Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Date Avatar von TheExplorer
    Registriert seit
    24.05.2019
    Ort
    Beaver Valley
    Beiträge
    46

    Lächeln Hallo aus Rhein Main

    Hallo zusammen,

    ich freue mich heute einmal bei euch vorzustellen und von meiner bisherigen Uhrenreise zu berichten.

    Alles begann mit den Uhren an den Handgelenken meiner Großeltern und Eltern. Bei manchen wechselten die Uhren von Jahr zu Jahr bei anderen blieben sie über Jahrzehnte gleich. Und genau diese letzteren brannten sich so in mein Gedächtnis ein, während ich sie als Kind jedes Jahr zu Weihnachten wieder sah, beim Kaffee und Kuchen anziehen durfte und doch am Ende wieder ablegen musste. Auch wenn bei mir in der Zeit eine Swatch am Handgelenk zu finden war war mir klar, dass ich ebenso eine solche Uhr haben wollte. Leider erhielt ich dann auch von meinem Vater unfreiwillig viel zu früh seinen Omega Seamaster Soccertimer (145.020), den ich lange Zeit nicht tragen konnte, mittlerweile aber immer mal wieder mit größter Freude und Erinnerung an ihn austrage. Nur wenig später fiel mir dann auch schon die Omega Speedmaster (105.003) meines einen Großvaters zu, die ebenso mit Erinnerungen bespickt mir immer wieder Freude bereitet. Sein Rolex Turnograph (6609) blieb mir auch immer in Erinnerung, ging aber leider über die Jahrzehnte verloren, dafür nicht aber die Box und Papiere...

    2010 kam dann meine erste Rolex in Form der Explorer II (16570 BD) an mein Handgelenk und verließ dieses bis vor Kurzem auch nur zum Tausch mit einer der oberen Uhren. "Vor Kurzem", da eine Rolex Explorer I (114270) aus 2008 dazu kam und seitdem die meiste Zeit an meinem Arm verbracht hat. Niemals hätte ich gedacht, dass ich eine 36mm Uhr so lieben kann. Generell muss ich sagen, dass ich mich in alle Explorer, sei es I oder II verschaut habe und hoffe, dass da ich noch die ein oder andere ergänzen kann... Am liebsten die Explorer I (1016), aber dafür muss ich noch sparen...

    Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und ein so schönes Hobby zu teilen.

  2. #2
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.882
    herzlich willkommen im Forum
    mit besten Grüßen
    Andreas


  3. #3
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Herzlich willkommen! War schön zu lesen, ist eine sehr ähnliche Geschichte, wie ich zu der Uhrenleidenschaft gekommen bin.

    Beste Grüße Julian

  4. #4
    Date Avatar von TheExplorer
    Registriert seit
    24.05.2019
    Ort
    Beaver Valley
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Danke euch beiden für das herzliche Willkommen. :-)

Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus Rhein-Main
    Von Paulonso im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 09:02
  2. Ein freundliches Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
    Von MichaW2901 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 07:23
  3. Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von sonc im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 20:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •