekommst! Und sollte es letztendlich doch der Zeitungsmensch gewesen sein: Asche auf mein Haupt!
    I know how the bunny runs

  5. #145
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Könnte ja ähnlich lichtscheus Gesindel unterwegs gewesen sein (Paketboten, Pfadfinder, Zeugen Jehovas...).
    Wahlkampfhelfer!!! Ich habe da auch schon bestimmte Parteien im Blick...

    HG

  6. #146
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Themenstarter
    Ja das ist es doch!!!

    Schnell fertig sein. Warum war die Ausgabe vom 25.5. ringsum am 24.5. abends im Kasten und unsere erst am 25.ten Mittags?

    Wer zieht denn freiwillig nochmal am nächsten Tag los bzw. wem fällt dann spät abends am Ende der Tour - wenn noch 1 Exemplar über ist, ein: „ach mist jetzt ist ja eine Zeitung übrig... hmmm... ach ja, das war ja die beim Haus 437 von den 2.486 Häusern wo ich’s vergessen hab. Na klar fahr ich da morgen nochmal los und bringe es noch vorbei!“

    Also mal ehrlich, niemals! Meiner Meinung nach war das so geplant dann erst am Samstag die Zeitung zu bringen, um ja keinen Anschein erwecken zu wollen, man wäre am Vorabend am Grundstück gewesen.

    Und ja, iich hab auch mal Zeitungen ausgetragen als Jugendlicher und bin gekündigt worden, weil ich das Nintendo Spiel „Paper-Boy“ in der Realität umsetzen wollte!!
    Geändert von Masta_Ace (27.05.2019 um 14:42 Uhr)

  7. #147
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Polizei und Verlag wissen Bescheid
    Und wenn er vom Arbeitgeber einen auf den Deckel bekommen hat, weil bei Euch keine Zeitung angekommen ist und deshalb am Samstag eine nachgeliefert hat...


    Alles blöd... ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass die Uhr wieder auftaucht!
    Gruss Conny

  8. #148
    Milgauss Avatar von UliB
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    229
    Nix wissen, nur vermuten und dann beim Verlag den Verteiler anschwärzen. Bei aller Liebe, das geht zu weit. Polizei, persönliches Gespräch...alles okay. Für die eigene Doofheit (sorry) soll jetzt einer herhalten der eve. gar nix damit zu tun hat. Was hätten die im Verlag denn machen sollen?

  9. #149
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Themenstarter
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Nix wissen, nur vermuten und dann beim Verlag den Verteiler anschwärzen. Bei aller Liebe, das geht zu weit.
    Das mit der Dummheit, klar! Hätte ich anders regeln können.

    Das nichts wissen, meinetwegen. Aber am Anfang jeder Ermittlung steht m.E. ein Verdacht, und wer die konkreten Umstände und die chronologischen Begebenheiten kennt, noch dazu 1 und 1 rechnen kann, also echt jetzt...

    Jetzt ist aber auch gut warten wir ab.

  10. #150
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Natürlich ist ein Verdacht berechtigt. Beim Arbeitgeber zu denunzieren ist aber etwas anderes. Abwarten tut hierbei offensichtlich niemand.
    Viele Grüße

    Andreas

  11. #151
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Schnell fertig sein. Warum war die Ausgabe vom 25.5. ringsum am 24.5. abends im Kasten und unsere erst am 25.ten Mittags?
    Weil der Zusteller Euch vergessen hat, weil er doof ist, weil er es eilig hatte, weil Ihr einen Angst einflößenden Hund habt, weil er schnell nach Hause wollte, ...

    Zitat Zitat von Frau Conny Beitrag anzeigen
    Und wenn er vom Arbeitgeber einen auf den Deckel bekommen hat, weil bei Euch keine Zeitung angekommen ist und deshalb am Samstag eine nachgeliefert hat...
    Genau darum war am Samstag die Zeitung im Kasten.

    Auch ich habe beim Austragen von Zeitungen (gerade, wenn der Bezirk neu war) Briefkästen übersehen. Dies nicht mit böser Absicht, sondern weil ich einfach nicht jedes Haus, jede Ecke kannte. Dann bekam ich abends einen Anruf mit der Erklärung, was ich falsch gemacht habe. Und als pflichtbewusster Schüler habe ich am nächsten Tag nachgeliefert.

    Edit: Ich wüsste noch zu gern, wo die Uhr in der Zeitungsrolle lag. Vorn sichtbar? Oder weiter hinten? Wenn ich etwas in einer Zeitungsrolle verstecken wollen würde, dann würde ich den Gegenstand jedenfalls weit nach hinten schieben. Und da sieht es auch kein Zusteller. Diese Frage hatte ich weiter oben schon gestellt, wurde aber nicht beantwortet.
    Geändert von Berettameier (27.05.2019 um 15:33 Uhr)
    #beyondpatek

  12. #152
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Du sagtest, dass dein Vermieter den Zeitungsjungen kennt .
    Wohnt der Vermieter nebenan oder wie kommt gerade der ins Spiel?

    Ansonsten halte ich es für sehr wahrscheinlich , dass der junge einen auf den Deckel bekommen hat , weil du dem Verlag mitgeteilt hast , dass du keine Zeitung bekommen hast .

    Und vielleicht hat der junge die Zeitung ja reingesteckt , irgendwer hat sie rausgenommen und dabei die Uhr mitgenommen .

  13. #153
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Ich denke, wir haben jetzt alle genug Privatdetektiv gespielt. Warten wir mal ab, wie die Geschichte weitergeht. Ich wünsche jedenfalls dem Themenstarter, dass er seine Uhr wohlbehalten zurückbekommt.
    Viele Grüße,
    Matthias

  14. #154
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Mit der beste Tipp bisher, dem und dem Wunsch schließe ich mich an
    Viele Grüße,

    Jonathan

  15. #155
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Warum werden solche Threads mit zunehmendem Verlauf immer absurder und am Ende steht das (leichtsinnige) Opfer auf einmal als Fantast und Denunziant dar. Auch wenn der Austräger am nächsten Tag auf Geheiß seines AG die Zeitung nachgeliefert hat, heißt das ja nicht, dass er dadurch unverdächtig ist. Die Fakten sind doch recht eindeutig und nach allgemeiner Lebenserfahrung kommt eigentlich nur der Zeitungsbote in Betracht. Das hat doch gar nichts mit falschen Anschuldigungen zu tun. Keiner der sich äußert, hat eine andere, plausible Möglichkeit kreiert.

    Hier schreibt man Zeitungsausträgern zu, diesen Job nur deshalb zu machen, weil sie in einer schlimmen Lebenssituation sind. Was für eine Arroganz! Das sind Leute wie wir auch, vielleicht sogar ein bisschen fleißiger. Und wenn ein Topmanager auf den Toiletten im Luxushotel eine Uhr klaut, die sein Vorgänger zum Händewaschen am Becken abgelegt hat, dann sagen wir auch nicht, dass er ein armer Teufel ist, der am Rande der Gesellschaft lebt und deshalb die Uhr wegnahm.

    Man kann drüber diskutieren, wie man am besten bei dieser Sachlage vorgeht, und das war eines der Hauptanliegen des TS und darauf sollten wir uns, neben dem Mitgefühl, konzentrieren.
    Gruß, Frank

  16. #156
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Wenn der Arbeitgeber (und damit auch der Zusteller) Bescheid wissen, ist zumindest die Frage einer Durchsuchung eh erledigt...
    Torsten.

  17. #157
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.030
    das tut mir leid felix
    Gruß Rolex 24

  18. #158
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von Rolex 24 Beitrag anzeigen
    das tut mir leid felix
    Manche nennen den Felix auch Jörg....
    I know how the bunny runs

  19. #159
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.437
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  20. #160
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Die Fakten sind doch recht eindeutig und nach allgemeiner Lebenserfahrung kommt eigentlich nur der Zeitungsbote in Betracht.
    Auweia, nach "allgemeiner Lebenserfahrung" kommen also eigentlich nur Zeitungsboten in Betracht. Das Eis wird immer dünner hier...

    Nicht, dass der besagte Zeitungsbote, der möglicherweise auf seine erste Krone spart und deshalb Zeitungen austrägt hier mitliest und sich noch was antut, weil er öffentlich verdächtigt wird.

    Es wurde schon mehrmals zum Ausdruck gebracht. Diese ganzen Spekulationen gehören m. E. nicht in so ein Forum. Beim Mitgefühl für den TS bin ich sehr gerne dabei.

    Der TS hat den vermeintlichen Diebstahl der Polizei angezeigt und jetzt sind die rechtstaatlichen Organe dran. Und diese werden unter den Geboten der Verhältnismäßigkeit und Personenrechte ermitteln. Ich hoffe, es kühlt sich wieder ab hier.

Ähnliche Themen

  1. Wie aus einer ExII MEINE Ex II wurde...
    Von SteveHillary im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 15:28
  2. meine erste Rolex soll eine Rolex Submariner 14060m werden
    Von zerokewl im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 07:24
  3. wieder mal meine bilder geklaut: ebay!
    Von maut im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:54
  4. meine OQ wurde beschlagnahmt
    Von mcmagic im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 08:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •