Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
Das Zulieferer-Chronowerk hat 26,2mm Durchmesser, 304 Teile, 3 Hz, 40h Gangreserve.

Das neue Manufakturwerk hat 32mm Durchmesser, 257 Teile, 4 Hz, 70h Gangreserve.

Ich denke wenn AP auch für die Chronos (irgendwann) ein Manufakturwerk herausbringt, ist das ein Meilenstein und wird die Chronos sehr beliebt machen - ich würde mir dann auf jeden Fall sofort 1-2 kaufen.

Wenn es dich nicht stört, dass ein "anderes Herz" im Chrono schlägt, kannst du ihn natürlich kaufen. In punkto Preis/Leistung finde ich den Preis für den Chrono mit Zuliefererwerk aber keineswegs gerechtfertigt, wenn man die Chronos und Technik anderer Hersteller damit vergleicht. Schön sehen die Chronos natürlich optisch aus!
Vielen Dank. Nein, stören tut es mich nicht, aber...ein kleines bisschen vielleicht doch. Klar hätte ich den Chrono lieber mit dem grösseren/besseren Kaliber und mit längerer Gangreserve. An 70 Stunden bin ich bei der Deepsea gewöhnt, die Hublot läuft 10 Tage. Die Rolex läuft somit eigentlich immer, da ich diese Uhr oft anhabe, die Hublot mind. 2 Mal die Woche...den AP Chrono würde ich eher nicht täglich anziehen, insofern muss dann ein Uhrenbeweger her