Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.545
    Herzlichen Glückwunsch zum dem Prachtstück! Gefällt mir wirklich sehr gut!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  2. #22
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.256
    Toll, dieses Modell hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Klasse Vorstellung, super ! Wir ist denn der Durchmesser? 41/42 mm?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.572
    41,5 mm, laut Percys Review in Luxify
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.609
    Blog-Einträge
    5
    WOW! Das ist wirklich mal ein Sahnestück!

    Viel Spaß damit und schön zu sehen, dass Du sie auch trägst!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    WOW Klasse Uhr, weit abseits vom Mainstream, da würde mich mal die Jahresproduktion interessieren, könnte mir vorstellen nicht viel mehr als 30Stück/J?. Das ist dann das VC Pendant zur PP 5740?
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch dazu
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  7. #27
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    WOW Klasse Uhr, weit abseits vom Mainstream, da würde mich mal die Jahresproduktion interessieren, könnte mir vorstellen nicht viel mehr als 30Stück/J?. Das ist dann das VC Pendant zur PP 5740?
    Das könnte hinkommen, genaue Zahlen weiß ich leider nicht und werden wohl auch nicht zu bekommen sein. Genau Pendant zur PP 5740G, aber mit einem Bandschnellwechselsystem und vielfacher Bandlängenverstellung. Ein halbes Glied ist dabei und eine Mikroanpassung an der Schließe für 2 bis 4 mm...

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ein Traum. Als Overseas Liebhaber faellt es mir sehr leicht, diesen EK ins Herz zu schließen.
    Btw, darf ich fragen, ob diese Uhr anders als die 5740 auch für Uhrenliebhaber”beginner” verfügbar ist?

    Genieße die Uhr. Großes Kino,
    LG, Holger

  9. #29
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Ganz stark!
    Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  10. #30
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Schön. Vor allem schön flach.

    Nur wurde der 3. Generation der Uhr elementares genommen, was das „exponierte Statement“ der Uhr tatsächlich ausmacht.

    Das Design der 3. Generation ist jetzt kurvig-feminin, und nicht mehr das „in your face - hier bin ich!“ der Vorgängergeneration zu sehen an meiner unten.

    Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, daher viel Tragefreude mir der VC.

    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  11. #31
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Mir gefällt die 2. Generation der Overseas auch sehr gut. Für überlegen halte ich die neue Generation aber hinsichtlich der Werke (sowohl beim Chrono als auch beim Ewigen; Genfer Siegel (!), Gyromax-Unruh beim EK statt einfachem Rückerzeiger) und hinsichtlich des genialen Bandwechselsystems. Daher ziehe ich die neue Generation vor!
    Geändert von 986boxster (20.05.2019 um 20:52 Uhr)

  12. #32
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    551
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ein Traum. Als Overseas Liebhaber faellt es mir sehr leicht, diesen EK ins Herz zu schließen.
    Btw, darf ich fragen, ob diese Uhr anders als die 5740 auch für Uhrenliebhaber”beginner” verfügbar ist?

    Genieße die Uhr. Großes Kino,
    LG, Holger
    Leider - oder für uns gut - sind ja die Overseas-Modelle nicht so gehypt wie die Nautilus. Insofern normal verfügbar, wobei diese weißgoldene Version nur in den VC-Boutiquen erhältlich ist.
    Qualitativ steht diese Uhr m.E. einer PP 5740 in nichts nach. Und ich bin auch sehr großer PP-Fan, sage das also ganz objektiv.

  13. #33
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.897
    Also "feminin" würde ich die 3. Generation nicht bezeichnen, die Uhren sind immer noch sehr präsent und markant, halt nur wieder tragbar für Leute unter 20cm HGU. Wobei mir der neue Chrono immer noch zu groß ist. Ich finde VC hätte ruhig wieder zu den 40mm der ersten Generation zurückgehen können.





    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Schön. Vor allem schön flach.

    Nur wurde der 3. Generation der Uhr elementares genommen, was das „exponierte Statement“ der Uhr tatsächlich ausmacht.

    Das Design der 3. Generation ist jetzt kurvig-feminin, und nicht mehr das „in your face - hier bin ich!“ der Vorgängergeneration zu sehen an meiner unten.

    Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, daher viel Tragefreude mir der VC.

    Beste Grüße, Florian

  14. #34
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Ich hätte auch „rundgelutscht“ anstatt feminin-kurvig sagen können, aber das wäre der Uhr dann wenig würdig gewesen und hätte am End‘ Ärger gegeben.

    Hinsichtlich der Größe muss ich in meinem Fall widersprechen:
    Ich selbst habe keine 18cm am Arm anzubieten, aber der Chrono der 2. Generation ist von seinen Proportionen am Arm Beispielsweise wesentlich harmonischer als die klassische Omega Speedmaster Professional.

    Der Chrono der 3. Generation ist an meinem Arm deutlich wuchtiger und „schwierig“ vom Größenverhältnis her.
    Geändert von Duc Loan (21.05.2019 um 10:31 Uhr)
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZH
    Beiträge
    86
    herzliche Gratulation, sensationelle Uhr!
    Än Gruess
    Fabian

  16. #36
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.897
    Ich hatte jetzt am WE in München alle drei Generationen am Arm, und ich finde die 3. Generation am gelungensten, vor allem die 3-Zeiger-Variante. Und ja, ich finde die 2. Generation auch sehr "in your face", und glaube sie ist eine echte Alternative zur Offshore. Aber harmonisch geht für mich anders.

    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch „rundgelutscht“ anstatt feminin-kurvig sagen können, aber das wäre der Uhr dann wenig würdig gewesen und hätte am End‘ Ärger gegeben.

    Hinsichtlich der Größe muss ich in meinem Fall widersprechen:
    Ich selbst habe keine 18cm am Arm anzubieten, aber der Chrono der 2. Generation ist von seinen Proportionen am Arm Beispielsweise wesentlich harmonischer als die klassische Omega Speedmaster Professional.

    Der Chrono der 3. Generation ist an meinem Arm deutlich wuchtiger und „schwierig“ vom Größenverhältnis her.
    Beste Grüße, Florian

  17. #37
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Ich finde dass das Design des 3.Gen-Gehäuses sehr gut zum Layout des EK passt. So gesehen, Glückwunsch zur wunderbaren Uhr mit Basiskaliber 1120, eines meiner Lieblingsautomatiken
    Wieso gint es hier imForum nicht auch wenigstens ein VC-Bilderthread ? Es gint dann doch einige Leute die neben PP/AP auch VC gerne tragen und Bilder der Uhren in "freier Wildbahn" finde ich doch immer spannend.

    bGruß, Stefan

  18. #38
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.897
    Dem Wunsch nach einen VC-Bilderthread oder sogar einem eigenen Unterforum analog zu PP und AP kann ich mich nur anschließen!
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 11:31
  2. IWC GST ewiger Kalender
    Von guenter01 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 20:04
  3. JLC Ewiger Kalender - wer repariert?
    Von siebensieben im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 10:35
  4. [Andere] Kienzle Ewiger Kalender Nr.4
    Von carlo333 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 07:36
  5. Ewiger Kalender mit Schnellschaltung
    Von market-research im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 17:45

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •