Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1

    Erste Rolex Kauf Konzi Frankfurt

    Servus,

    kurz zu mir:

    Tom
    21 Jahre
    aus Frankfurt

    Nachdem ich mehrere Modeuhren hatte, die immer nach 1-2 Jahren kaputt gingen möchte ich mir nun eine hochwertige Uhr kaufen um diese möglich lange tragen zu können. Ich möchte die Uhr gerne jeden Tag tragen. Positiv aufgefallen sind mir die Datejust 41 in Stahl mit Weißgold Lünette und grauem Ziffernblatt sowie die Submariner Date Stahl in Schwarz oder Grün. Die grüne Submariner aka Hulk wäre mein Favorit.
    Als ich meinen ersten Konzi besuchte in Frankfurt wurde mir relativ schnell klar, dass die Hulk sehr schwer zu bekommen sei. Laut dem Berater bekommen die Uhren dann meistens nur Stammkunden quasi als Belohnung. Eine Warteliste gibt es auch nicht, man könne jediglich eine unverbindliche Bestellung aufgeben. Dies tat ich dann auch.

    Wie hoch sieht Ihr die Chancen, dass ich die Hulk bekomme ? Zur Wartezeit konnte mir der Berater nix sagen.

  2. #2
    Aktuell bei 0% in FFM
    __________________________________________
    von mir aus......

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    0%? Versteh ich nicht, warum mir der Berater dann nicht direkt sagt,dass ich die Uhr nicht bekomme ?
    Soll ich da nochmal nachhaken ?

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Was soll das bringen? Als einzige Uhr wäre mir die Sub LV auch viel zu "grün". Die Datejust ist deutlich flexibler und unauffälliger.
    Torsten.

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Wenn er mir direkt sagt ich hab keine Chance die Hulk zu bekommen, dann kann ich das Thema abhaken und mich auf eine andere Uhr fokussieren.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Die Hulk ist momentan sehr schwer zu bekommen. Auch als Stammkunde. Schau dir die Graumarktpreise für neue Exemplare an, da gehts bei 13,7k los.
    Gruß Mali

  7. #7
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    In Frankfurt gibt es ja mehrere Adressen für Rolex, einfach mal alle ansteuern und gucken was die Berater dir hier sagen.
    Vielleicht bist du ja einem sympatisch und es klappt? Ansonsten wird es mit dem Hulk tatsächlich entweder sehr schwer oder sehr teuer.

  8. #8
    Zitat Zitat von tomekk20 Beitrag anzeigen
    0%? Versteh ich nicht, warum mir der Berater dann nicht direkt sagt,dass ich die Uhr nicht bekomme ?
    Soll ich da nochmal nachhaken ?
    ok, ich meinte die 0% auf kurzfristig weniger als 1 Jahr.
    wenn Du Geduld mitbringst kannst Du langfristig Glück haben.
    __________________________________________
    von mir aus......

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Wenn er nicht nächstes Jahr eingestellt wird...
    Gruß Mali

  10. #10
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Genau, so wie in 2017,2018 und 2019
    Robert

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Bucherer in Frankfurt war leider zu voll, war dann bei Wempe und dort fand ich den Berater ( junger Typ ) eig. recht sympathisch. Dass die Uhr derzeit einen sehr hohen Preis auf dem Graumarkt erzielt ist mir klar und ich könnte es 100% nachvollziehen wenn der Berater mir sagt, dass ich die Uhr nicht bekomme als erste Rolex sondern eben Stammkunden. Möchte da nochmal nachhaken. Aber das selbst der Berater keine Angaben zur Wartezeit machen kann macht mich etwas stutzig.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Der Berater, der vielleicht in deinem Alter ist, kann dir das auch nicht sagen, weil er es nicht bestimmt, sondern die Geschäftsleitung der Filiale. Er kann lediglich deine Bestellung notieren und dich auf Wartelisteplatz 83 setzen. Nachzuhaken wird da nichts bringen.
    Gruß Mali

  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Eine Warteliste gibt es laut Ihm ja nicht sondern man kann jediglich eine unverbindliche Bestellung tätigen. Oder ist das die Warteliste ?

  14. #14
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    In und um Frankfurt gibt es nicht gerade wenig Rolex-Konzis (Wiesbaden, Darmstadt etc). Geh‘ mal auf die Homepage und da ins offizielle Händlerverzeichnis.


    Willkommen übrigens.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Nenn es Pseudowarteliste...
    Gruß Mali

  16. #16
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Vielen Dank, werde mir mal alle Händler anschauen, eventuell sind da kleinere Läden dabei. Wollt mich aber generell auf nur einen Konzi bzw Berater festlegen und dort dann in Zukunft alles erwerben.

  17. #17
    Zitat Zitat von tomekk20 Beitrag anzeigen
    Eine Warteliste gibt es laut Ihm ja nicht sondern man kann jediglich eine unverbindliche Bestellung tätigen. Oder ist das die Warteliste ?
    Was nützt eine Warteliste wenn sie sich im mittleren 3-stelligen Bereich bewegt?

    Die Grundproblematik ist das jeden Tag zig Anfragen, ob persönlich vor Ort oder telefonisch bei denen reinkommen und die Nachfrage nicht befriedigt werden kann.

    Aktuell ist die Situation halt so, so what?
    Halte Ausschau nach einer Alternative, gibt 1000 Möglichkeiten seine Kohle los zu werden
    __________________________________________
    von mir aus......

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Möglichkeiten sind wie ich merke begrenzt, höchstens kleinere Läden in der Umgebung abklappen und Nachfragen. Ansonsten abwarten und Tee trinken oder auf ein anderes Modell wechseln.

  19. #19
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    249
    Ein Produkt, welches jeder der es kann direkt kaufen würde, darauf kann man lange warten.
    Hier im Forum wird ja in regelmäßigen Abständen eine angeboten, einfach zum Marktpreis kaufen.
    Geändert von Rafterman (21.05.2019 um 12:26 Uhr)

  20. #20
    Rüschbeck FFM hatte letzte Woche eine DJ41 mit grauen Blatt im Schaufenster, sehr schöne Uhr für jeden Tag
    __________________________________________
    von mir aus......

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Frankfurt + Erste Rolex kaufen
    Von enquire im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 14:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 09:21
  3. Ausweis/Reisepass-Vorlage bei Rolex-Konzi-Kauf
    Von continippon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:39
  4. Frisch vom Konzi - Meine erste Rolex
    Von dj74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 23:25
  5. Rolex-Kauf Konzi (Wien)
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 18:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •