Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301
  1. #181
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Sobald die Uhr zur Revi kommt, wird sie doch hoffentlich eingezogen und ihrem rechtmäßigen Besitzer zugeführt. Müsste das nicht spätestens dann auffallen? Oder können freie Uhrmacher theoretisch auch Diebesgut (sofern es denn tatsächlich so seln sollte) reparieren und revisionieren lassen, ohne dass Rolex davon Wind bekommt?

  2. #182
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    Sobald die Uhr zur Revi kommt, wird sie doch hoffentlich eingezogen und ihrem rechtmäßigen Besitzer zugeführt. Müsste das nicht spätestens dann auffallen? Oder können freie Uhrmacher theoretisch auch Diebesgut (sofern es denn tatsächlich so seln sollte) reparieren und revisionieren lassen, ohne dass Rolex davon Wind bekommt?
    Ja, klar kann er das. Ich denke, dass eine Menge gestohlene Uhren im Umlauf sind. Mich würde mal interessieren, wieviele Member tatsächlich ihre gestohlenen Uhren wiederbekommen haben.
    Greetz
    Alex

  3. #183
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.015
    Themenstarter
    Glaube auch, da wird viel Schmu betrieben

    Auf meinen Kleinanzeigen Gesuch hin z.B. schrieb mich einer an, der mir eine „Hulk“, ungetragen, aus 2016 für 7k anbot. Auf die Frage nach Bilder schickte er mir eine LV mit LC 410.

    Er meinte er hätte 8,3k gezahlt bei Wempe Düsseldorf in 2016, ich könne Sie für glatt 7k haben.

    Auf meine Frage wie denn das alles zusammenpasst (LV in 2016 in DE bei Konzi gekauft mit LC410) kam dann sofort keine Antwort mehr ...
    Geändert von Masta_Ace (28.05.2019 um 05:41 Uhr)

  4. #184
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Es tragen Freitags die gleichen Personen aus.
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Zudem wechseln die Boten wohl recht oft, so dass es mir logischer Weise nicht möglich ist, den oder die richtige anzutreffen.
    Herr Angeklagter! Sie verstricken sich hier immer mehr in Widersprüche! Zudem beantworten Sie wichtige Fragen zur Einsichtbarkeit der Zeitungsrolle und zur Einlagerungstiefe der Uhr in der Rolle nicht. Und um die Angelegenheit aufzuklären, wollen Sie sich nicht selbst die Mühe machen, am Freitag auf den Boten zu warten?! Aber die Kripo soll für Sie die Wohnung irgendeines (welchen?) Zustellers durchsuchen?!

    -> Ich verurteile Sie zu einem Monat Zeitungaustragen, jeweils Freitagnachmittag. Gleichzeitig verabscheue ich mich besser hier aus diesem Thread und wünsche alles Gute: dem TS, der Sub, dem Austräger und den Nachbarn...

    #beyondpatek

  5. #185
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.015
    Themenstarter
    Bis dato waren es, nach den Gesprächen ringsum, Freitags eben die gleichen.

    Meiner Meinung nach ist es doch aber auch sehr wahrscheinlich, dass nun jemand anderes die Freitagstour macht, vielleicht freiwillig, vielleicht auch angeordnet.

    Damit muss ich realistischer Weise einfach rechnen ...

    Wenn du darin nen Widerspruch siehst, dann siehst du ihn halt. Ich weiß wie ich es gemeint habe und bin mit mir im Reinen.

    De facto bin ich ob der Umstände, wie ich noch vorgehen kann, um die Uhr wiederzubekommen, einfach unklar. Mal denke ich so, mal so. Aber wie schon so oft gesagt, wie es abgelaufen sein muss, ist mir einfach relativ klar.

  6. #186
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Vielleicht wars ja auch der:
    Pizzabote? Postbote? Hermes? DHL? DPD? GLS?

    Vllt hat ja auch ein wildfremder die Uhr samt Zeitung geklaut und die dann wieder rein?

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Geändert von NOmBre (28.05.2019 um 07:56 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

  7. #187
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Zunächst mal wünsche ich dem TS, dass er diese Uhr vielleicht doch noch irgendwie zurückbekommt.
    Zum Hergang...Nicht immer alle Möglichkeiten ausloten, einfach bei der Plausibelsten bleiben. Gerade bei dieser doch recht klaren Konstellation. Und diese ist hier natürlich der Austräger. Der bemerkt, dass etwas in der Rolle ist und lässt es sofort mitgehen. Ohne zu wissen, was er da überhaupt hat, oder wie er das wieder loswerden/zu Geld machen soll. Klarer Fall von " Gelegenheit macht Diebe " für mich.
    Also vielleicht echt mal in die Richtung persönliches Gespräch gehen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  8. #188
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Austräger nicht und kann nicht Freitag \ Samstag Spalier stehen bis der oder die kommt. Hab leider nen Job, dem ich nachgehen muss.

    Zudem wechseln die Boten wohl recht oft, so dass es mir logischer Weise nicht möglich ist, den oder die richtige anzutreffen.

    Insofern würdest auch du, lieber Klaus, in meiner Situation so handeln. Glaub mir

    Und wenn ich Bock auf heulen hätte, täte ich es Grad passts aber
    Ich finde Du machst alles so weit richtig, und das Thema sich hier unnötig aufschaukelt - vielleicht auch weil nicht Alle alles (Seite 10!)richtig lesen können oder wollen.

    Es werden nicht per se alle Austräger verdächtigt (Lebenserfahrung sagt das Austräger verdächtigt sind - wie hier jemand kommentierte - ist blanker Unsinn!), der Ablauf und die Gegebenheiten vor Ort lassen zuerst kaum andere Möglichkeiten zu (auch wenn es diese natürlich gibt)

    Hoffe sehr das die Uhr zu Dir zurück kehrt!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  9. #189
    Sea-Dweller Avatar von Submax
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Zudem beantworten Sie wichtige Fragen zur Einsichtbarkeit der Zeitungsrolle und zur Einlagerungstiefe der Uhr in der Rolle nicht



    Hat er doch.
    In Bezug auf die Nachbarschaft - "Möglich ja, aber äußerst unwahrscheinlich..."

    Sollte es da einen Beobachter gegeben haben,so könnte er auch mitbekommen haben,wie der TS sich mit seinem Sohn von dem Haus entfernt hat.
    Was auch das Fehlen der Zeitung erklären könnte,nach dem Motto "Ich hab dem doch nur die Zeitung rausgenommen",falls ihn einer sehen sollte.
    Gelegenheit macht Diebe
    Gruß Max

  10. #190
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Viel Glück Jörg! Das ist echt bitter und zum in den Ar*** beißen

    Zu einigen Gutmenschenkommentaren hier sagt man am Besten nix....furchtbar
    liebe Grüße
    Alex

  11. #191
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Hoffe sehr, dass du die Uhr wiederbekommst !

    Ich persönlich würde mir so einen Stunt auch zutrauen - einfach weil ich niemals fremdes Eigentum entwenden würde und hier wohl unterbewusst blauäugig denken würde - wer geht schon auf mein Grundstück und guckt dort rein und nimmt dann noch etwas fremdes weg.. Von daher hoffe ich wirklich sehr, dass du sie wieder bekommst !

  12. #192
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Egal, wie offensichtlich und schlüssig der Sachverhalt in diesem Falle auch zu sein scheint; Bei manchen Posts hier habe ich den Eindruck, der TS hätte den Boten beim Stehlen fotografieren oder filmen können, und man würde ihm wahrscheinlich unterstellen die Beweise mit Bildbearbeitungsprogrammen manipuliert zu haben, um einen armen, unschuldigen und in seinen Persönlichkeitsrechten verletzten Zeitungsjungen fälschlicherweise bezichtigen zu können.
    Wer den Schaden hat, spottet mal wieder jeder Beschreibung. Selbst in einem ansonsten recht niveauvollen Forum.
    Gruß, der Carsten

  13. #193
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Naja, ob das niveauvoll ist, wenn man einen zentralen Pfeiler unserer Rechtsprechung, die Unschuldsvermutung, zur Seite wischt? Und wenn dann noch jemand mit dem AfD-Kampfbegriff "Gutmensch" kommt, dann hat für mich so ein Thread eh das tiefstmögliche Niveau erreicht.

    Ich finde, der Thread kann zu. Alle sinnvollen Tipps sind gegeben und Aufklärung ist Sache der Polizei.
    Geändert von Surforbiter (28.05.2019 um 09:41 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  14. #194
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen

    Ich finde, der Thread kann zu.
    Ich nicht. Zumindest nicht, bevor bekannt wurde, wie die Sache ausging.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  15. #195
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    Zu erst einmal tut es mir sehr leid für Dich. Aber letztlich warst Du doch der auslösende Faktor. Jeder - wirklich jeder - kann die Uhr mitgenommen haben. Letztlich ist es aber nur eine Uhr, aber ringsum Personen zu verdächtigten und unbewiesene Tatschen wiederum bei anderen in den Raum zu stellen, finde ich schon krass!!!


    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Bis dato waren es, nach den Gesprächen ringsum, Freitags eben die gleichen.

    Meiner Meinung nach ist es doch aber auch sehr wahrscheinlich, dass nun jemand anderes die Freitagstour macht, vielleicht freiwillig, vielleicht auch angeordnet.

    Damit muss ich realistischer Weise einfach rechnen ...

    Wenn du darin nen Widerspruch siehst, dann siehst du ihn halt. Ich weiß wie ich es gemeint habe und bin mit mir im Reinen.

    De facto bin ich ob der Umstände, wie ich noch vorgehen kann, um die Uhr wiederzubekommen, einfach unklar. Mal denke ich so, mal so. Aber wie schon so oft gesagt, wie es abgelaufen sein muss, ist mir einfach relativ klar.

  16. #196
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    ne Florian, es geht um Kommentare wie deinen, die einfach Dinge assozieren und aus dem Zusammenhang reißen!
    DU verbindest Gutmensch automatisch mit einem AfD-Kampfbegriff und lässt es hier alle wissen und drängst mich damit in die Rechte Ecke! Was soll der Scheiß?
    Denk mal drüber nach...

    Was ist so schlimm daran jemanden zu verdächtigen? Und mit Tatsachenbehauptungen ist hier noch keiner um die Ecke gekommen...
    Hätte ich in so einer Situation einen klaren Verdacht bzw. eine Vermutung, würde ich dem auch nachgehen.
    Geändert von orphie (28.05.2019 um 09:53 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  17. #197
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Jetzt kommt mal wieder runter Leute, was ist denn los?

    Ich finds nicht schlimm, den Austräger mit dem Verdacht zu konfrontieren, zumal er ja offenbar der einzige war, der an der Zeitungsrolle vorbei kam. Und dass dann noch exakt die Zeitung des entsprechenden Tages nur beim TS fehlte, spricht auch nicht gerade für ihn den Austräger. Ich bin mal gespannt, wie er reagiert. Sollte er dabei bleiben, die Uhr nicht zu haben, ist der TS der Mops, ganz egal wo die Uhr nun ist. Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie irgendwann wieder auftaucht.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  18. #198
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Zu erst einmal tut es mir sehr leid für Dich. Aber letztlich warst Du doch der auslösende Faktor. Jeder - wirklich jeder - kann die Uhr mitgenommen haben. Letztlich ist es aber nur eine Uhr, aber ringsum Personen zu verdächtigten und unbewiesene Tatschen wiederum bei anderen in den Raum zu stellen, finde ich schon krass!!!
    Krass finde ich derartige Äußerungen hier.

    Es geht weder um den „auslösenden Faktor“, noch um „unbewiesene Tatsachen“. Es geht hier einfach um die Wahrscheinlichkeit, wer der Dieb sein kann. Und wenn man den zeitlichen Ablauf im Kontext zu den anderen Fakten sieht, dann liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass es nicht der Gärtner war.

    Krass finde ich es eher, wie hier der TS angegangen wird und mit was für dummen fadenscheinigen Behauptungen dies geschieht. Für manche hier kann man sich nur fremdschämen.

  19. #199
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.015
    Themenstarter
    Also bevor hier dicht gemacht wird, lassts doch mal die AfD raus, das hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

    Ihr könnt gerne auf meinem Leichtsinn oder meiner Dummheit rumreiten, das kann ich ab

    Aber zum Vorwurf, ich würde den Grundpfeiler des Rechtsstaates aushebeln wollen, mit konkreten Beschuldigungen. Männer: bedient euch mal dem Grundpfeiler eurer Schulbildung: dem Lesen! Denn In meinem Eingangspost steht „ich kann es nicht beweisen“!

    Einen zentralen Pfeiler aushebeln. So ein Krampf
    Geändert von Masta_Ace (28.05.2019 um 10:01 Uhr)

  20. #200
    Sea-Dweller Avatar von Submax
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Hätte ich in so einer Situation einen klaren Verdacht bzw. eine Vermutung, würde ich dem auch nachgehen.
    Kann man ja auch machen.
    Aber dann nicht öffentlich.
    So wird unnötiger Raum für Spekulationen und Verdächtigungen geschaffen.
    Gruß Max

Ähnliche Themen

  1. Wie aus einer ExII MEINE Ex II wurde...
    Von SteveHillary im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 15:28
  2. meine erste Rolex soll eine Rolex Submariner 14060m werden
    Von zerokewl im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 07:24
  3. wieder mal meine bilder geklaut: ebay!
    Von maut im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:54
  4. meine OQ wurde beschlagnahmt
    Von mcmagic im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 08:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •