Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Die Polizei schon aber nicht Jörg.

Ich würde gar nicht so viel telefonieren, bluffen, lügen und das Risiko eingehen dass ich selbst ein (strafbar?) Fehler mache.

Belohnung direkt anbieten oder Anzeige (wenn möglich) und wenn nicht, Polizei ohne Umwege einschalten.
    Geändert von Mondjaeger (25.05.2019 um 08:01 Uhr)
    Gruß
    Freddy

PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Das tut mir sehr Leid Jörg, was ein Mist.....m.E. Verlag mitteilen, was Du vermutest und um Mitteilung der Identität des Austrägers bitten. Wenn nicht, erstmal auch egal. Die Identität des Austrägers bekommst Du später über Akteneinsicht über einen RA raus, falls die Polizei sie ermittelt. So oder so Anzeige bei der Polizei und Sachverhalt anzeigen, so wie Du ihn hier erzählt hast. Falls die einen Anfangsverdacht sehen, ermitteln sie. Würde vermuten, dass die Polizei sich wenigstens an den Verlag wendet und den Austräger zur Vernehmung lädt, wo er aber leider nicht hingehen muss, sodass das schnell im Sande verlaufen kann. Viele Beschuldigte erscheinen aber komischerweise trotzdem zur Vernehmung schwupp sind sie in der Mangel. Einen Versuch ist das m.E. alles wert. Bei Deinem Verdacht würde ich die Sache insbesondere aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs keinesfalls auf sich beruhen lassen.
    Beste Grüße, Philipp

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wirklich sehr schade...
    ... wie „klar“ hier der Sachverhalt und der Schuldige gesehen werden, überrascht mich.

Hoffe die Geschichte geht positiv für dich aus.

Milgauss
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    ... wie „klar“ hier der Sachverhalt und der Schuldige gesehen werden, überrascht mich.
    Mich erschreckt dies ehrlich gesagt, zumal schon von 99,..% Wahrscheinlichkeiten, dem Aussteller als Täter und von Druck machen gesprochen wird. Das hat für mich schon einen sehr schalen Beigeschmack. Auch wenn der/die Aussteller noch so abgewrackt aussehen sollte/n und ein möglicher Hergang plausibel erscheint, haben wir immer noch die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen wurde. Für die Täterermittlung sind andere zuständig.

Und wenn dies erfolglos bleibt, hoffe ich für den TS, dass er einen aktuellen Hausratversicherungstarif hat und diese auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt. Der emotionale Schaden bleibt natürlich.

Date Avatar von roxel23
    Auch von mir mein volles Mitgefühl! Jeder, der schon mal so einen ideellen Verlust erlitten hat, weiß, was Du gerade empfindest. Ich wünsche Dir, dass die Person, die das genommen hat, in dem Moment von der Verführung überwältigt worden ist und ansonsten eine ehrliche Haut ist, die feststellt, dass es ein Fehler ist, die zu behalten und sich freiwillig einen Weg überlegt, wie es sie Dir zurückgeben kann. Oder Du auf irgendeine andere Art wieder die Uhr zurückbekommst! Viel Glück!

Day-Date Avatar von franklin2511
    Würde auch Druck aufbauen. Angebliche Videoüberwachung ist eine gute Idee. Angebote mit Belohnung ziehen, glaube ich, weniger.
    Gruß, Frank

Gesperrter User
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Würde auch Druck aufbauen. Angebliche Videoüberwachung ist eine gute Idee. Angebote mit Belohnung ziehen, glaube ich, weniger.
    Wenn es der Zeitungsjunge wirklich nicht war , wo durchaus eine realistische Wahrscheinlichkeit besteht, stellt er danach ggf . eine Strafanzeige wegen Falscher Verdächtigung / Verleumdung .

Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Wenn es der Zeitungsjunge wirklich nicht war , wo durchaus eine realistische Wahrscheinlichkeit besteht, stellt er danach ggf . eine Strafanzeige wegen Falscher Verdächtigung / Verleumdung .
    Druck aufbauen, heißt ja nicht gleichzeitig Verleumden. Und selbst wenn bei dieser Sachlage der Tatbestand erfüllt wäre, glaube ich nicht, dass ein solches Verfahren vorrangig bei Gericht behandelt wird. Es wird zu 99,9 % eingestellt.
    Gruß, Frank

Mil-Sub
    Themenstarter
    Polizei und Verlag wissen Bescheid

PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Polizei und Verlag wissen Bescheid
    Und wenn er vom Arbeitgeber einen auf den Deckel bekommen hat, weil bei Euch keine Zeitung angekommen ist und deshalb am Samstag eine nachgeliefert hat...

Alles blöd... ich drücke auf jeden Fall auch die Daumen, dass die Uhr wieder auftaucht!
    Gruss Conny

Day-Date Avatar von pfandflsche
    sehr ärgerlich und natürlich hoffe ich,dass die uhr wieder auftaucht...

meiner ansicht nach aber eher unwahrscheinlich.die typen,die hier (berlin) diese werbeblättchen verteilen...haben es hinter sich....druffis,schluckis,schlauchis...die haben nicht zu verlieren.wenn den nicht gerade sein schlechtes gewissen plagt und er in sich gegangen ist,dann dürfte die uhr mittlerweile für ein paar kröten im "zum angeschossenen keiler" den besitzer gewechselt haben.

an sich gar nicht mal sooo dämlich,gerade deine zeitungsrolle bei der verteilungsrunde ausgeklammert zu haben...so kann er behaupten..war gar nicht auf dem grundstück...muss ick wohl vajessen haam...tut ma leid.

von einer drohung mit angeblicher videoaufzeichnung rate ich ab...da muss dann nur einer um die ecke kommen und das fehlende hinweisschild bemängeln und schon geht der zauber los.

anzeige haste gestellt...den rest wird die zeit bringen.

bestes gelingen gewünscht.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Vielleicht bunkert er sie auch erst mal und schaut, was sie wert ist. Würde die Uhr noch nicht aufgeben. Das Leben schreibt oft die ungewöhnlichsten Geschichten.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich seh das Drohszenario nicht. Aber das Gespräch mit dem Boten unter 4 Augen mit dem Hinweis, dass es sich um die Erb-Uhr Deines Vaters handelt, nem Lilanen als Lockstoff und dem Hinweis, dass die Uhr registriert ist, könnte fruchten. Vorher musst Du halt sicher sein, dass die Uhr da wirklich drin war und nicht von Deinem Sprössling in der Sandkiste verbuddelt wurde.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Betreffend das Drohszenario solltest du die unterstellte Tat mit dem vergleichen, wofür man tatsächlich nennenswert einfährt und dann abwägen, ob es sich überhaupt rentiert, den entsprechend durchsetzungsfähigen Rechtsstaat damit zu belasten.

Da scheint mir ein angebotener Tausender die bessere Investition zu sein. Viel Glück.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Yacht-Master
    Sehr schade so ein Diebstahl. Wer es wirklich war, lässt sich leider nicht feststellen. Vielleicht war es der Austräger, vielleicht aber auch irgendjemand ganz anders. Wenn du an die Daten des Austrägers kommst, was wohl schwierig sein wird, würde ich ihn direkt damit konfrontieren. Frag doch mal Nachbarn, ob jemand gesehen hat, wie der Austräger aussieht. Vielleicht trägt er in eurer Gegend regelmäßig die Zeitungen aus und kommt eventuell in Kürze wieder - wenn er nicht clever ist und den Job jetzt kündigt oder das Zustellgebiet wechseln will.

Ich habe mein ganzes Haus und Grundstück videoüberwacht, die Kameras erkennen Bewegung und nehmen dann in 4fach HD auf - so weiß ich immer, wer wann mein Grundstück betreten und verlassen hat. In so einem Fall hätte es eindeutig zum Dieb geführt...

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass du das schöne Stück irgendwie zurückbekommst! An alle: Bitte in den nächsten Tagen/Wochen Angebote vor allem auf eBay und Co. bzgl. des Modells genau anschauen und bei Zweifeln hier direkt posten.
    Geändert von uhrenfanatiker (25.05.2019 um 11:36 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Mil-Sub
    Themenstarter
    Danke Leute!

Hab jetzt auch in Köln mal die Seriennummer als gestohlen gemeldet.

Manchmal glaub ich immernoch, das kann nicht wahr sein. Letztlich nur ein Klumpen Stahl. Aber halt einer der mir viel wert war...

Der Bote kommt jede Woche. Ich habe die schonmal gesehen, ein jüngeres Päärchen, bisl lottrig. Mal sehen wie das jetzt weitergeht.

Aber abgesehen davon MUSS es nur so gewesen sein. Was anderes ist einfach ultra unwahrscheinlich! Oder wer geht bitte 20m in ein fremdes Grundstück, ums Haus herum und überlegt sich vorher "vielleicht ist da ja dann eine Zeitungsrolle in der vielleicht ne Rolex liegt?" Und warum haben sämtliche Nachbarn gestern Abend schon die Zeitung vom Samstag, 25. Mai in der Rolle gehabt - nur wir nicht.

come on!!!
    Geändert von Masta_Ace (25.05.2019 um 12:10 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Sowas in der Art erlebte ich auch schon mal, wenngleich der finanzielle Verlust bei mir nicht so hoch war. Meine Erfahrung: der fühlt sich jetzt wie wenn er den Joker seines Lebens gezogen hätte und pfeift lieber auf seinen Job, als dass er die Uhr rausrücken würde. Da kann man schon einen Hass kriegen. Frage: ist es nicht möglich dass ein Nachbar hinterm Fenster das Ablegen der Uhr in die Rolle beobachtet hat und dabei schwach geworden ist ?
    Mit freundlichen Gruß Peter

Mil-Sub
    Themenstarter
    Möglich ja, aber äußerst unwahrscheinlich... gerade weil die Zeitungsrolle so dermaßen schlecht sichtbar ist, außer man geht gezielt hin und sieht rein ... wie halt ein Bote ... der gestern Abend hier war

ehemaliges mitglied
    Gast
    Unsere Boten schauen nicht in die Rollen – die haben Kopfhörer an und haben lässige Techniken, die Zeitungen in der Rolle zu versenken...
    ... oft sind die Zeitungen nur zur Hälfte in der Rolle – das muss halt schnell gehen – sonst nix

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Mir gings auch mal so ähnlich. Die Polizei wird keine echte Hilfe sein, die werden Dir wahrscheinlich etwas von "Vorsicht, falsche Verdächtigung ist eine Straftat" erzählen. Sch****, kauf dir nächste Woche eine andere, eine viel schönere Rolex und mach Dich nicht verrückt.
    Mit freundlichen Gruß Peter