Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 291
  1. #201
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.670
    Ist schon Wahnsinn: Eine Menge Threads fangen normal an (hier: Auslieferung ohne Garantiekarte) – und irgendwann wendet sich das Blatt und wir kommen bei gefühlt 30% der Themen auf "Wer hat die begehrten Stahl-Sporties und wie kommen sie dahin, etwa über den Rolex Konzi?".

    Ist schon recht merkwürdig, denn dieses Thema wird in letzter Zeit so oft durchgekaut.
    Viele Grüße,
    Matthias

  2. #202
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Da hast Du Recht, Matthias.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #203
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Ist schon Wahnsinn: Eine Menge Threads fangen normal an (hier: Auslieferung ohne Garantiekarte) – und irgendwann wendet sich das Blatt und wir kommen bei gefühlt 30% der Themen auf "Wer hat die begehrten Stahl-Sporties und wie kommen sie dahin, etwa über den Rolex Konzi?".

    Ist schon recht merkwürdig, denn dieses Thema wird in letzter Zeit so oft durchgekaut.
    Ist aus meiner Sicht schon nachvollziehbar, da die Leute erwarten (und das sicherlich ein Stück zu Recht), dass Händler, die in Deutschland eine Konzession haben, ihre Ware auch in Deutschland an ganz normale Kunden verkaufen. Ansonsten könnten Sie ja eine Filiale in Sonstwo eröffnen. Das frustet den potentiellen deutschen Rolex Käufer nachhaltigst!
    Dadurch, dass anscheinend einige oder mehr als einige Konzessionäre auch versuchen, den schnellen EUR zu machen, ist weniger Ware für den heimischen Markt verfügbar. Insgesamt eine schlechte Situation, aber anscheinend nicht zu ändern und auch nicht von Rolex gewünscht, dass es geändert wird.
    Mythos hin oder her, aber die Damen und Herren bei Rolex übertreiben es seit einiger Zeit ein wenig...leider gibt es, und wird es auch noch lange geben, ausreichend Geld im Markt, weswegen die obszönen Preise, die so manch einer aufruft, gezahlt werden.
    Wie viele hier immer mal wieder schreiben, kann einem die Gesamtsituation den Spaß am Hobby gehörig verderben...denn wieso soll ich einer Sache hinterher jagen, die ich sowieso nicht bekommen kann (oder nur zu inakzeptablen Preisen...die Grauhändler unter uns werden das sicher ganz anders sehen)...und über die ich mich dann nicht austauschen kann, weil ich sie nicht habe.

    Zu früheren Zeiten hatten vielen hier die Wunschuhr am Arm, da sie verfügbar und "bezahlbar" war. Heute sprechen vielen über Uhren, die sie meist noch nicht mal live gesehen haben...wie soll da ein sinnvoller Austausch stattfinden?!...daher schreiben die Members über das, was sie interessiert...Beschaffung und Hintergründe (zur Nicht-Verfügbarkeit) zum Objekt der Begierde.

    Nur meine unmaßgeblichen und schnell geschriebenen Gedanken...
    Geändert von uhrenfan_rolex (05.06.2019 um 07:24 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #204
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    [QUOTE=Matttho;6110128]Ist schon Wahnsinn: Eine Menge Threads fangen normal an (hier: Auslieferung ohne Garantiekarte) – und irgendwann wendet sich das Blatt und wir kommen bei gefühlt 30% der Themen auf "Wer hat die begehrten Stahl-Sporties und wie kommen sie dahin, etwa über den Rolex Konzi?".[...]
    Sehe ich auch so.
    Der Fokus des Uhren-Hobby hat sich mE bei RLX (und generell) vielfach auch einfach verschoben. Respektive der Zugang dazu. Ist aber alles frewillig.
    Die Uhr selbst steht jedoch schon lange nicht mehr im Zentrum. Viel geiler ist doch die Nicht-Verfügbarkeit (und die damit verbundenen Effekte) - und darüber zu sinieren. Übrigens auch in anderen Unterforen ist diese Thematik - verbunden mit der Wertarbeit der CH25-Analysten - DER Renner schlechthin: So richtig attraktiv werden die Ref. erst dann - falls man diese nicht erhält - aufgrund der damit verbundenen Neben-Effekten. (Das ist meiner persönlichen Interpretation nach - tendenziell umgekehrt proportional zur Dauer der Anwesenheit hier).

    Gäbe es von der Firma Rolex initiert einen Wunsch-Thread: "Welche Rolex-Uhr könnnen wir Ihnen heute zum Kauf anbieten? Wieviel % der Bestellungen lauten 116500 und 126710? >95%?

    Pardon für off-topic.
    Zum Thema: Die Papiere sind Eigentum des Käufers, werden jedoch lediglich beim Konzessionär temporär eingelagert. (Die Papiere liegen im Bankschliessfach ja nicht besser). Auch hier: ist ja Alles frewillig.

  5. #205
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Wenn ich eine 116500 vom Konzi zum Listenpreis bekäme, würde ich mich einfach drüber freuen und ihm die Garantiekarte gerne für ein Jahr dalassen, statt Vergleiche wie "Auto ohne Türen geliefert" anzustellen.
    Einfach nur die Uhr angucken und drüber freuen. So wie früher. Das hilft schon.

    Grüße,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  6. #206
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    909
    +1
    Liebe Grüße
    Dennis

  7. #207
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Ich find die Idee eigentlich ganz gut.
    Jedenfalls wuerde ich 1000x lieber ne D zum LP mit Nachreichung von Papieren akzeptieren als nen obszönen Graumarkt-Preis mit Lünettenschutz.

    Obs den Graumarkt wirklich austrocknen zu vermag ? Da bleiben Zweifel bei mir.
    Die Initiative ist aber spannend.

  8. #208
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Was für ein erbärmlicher Mensch muss man sein, wenn man sich für eine Uhr so dermaßen beugt? Diese ganzen Heulsusen und jene die diese ganzen Sperenzien auch noch mitmachen (würden) kann ich echt nur auslachen – einfach jämmerlich! Da lasse ich die Uhr lieber liegen und sehe mich anderweitig um.
    Geändert von datograph (05.06.2019 um 21:49 Uhr)

  9. #209
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Was für ein erbärmlicher Mensch muss man sein, wenn man sich für eine Uhr so dermaßen beugt? Diese ganzen Heulsusen und jene die diese ganzen Sperenzien auch noch mitmachen kann ich echt nur auslachen – einfach jämmerlich!
    Einfach es mal so hinnehmen, verehrter Kollege Datograph, daß es immer wieder Menschen gibt, die alles um jeden Preis haben wollen... was ist daran erbärmlich?

    Und das Du dich nicht bei LV hinten anstellst und Graumarktpreise bei Rolex & Co.auch nicht unterstützt, hast du schon mehrfach geschrieben.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  10. #210
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Was für ein erbärmlicher Mensch muss man sein, wenn man sich für eine Uhr so dermaßen beugt? Diese ganzen Heulsusen und jene die diese ganzen Sperenzien auch noch mitmachen (würden) kann ich echt nur auslachen – einfach jämmerlich! Da lasse ich die Uhr lieber liegen und sehe mich anderweitig um.
    Zum Glück haben wir heroische Mitglieder wie dich!
    Liebe Grüße
    Dennis

  11. #211
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Eine tolle Rasse diese harten Hunde, wirklich schneidig.
    Da kriegst Du -Zack !- einfach so die eisenharten Statements um die Ohren gehauen wie mit dem nassen Handtuch.
    Brutal gut, da schau ich richtig gerne auf ...

  12. #212
    Deepsea Avatar von brownie
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.256
    Ehrlich gesagt halte ich den Einbehalt des Zertis für eine gute Lösung, um den direkten Weiterverkauf der Uhren zu unterbinden / reduzieren.
    Warum nicht gleich für 2 Jahre ?
    Im Kunsthandel gibt es das schon länger.
    Die letzten offiziellen Banksy-Verkäufe „sale ends“ oder „grappling hook“ wurden verlost und ohne COA (certificate of authenticy) von PC (Pest Control ), der offizielle Legitimationsstelle Banksy‘s, verkauft. Erst nach 2 Jahren werden diese wichtigen Documente ausgegeben, um den Weiterverkauf zu erschweren.
    Sinnvoll und im Sinne der Sammler.

  13. #213
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Sag ich doch !

    "Pest Control" klingt zwar wie ein Insektenvernichter, aber letztlich ...

  14. #214
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Was für ein erbärmlicher Mensch muss man sein, wenn man sich für eine Uhr so dermaßen beugt? Diese ganzen Heulsusen und jene die diese ganzen Sperenzien auch noch mitmachen (würden) kann ich echt nur auslachen – einfach jämmerlich! Da lasse ich die Uhr lieber liegen und sehe mich anderweitig um.
    Alter Schwede, was für Sprüche. Ich glaube, ich wäre dann ziemlich erbärmlich. Nur hat das nichts, null, nada, nothing, lieber Forenkollege datograph, mit "Beugen" zu tun. Wenn ich eine Uhr zum Listenpreis kaufen kann und dies auch tue, ist mir persönlich das scheixegal, ob ich das Garantiezertifikat für einen Zeitraum X beim Händler lasse oder nicht. Die Garantie gilt für die Uhr. Relevant wird das Ganze doch nur im Falle eines Weiterverkaufs - und genau da finde ich den Einbehalt des Zertifikats für ein Jahr ein relativ adäquates Mittel, dieses Durch- und Weiterreichen zum X-fachen Preis zu verhindern.

    Vielleicht solltest du einfach mal über deine Wortwahl nachdenken.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #215
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Ich finde die Idee auch gut, wobei, so wie es aussieht und an anderer Stelle beschrieben wurde, finden die meisten Uhren eh nicht über den Endkunden, sonder über den Konzi direkt zum Graumarkt
    Grüße, Robert

  16. #216
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.384
    Merkwürdiger Faden hier...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #217
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee auch gut, wobei, so wie es aussieht und an anderer Stelle beschrieben wurde, finden die meisten Uhren eh nicht über den Endkunden, sonder über den Konzi direkt zum Graumarkt
    Dann muss Rolex die Garantiekarte für den Konzi einbehalten.

    VG Stephan

  18. #218
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.670
    Generell könnte doch die Garantiekarte beim Konzi verbleiben (also die gesamte Garantiezeit) und man müsste diese bei ihm einfordern, wenn man vorhat, in der Garantielaufzeit die Uhr zu verkaufen (z. B. weil man einen finanziellen Engpass hat etc.). Ob man dann dem Konzi einen Grund nennen müsste, dass man sein Eigentum verkaufen möchte/will/muss, steht auf einem anderen Blatt.
    Viele Grüße,
    Matthias

  19. #219
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Bald darf man die ersten 2 Jahre leasen um den direkten Weiterverkauf einzuschränken, bei genug Tragespuren ist dann ein Kauf möglich.

  20. #220
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Oder noch besser: man kauft die Uhr, diese bleibt jedoch erstmal 2 Jahre beim Konzi. Pro Jahr hat man 5 x das Recht die Uhr anzuschauen und kurz zu tragen. Nach 2 Jahre wird einem die Uhr in einer kleinen Feier übergeben.
    Liebe Grüsse, Felix

Ähnliche Themen

  1. Sowas schon gesehen? Zertifikat/Garantiekarte ohne LC
    Von texter im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2020, 15:37
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:22
  3. Auslieferung PAM 249
    Von Suppenhuhn im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 20:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •