Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 291
  1. #141
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Das kannst Du vergessen. Die filtern ihre Kunden schon nach bestimmten Kriterien. Meiner beispielsweise sortiert die "Renditespackos" sehr wohl aus und verkauft begehrte Modelle tatsächlich bevorzugt an Kunden von denen er weiß, dass sie die Uhr auch tragen.
    Das mag für den Konzessionär gelten, bei dem Du kaufst.

    Für viele andere gilt das nicht, die verkaufen gerne an Grauhändler, der Ihnen ganze Pakete abnimmt.

    Wo kämen denn sonst die LC100-Uhren auf dem Graumarkt her?

    Man sollte nie vergessen: Auch ein Konzessionär ist in erster Linie Kaufmann, der Umsatz und Gewinn generieren muss.

  2. #142
    .
    Geändert von uhrenfan_rolex (21.05.2019 um 13:30 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  3. #143
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Sicher wäre es auffällig und nicht positiv für einen Händler, wenn häufig ganz neue Uhren mit seiner Garantiekarte sofort auf dem Graumarkt landen. Das spricht sich rum bzw. bei Anfrage/Kauf/Foto einer Uhr weiß man ja sofort, wo sie herkommt. Natürlich kann er das nicht direkt beeinflussen, sondern nur nach Instinkt überlegen, wem er eine Uhr "zuteilt". Ärger mit Rolex oder ein schlechtes Image bei Rolex will sicher jeder Händler vermeiden.
    Ob das Einbehalten einer Garantiekarte da aber der richtige Weg ist...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #144
    Explorer Avatar von SusiSue
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    162
    Ich glaube, das ist recht nicht haltbar mit dem Zurückbehalten der Karte. Einen solchen Vertrag würde ich auch nie unterschreiben.
    LG
    Michael O.

  5. #145
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Unterschreiben würde ich prinzipiell nichts aber wir haben Vertragsfreiheit hier in Deutschland überspitzt der VW Händler kann bei VW auch einen Golf kaufen, die Türen ausbauen und Du kaufst den Wagen halt ohne Türen.

    Rolex erwartet wohl schon dass das gesamte Paket an den Kunden weiter verkauft wird aber ihre Sache ist es erstmal für den Einzelfall nicht.

    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, Garantie Karte schön und gut aber ich persönlich kenne genau einen Garantiefall bei einer Rolex.

  6. #146
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Ich würde den Fall mal bei Rolex schildern und schauen, was die dazu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einbehalten der Garantiekarte in deren Sinne ist.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  7. #147
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Die interessiert das mittlerweile so sehr, daß sie ebenfalls über Liste abgeben- kein Wunder, wenn der größte Teil der Wertschöpfung NACH deren Verkauf eintritt.
    Du meinst Konzessionäre in Westeuropa verkaufen über dem empfohlenen Listenpreis ?

  8. #148
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Ja
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #149
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Drum landen auch so viele Uhren bei den Grauen, endlich sagt es mal einer... Schluss mit der Mähr, der Graue muß ganze Pakete abnehmen.

  10. #150
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    126710BLNR LP 8400 auf Chrono24 um 20k +/-1k

  11. #151
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Naja , eigentlich nur menschlich ... leider ....

  12. #152
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Korruption empfinde ich zum k o t z e n!

  13. #153
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Und ich empfinde es nicht als menschlich, wenn sich ein Angestellter, vorbei an seinem Chef die Taschen voll macht.

  14. #154
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Ich auch - aber was hat das mit Korruption zu tun ?
    Und wer hat hier von Angestellten geredet die sich die Taschen vollmachen ???

  15. #155
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Meinte es eher im Sinne einer Vorteilsannahme

  16. #156
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Glaubst du dass bei einem kleinen Konzi ein Verkaufsberater bestimmt wer die nächste Daytona oder Gmt bekommt ???? Wohl eher nicht .
    Glaubst du dass dies bei einem grösseren Konzessionär mit Filialbetrieb der Fall ist ? Wohl eher auch nicht .

    Die Zeiten sind auch vorbei in denen darüberhinaus die Filialleiter ( oder Direktoren ) schalten und walten konnten wie Sie wollen ..

    ....bleibt nicht mehr viel übrig ......hat aber beides nichts mit Korruption oderAngestellten die ihre Chefs betrügen zu tun ...

    -
    Geändert von ben (23.05.2019 um 20:11 Uhr)

  17. #157
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Das ist ganz einfach Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage, und gewiss keine Korruption.

    Die Zeiten sind halt so...

  18. #158
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.413
    Das sind Auswüchse der Marktwirtschaft. Mich nervt es schon wenn ich auf Instagram Bilder von Grauhändler sehen mit 15 Pepsi’s und 10 Daytona’s.
    Gruss
    Christian

  19. #159
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    ja und? denkst du der macht bei jeder Uhr 5k Gewinn? Der wird auch überteuert kaufen, sei es direkt bei der Uhr oder eben dann im Pulk mit anderen Ladenhütern
    liebe Grüße
    Alex

  20. #160
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Ich habe es in anderen Threads schon mal erwähnt, ein Freund von mir ist seit einem guten Jahrzehnt einer dieser Grauhändler, der ein oder andere von Euch hat sicher schon von ihm gekauft.

    Er bezieht viel Ware direkt von Rolex Konzis aus dem südeuropäischen Raum bei bzw. mit seinem Haupt Lieferanten ist es tatsächlich so, dass dieser ihm die Uhren auf Kommissionsbasis überlässt, er selbst dann ein paar Hundert Euro pro Uhr drauf schlägt und das im Prinzip sein Deckungsbeitrag ist. Wenn er also eine Daytona für 20.000€ verkauft, steckt sich der Konzi in Südeuropa 19.500€ in die Tasche und er behält um die 500€.

Ähnliche Themen

  1. Sowas schon gesehen? Zertifikat/Garantiekarte ohne LC
    Von texter im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2020, 15:37
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:22
  3. Auslieferung PAM 249
    Von Suppenhuhn im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 20:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •