Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396

    Hallo aus Heidelberg

    Hallo zusammen,

    so dann möchte ich mich auch mal vorstellen, nach Wochen des stillen Mitlesens.
    Die Faszination an Uhren habe ich wohl von meinem Vater geerbt, welcher sich auch in meinem Alter (28) seine erste "richtige" Uhr geleistet hat und in einer Nacht-und-Nebelaktion mit meinem Onkel in die Schweiz gefahren ist und sich die "Spiegelei" Breitling Chrono-matic Cosmonaute gekauft hat.

    Nun stehe ich genau an dem gleichen Punkt wie mein Vater damals, nur das bei mir die erste "richtige" Uhr eine Krone werden soll. Leider habe ich nun bei durchstöbern hier im Forum feststellen müssen, dass ich wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt damit anfange. Daher bin ich gespannt, in Reichweite welchen Modells wohl mein Handgelenk kommt .

    Der erste Besuch beim Konzi ist auch schon abgehakt und hat die Entscheidungsfindung nicht leichter gemacht und wurde auch nochmal über die hier im Forum schon viel beschriebene Situation aufgeklärt. Schade, die Stahl Daytona wäre mein Favorit gewesen .

    Aber mittlerweile denke ich mir wieso denn eig nicht einfach in Stahl/Gold ?!? Und wie der Zufall so will werde ich mir am Wochenende beim Konzi eine ansehen. Vielleicht ist das die erste ;-)

    Viele Grüße

    Julian

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Herzlich willkommen bei uns, ich befürchte, die erste wird nicht die letzte sein

  3. #3
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.410
    Herzlich Willkommen! Schau doch mal in Heidelberg beim Stadtjuwelier in Neuenheim vorbei. Die haben immer eine schöne Auswahl und können auch recht schnell etwas besorgen.
    Gruss
    Christian

  4. #4
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Themenstarter
    Hallo Christian, danke für den Tipp, aber bei ihm war ich schon. Habe mich aber leider nicht so gut aufgehoben gefühlt bzw. hatte ich nicht so richtig das Gefühl ernst genommen zu werden, als ich nach einer Daytona gefragt hatte und wie lange das bei ihm ca. dauern würde. Als Antwort bekam ich eig nur: „warum muss es denn gleich eine Daytona sein“. Er war zwar am Ende trotzdem sehr nett, aber da war der Konzi aus meiner Heimatstadt einfach überragend im Vergleich. Dort wurde sich zwei Stunden Zeit genommen und mir alles gezeigt, sogar ein paar begehrte Stahlmodelle darunter auch eine Sky Dweller mit BD, leider war die zu globig an meinen Handgelenk. Deswegen, mal schauen wie die Daytona aussieht 😉

    Grüße
    Julian

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Herzliche Willkommen und Grüße in die alte (Studien-) Heimat
    Grüße,
    der Stefan

  6. #6
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.024
    Hallo Julian,

    herzlich Willkommen hier im Forum und es ist schön zu Lesen, wie sich Deine Faszination an Uhren entwickelt hat. Ich denke, Du bist hier gut aufgehoben, denn wir haben alle Spaß an Uhren und lernen viel voneinander.

    Wenn Du Lust und Zeit hast, bist Du gerne an einem der in Mannheim stattfindenden Quartalstreffen eingelanden. Diese Treffen finden regelmäßig statt und sind in Mannheim praktisch als fester Bestandteil zu sehen.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Dreieck/page18
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Hallo Julian,

    herzlich Willkommen hier im Forum und es ist schön zu Lesen, wie sich Deine Faszination an Uhren entwickelt hat. Ich denke, Du bist hier gut aufgehoben, denn wir haben alle Spaß an Uhren und lernen viel voneinander.

    Wenn Du Lust und Zeit hast, bist Du gerne an einem der in Mannheim stattfindenden Quartalstreffen eingelanden. Diese Treffen finden regelmäßig statt und sind in Mannheim praktisch als fester Bestandteil zu sehen.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Dreieck/page18
    Hallo Julian,
    falls du an dem Quartals Treffen kommen würdest (nur noch 1 Platz frei) , kann ich eine Stahldaytona zur Anprobe mitbringen.

  9. #9
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.189
    Hallo Julian,

    herzlich willkommen und viele Grüße aus der "Nachbarschaft" (zwischen Mosbach und Heilbronn).
    Aloha
    Micha

  10. #10
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.882
    herzlich willkommen im club
    mit besten Grüßen
    Andreas


  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    13
    Herzlich willkommen, Julian.

    Lass Dir ruhig Zeit bei der Auswahl. Bei mir hat sich der Wunsch nach einem bestimmten Modell erst "entwickelt".

    Viele Grüße aus Mannheim.
    Beste Grüße
    Adrian

  12. #12
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Herzlich Willkommen und lass Dir durch den o.a. Konzi den Spass nicht nehmen!
    Die etwas einfältige Frage:" Muss es denn gleich eine Daytona sein?" hätte ich mit einem sehr deutlichen "JA" beantwortet.
    Aber diesem Uhrenverkäufer ist Kundenbindung wohl eher schnuppe.
    Besten Gruß,
    Schorse

  13. #13
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Themenstarter
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Hallo Julian,
    falls du an dem Quartals Treffen kommen würdest (nur noch 1 Platz frei) , kann ich eine Stahldaytona zur Anprobe mitbringen.
    Hallo Ralf,
    leider kann ich aus mir unbekannten Gründen den Link für das Quartalstreffen in Mannheim nicht öffnen. Wann und wo genau in Mannheim wäre denn das nächste?
    Beste Grüße Julian

  14. #14
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.172
    Julian ,

    für den Bereich brauchst Du eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen. Beteilige Dich rege, dann geht das ganz schnell.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zitat Zitat von Blueser66 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    leider kann ich aus mir unbekannten Gründen den Link für das Quartalstreffen in Mannheim nicht öffnen. Wann und wo genau in Mannheim wäre denn das nächste?
    Beste Grüße Julian
    Hallo Julian,

    das Quartalstreffen findet am 07.06.2019 , ca. 18 Uhr in Mannheim statt. Einladungen sind noch nicht raus.
    Wenn es bei dir passt und du gerne kommen möchtest, gib eine Info hier oder schreib eine PN an den Obiwankenobi oder an mich, wir tragen dich dann ein.

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Heidelberg
    Von swimmingman im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 12:23
  2. Gruß aus Heidelberg
    Von daytona67 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 13:00
  3. hello from Heidelberg
    Von apfelbach im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 23:26

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •