Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Das Zulieferer-Chronowerk hat 26,2mm Durchmesser, 304 Teile, 3 Hz, 40h Gangreserve.

Das neue Manufakturwerk hat 32mm Durchmesser, 257 Teile, 4 Hz, 70h Gangreserve.

Ich denke wenn AP auch für die Chronos (irgendwann) ein Manufakturwerk herausbringt, ist das ein Meilenstein und wird die Chronos sehr beliebt machen - ich würde mir dann auf jeden Fall sofort 1-2 kaufen.

Wenn es dich nicht stört, dass ein "anderes Herz" im Chrono schlägt, kannst du ihn natürlich kaufen. In punkto Preis/Leistung finde ich den Preis für den Chrono mit Zuliefererwerk aber keineswegs gerechtfertigt, wenn man die Chronos und Technik anderer Hersteller damit vergleicht. Schön sehen die Chronos natürlich optisch aus!
    Vielen Dank. Nein, stören tut es mich nicht, aber...ein kleines bisschen vielleicht doch. Klar hätte ich den Chrono lieber mit dem grösseren/besseren Kaliber und mit längerer Gangreserve. An 70 Stunden bin ich bei der Deepsea gewöhnt, die Hublot läuft 10 Tage. Die Rolex läuft somit eigentlich immer, da ich diese Uhr oft anhabe, die Hublot mind. 2 Mal die Woche...den AP Chrono würde ich eher nicht täglich anziehen, insofern muss dann ein Uhrenbeweger her
    Liebe Grüsse, Felix

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    ...den AP Chrono würde ich eher nicht täglich anziehen, insofern muss dann ein Uhrenbeweger her
    Würde ich dir auch nicht empfehlen, wenn du eine Deepsea gewöhnt bist. Die RO sehen super aus, wenn sie neu und unbenutzt sind. Es gibt wohl aber kaum eine Uhr auf dem Planeten, die so kratzeranfällig wie die RO ist und selbst bei maximaler Vorsicht bekommt man quasi bei jeder Berührung mit irgendeinem Fremdkörper einen Kratzer rein. Da sieht man oft genug Beispiele für total verkratzte Lünetten, obwohl mit der Uhr sorgsam umgegangen wurde. Ich trage meine ROs nur selten.
    Bzgl. Uhrenbeweger kann ich dir empfehlen dich zu informieren, ob das für die RO bzw. das Werk gut ist. Es gibt ja immer wieder Berichte/Gerüchte über erheblich höheren Verschleiss durch den Beweger. Da die Revision des AP Chronos 1.500 € kostet, sollte man sich das dann schon überlegen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Würde ich dir auch nicht empfehlen, wenn du eine Deepsea gewöhnt bist. Die RO sehen super aus, wenn sie neu und unbenutzt sind. Es gibt wohl aber kaum eine Uhr auf dem Planeten, die so kratzeranfällig wie die RO ist und selbst bei maximaler Vorsicht bekommt man quasi bei jeder Berührung mit irgendeinem Fremdkörper einen Kratzer rein. Da sieht man oft genug Beispiele für total verkratzte Lünetten, obwohl mit der Uhr sorgsam umgegangen wurde. Ich trage meine ROs nur selten.
    Bzgl. Uhrenbeweger kann ich dir empfehlen dich zu informieren, ob das für die RO bzw. das Werk gut ist. Es gibt ja immer wieder Berichte/Gerüchte über erheblich höheren Verschleiss durch den Beweger. Da die Revision des AP Chronos 1.500 € kostet, sollte man sich das dann schon überlegen.
    Bezüglich Kratzanfällig habe ich nun schon einiges gelesen. Will man das überhaupt lesen kurz vor dem Kauf? es ist wie es ist, es gibt im Moment keine andere Uhr die ich mehr erwerben möchte wie die RO Chrono.

Die Deepsea hat ja auf den Seiten auch sehr viel Fläche wo man gut Kratzer reinhauen kann...wenigsten ist die Lünette mit Keramik nicht anfällig. Die Hublot mit Keramikgehäuse sowieso nicht.

Betr. Uhrenbeweger: da habe ich auch nicht im Sinn einen für 39.90 bei Pearl zu kaufen. In die Thematik muss ich mich noch einlesen.

Fazit: Royal Oak Chrono hat kleines, Nichtmanufakturkaliber, kann ich mit leben. Die Gangreserve ist nicht überragend, kann ich mit leben. Die Uhr zieht Kratzer magisch an...muss mir dass Angst machen?

Die AP am Handgelenk der Dame in der Boutique war übrigens auch nicht mehr ganz so "glattpoliert" das ist mir als erstes aufgefallen. Nun weiss man ja nicht ob das ihre ist, wie lange sie die schon hat etc.
    Liebe Grüsse, Felix