Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von Submax
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    701
    Am besten in Demutshaltung den Laden betreten und vorsichtig devot nach der Uhr fragen,so klappts bestimmt
    Gruß Max

  2. #42
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    247
    Also grau soll man keine kaufen, aber Datejusts und sonstigen Schmuck kaufen den man nicht möchte um eine LV zu erhalten ist der richtige Weg?
    Sehe ich definitiv anders. Ne gute Beziehung kann der AD gerne zu mir aufbauen wenn er mir mal etwas verkaufen möchte was ich auch möchte, solange bleibt es beim Band einstellen und sonstigen Service.

  3. #43
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Das so zu sehen bleibst Dir ja unbenommen, nur wirst Du damit eben Graumarktkunde sein, denn der AD hat es eben gerade nicht nötig, Dir etwas zu verkaufen.

  4. #44
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    Gerne - AD = Authorized Dealer = Konzessionär

    Ich mag den Ausdruck Konzi nicht. Denke da immer an Menschen im Trenchcoat die den Mantel öffen und fragen "wolle Rolex kaufen"....

    Was das Anprobieren betrifft - hast Du gefragt? Ich habe mir die neue Yachtmaster bestellt und das optisch (beinahe - die Krone auf der 6 fehlt) gleiche Modell fand sich nur bei einem anderen Mitarbeiter meines AD am Arm. Gefragt - probiert. Gleiches galt übrigens für eine PP Nautilus in Stahl (die ich nicht bestellt aber probiert habe). Von daher fragen und dann sagt sicher keiner "nein". Und wenn das Kaufinteresse echt ist, darf man auch Fotos machen.
    Nächstes mal frag ich nach einer Anprobe

  5. #45
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Also grau soll man keine kaufen, aber Datejusts und sonstigen Schmuck kaufen den man nicht möchte um eine LV zu erhalten ist der richtige Weg?
    Sehe ich definitiv anders. Ne gute Beziehung kann der AD gerne zu mir aufbauen wenn er mir mal etwas verkaufen möchte was ich auch möchte, solange bleibt es beim Band einstellen und sonstigen Service.
    Da muss ich dir Recht geben , so schön wie die DJ41 auch sein mag, ich möchte als erste Uhr unbedingt eine Sub.

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Dieser Rat ist ein sehr schlechter, weil hier der Marktpreis über dem Listenpreis liegt. Das ist für viele Güter ein atypisches Verhalten und sollte nicht unterstützt werden, um die Preisspirale nicht zu unterstützen.
    Das ist aber das typische Verhalten für Rolex Sportmodelle - die gibt es aktuell nur "über Liste" und das ganze nach einer Vorauswahl durch den Konzessionär.
    Selbst Schuld wer das mit sich machen lässt. Auch dieses "Verhältnis" aufbauen und "Männchen" machen ist nicht jedermanns Sache.
    Dann zahle ich lieber den Marktpreis und bleibe mir selbst treu.
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Gut, dass ich 2010 mir meine schwarze Sub innerhalb von 3 Monaten zum Listenpreis 5500 abholen konnte.
    Gruß,
    Dominik

  8. #48
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von tomekk20 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir Recht geben , so schön wie die DJ41 auch sein mag, ich möchte als erste Uhr unbedingt eine Sub.
    Also, auch an eine SubLN zu kommen ist kein Hexenwerk sondern sollte selbst für einen Neukunden relativ kurzer Zeit zu machen sein.

  9. #49
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von tomekk20 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir Recht geben , so schön wie die DJ41 auch sein mag, ich möchte als erste Uhr unbedingt eine Sub.
    Hattest du die Uhr denn schon mal am Arm? oder die DJ41? Vllt ändert sich dieser unbedingte Wille ja noch mal. Manchmal macht es erst am Arm 'klick', oder aus einem 'wow' wird ein 'äh... nee'

  10. #50
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    Also, auch an eine SubLN zu kommen ist kein Hexenwerk sondern sollte selbst für einen Neukunden relativ kurzer Zeit zu machen sein.
    Man hört ja die heftigsten Geschichten, von du musst jahrelang eine Beziehung mit dem Berater aufbauen um eine LV zu bekommen bis zu den Leuten die innerhalb ein paar Monaten die begehrtesten Modelle angeboten bekommen haben.

  11. #51
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Babba Beitrag anzeigen
    Hattest du die Uhr denn schon mal am Arm? oder die DJ41? Vllt ändert sich dieser unbedingte Wille ja noch mal. Manchmal macht es erst am Arm 'klick', oder aus einem 'wow' wird ein 'äh... nee'
    Muss ich noch machen !!

  12. #52
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von tomekk20 Beitrag anzeigen
    Leider kostet die Hulk auf dem Graumarkt zuviel, sorry aber über 14.000.- oder mehr zahle ich nicht. Möchte die Uhr zum LP erwerben.
    Ich glaube nicht das Du als Neukunde jemals die grüne Submariner zum Listenpreis erwerben wirst. Die Uhr wird irgendwann die nächsten Jahre eingestellt wenn die Submariner in die Modellpflege kommt und bis dahin müsste sich der aktuell Hype abbauen.

    In 2017 wurden mir von Bucherer noch 2 grüne Submariner angeboten in 2018 ging es dann aber richtig los ...

  13. #53
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Kann natürlich passieren, die Schwarze wäre auch in Ordnung Hauptsache eine Sub.

  14. #54
    Explorer
    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von tomekk20 Beitrag anzeigen
    Man hört ja die heftigsten Geschichten, von du musst jahrelang eine Beziehung mit dem Berater aufbauen um eine LV zu bekommen bis zu den Leuten die innerhalb ein paar Monaten die begehrtesten Modelle angeboten bekommen haben.
    Also, die SubLN ist durchaus eine Rolex-Einstiegsdroge und aus meiner Sicht nicht unendlich schwer zu bekommen. Auf die LV kann man durchaus auch mal 12 Monate warten und als Neukunde dürfte es schwer werden, da genug Bestandskunden eine möchten. Jetzt kann hier jeder wieder kommen und finden das das DOOF ist, ist aber nunmal so.

    ABER, wenn Du weder DJ noch Sub überhaupt am Arm hattest, dann fange erstmal damit an herauszufinden, was Dir am Arm gefällt. Das könnte ja eventuell keine von beiden und stattdessen eine SeaDweller werden...
    ... und damit sind wir wieder beim AD, denn dort hast Du die Chance die unterschiedlichen Uhren in die Hand zu bekommen.

    Und abschließend, ehe Du weißt was Du willst, macht die Frage, wo Du das Objekt Deiner Begierde herbekommst, keinen Sinn!
    Geändert von MaWilex (21.05.2019 um 15:34 Uhr)

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Hol dir ne SD50 126660. Kostet nur knapp über Liste und schlägt die SUB in allen Kategorien.
    Gruß,
    Dominik

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von tomekk20 Beitrag anzeigen
    Kann natürlich passieren, die Schwarze wäre auch in Ordnung Hauptsache eine Sub.
    Sehe ich auch nicht wirklich die nächsten 2-3-4 Jahre passieren.

    Bei einer schwarzen Submariner würde ich sagen wenn Du willst kauf sie jetzt beim Grauhändler zum fast Listenpreis.

  17. #57
    Oyster
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    Also, die SubLN ist durchaus eine Rolex-Einstiegsdroge und aus meiner Sicht nicht unendlich schwer zu bekommen. Auf die LV kann man durchaus auch mal 12 Monate warten und als Neukunde dürfte es schwer werden, da genug Bestandskunden eine möchten. Jetzt kann hier jeder wieder kommen und finden das das DOOF ist, ist aber nunmal so.

    ABER, wenn Du weder DJ noch Sub überhaupt am Arm hattest, dann fange erstmal damit an, was Dir am Arm gefällt. Das könnte ja eventuell keines von beiden und stattdessen eine SeaDweller werden...
    ... und damit sind wir wieder beim AD, denn dort hast Du die Chance die unterschiedlichen Uhren in die Hand zu bekommen.

    Und abschließend, ehe Du weißt was Du willst, macht die Frage, wo Du das Objekt Deiner Begierde herbekommst, keinen Sinn!
    Leider hatte der AD keine Subs da. Nur die Mitarbeiterin hatte ihre wahrscheinlich private an.

  18. #58
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Dieser Rat ist ein sehr schlechter, weil hier der Marktpreis über dem Listenpreis liegt. Das ist für viele Güter ein atypisches Verhalten und sollte nicht unterstützt werden, um die Preisspirale nicht zu unterstützen.
    Und das machen wir dann auch bei allen anderen Produkten so?

    Porsche XYZ, Limited LV blablablubb? etc. pp

    Grad aus nem Luxusforum sollte doch Luxus-Rat kommen!!
    Alex

  19. #59
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Jetzt nochmal ganz von vorne und auch aus meiner eigenen Erfahrung (insbesondere auch LV) in F:

    Mir wurde noch NIE (trotz höflichem, aber konkretem Nachhaken!) irgendeine konkrete Aussage bzgl. der möglichen Lieferzeit gemacht.

    Ob man beim Konsti nicht will, nicht kann, nicht darf, oder ob eine in der korrekten Reihenfolge abzuarbeitende Liste überhaupt existiert sei einmal dahingestellt.

    Dafür kam der Anruf, dass meine Uhr abholbereit wäre jedesmal deutlich schneller als damit gerechnet.

    Hingehen, freundlich sein, ohne Speichel lecken und verbindliches Interesse ’rüberbringen. Mehr geht nicht. Der Rest ist zur aktuellen Zeit wohl auch eine Portion Glück.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  20. #60
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    vielleicht solltest Du Dich erstmal für ein Modell (DJ, Sub, ...) entscheiden und dann nochmal suchen. Lege Dir doch die verschiedenen Modelle beim AD mal an den Arm. Können ruhig auch Edelmetallmodelle sein (die sind ggf. auch vor Ort), damit Du mal ein Gefühl bekommst, wo Deine Präferenzen liegen.

    Gruß Hans

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Frankfurt + Erste Rolex kaufen
    Von enquire im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 14:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 09:21
  3. Ausweis/Reisepass-Vorlage bei Rolex-Konzi-Kauf
    Von continippon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:39
  4. Frisch vom Konzi - Meine erste Rolex
    Von dj74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 23:25
  5. Rolex-Kauf Konzi (Wien)
    Von newharry im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 18:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •