Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 291
  1. #61
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Dr. Arno Nym Beitrag anzeigen
    Es ist mein Eigentum; genau so wie der Lünettenschutz...

    ...

    Und an all die möchtegern Freaks hier im Forum:

    Ich glaube sehr wohl, dass ich weiß was läuft. Bin mir ziemlich sicher, dass 2 Wochen für eine Pepsi, 3 Wochen für eine Hulk und 1 Woche für eine CHNR von euch nicht unterboten werden!
    Robert

  2. #62
    Date
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Gibt doch grad im Uhrenhandel im oberen Segment mit eigenen Stores etc. durchaus spannende Entwicklungen. Vielleicht gibts in ein paar Jahren ein ganz neues System, ähnlich dem Neuwagenhandel. Du bestellst Deine Uhr und kriegst nen Liefertermin genannt. Auf der Homepage kannst Du dann den Produktions-/Lieferstatus nachvollziehen. Dann kommt der Anruf, "hallo, Ihre Uhr ist abholbereit" und fertig. Natürlich kann man dann die Händlermargen drastisch kürzen, weil der keine Lagerhaltung mit Kapitalbindung und kein Abverkaufsrisiko mehr hat

    Und dann noch mit 500 € Aufpreis vielleicht Werksabholung in Köln oder der Schweiz? Lecker Essen, Erklärfilm, wie komplex so ein mechanisches Wunder ist, Übergabe der Uhr von einem grauhaarigen Uhrmachermeister alter Schule, Einweisung in Funktionen und individuelle Anpassung, noch ein Reiseetui und einen Schlüsselanhänger on top und der Fan Boy ist glücklich
    Die Admins dürfen den Thread gerne schließen. Sollte ein konstruktiver Austausch werden aber das ist hier nicht möglich!

    Schade...

  3. #63
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Dr. Arno Nym Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher, dass 2 Wochen für eine Pepsi, 3 Wochen für eine Hulk und 1 Woche für eine CHNR von euch nicht unterboten werden!
    Beim Kauf dieser Modelle, die schließlich ebenfalls mit bemerkenswert hohen Aufschlägen auf dem Zweit-/ Graumarkt gehandelt werden, hat der Konzi dir die Garantiekarte ausgehändigt?

    Cheers!




    PS: Drei Wochen für eine Hulk kann ich toppen. Bei mir waren es zwei Tage. Zähle ich damit zu den „fähigen Membern“?

  4. #64
    Date
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    Beim Kauf dieser Modelle, die schließlich ebenfalls mit bemerkenswert hohen Aufschlägen auf dem Zweit-/ Graumarkt gehandelt werden, hat der Konzi dir die Garantiekarte ausgehändigt?

    Cheers!




    PS: Drei Wochen für eine Hulk kann ich toppen. Bei mir waren es zwei Tage. Zähle ich damit zu den „fähigen Membern“?
    Dann bist du einer der wenigen die wissen, dass es geht!

    Ach egal. Mühselig bei diesen Neidern hier.

    Schade...

  5. #65
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Niemand ist hier neidisch. Neid ist ein zutiefst kontraproduktives Gefühl, das einen niemals weiterbringt. Ganz im Gegenteil. Selbstdarstellung ist aber auch nicht unbedingt hilfreich.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie war es bei den anderen o. g. Uhren? Anders? Wenn ja, warum?

  6. #66
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Irgendwie passt der Thread zum aktuell laufenden ESC. Jeder blamiert sich so gut er kann....
    Geändert von franklin2511 (18.05.2019 um 23:54 Uhr)
    Gruß, Frank

  7. #67
    Date
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Martensit Beitrag anzeigen
    Niemand ist hier neidisch. Neid ist ein zutiefst kontraproduktives Gefühl, das einen niemals weiterbringt. Ganz im Gegenteil. Selbstdarstellung ist aber auch nicht unbedingt hilfreich.

    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie war es bei den anderen o. g. Uhren? Anders? Wenn ja, warum?
    Sorry, ja.

    Bei den Uhren war es anders.

    Nur bei der Daytona nicht.

  8. #68
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    Prima, dass hier endlich mal jemand mit gepflegtem Insiderwissen mit den ganzen Gerüchten aufräumt. Vielen Dank dafür. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Uhren sowie viel Tragefreude!
    Beste Grüße

    Michael

  9. #69
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Dr. Arno Nym Beitrag anzeigen
    Sorry, ja.

    Bei den Uhren war es anders.

    Nur bei der Daytona nicht.
    Dann würde ich den Konzi mal fragen, warum er kein Problem damit hat, dass du Hulk und Pepsi für das doppelte des Listenpreises veräußern könntest, er es aber bei der Daytona nicht so knorke findet. Wo ist für ihn der Unterschied? Wenn du mit dem Wiederverkauf Gewinn machen wolltest, hättest du das schließlich mit dem Verkauf dieser Modelle tun können.

  10. #70
    Date
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Prima, dass hier endlich mal jemand mit gepflegtem Insiderwissen mit den ganzen Gerüchten aufräumt. Vielen Dank dafür. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Uhren sowie viel Tragefreude!
    Danke!

    Martensit: Anderer Konzi, wobei dieser jetzt nicht so eine Adresse wie Rüschenbeck und Wempe oder Bucherer ist.

  11. #71
    Milgauss Avatar von Rebel
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    243
    Sorry, vertan.
    Geändert von Rebel (19.05.2019 um 00:03 Uhr)
    Grüße
    Peter

  12. #72
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    204
    Habe meine 116500 letzten Donnerstag abgeholt, mit Garantiekarte!
    Habe einen sehr guten Draht zum Konzi, hätte die Karte auch für ein
    Jahr dort gelassen, warum nicht? Habe doch den Kaufvertrag und im
    Garantiefall geht die Uhr zum Konzi und dann zu Rolex, so what?

    Michael

  13. #73
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Dr. Arno Nym Beitrag anzeigen
    Sitzen wahrscheinlich mit der no Date in der Ecke, freuen sich und meinen, sie wären die Gurus

    Lächerlich, sorry...
    Was ist an einer No-Date kritikwürdig?

  14. #74
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt der Thread zum aktuell laufenden ESC. Jeder blamiert sich so gut er kann....
    Liebe Grüsse, Guy

  15. #75
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.242
    Wenn der Konzi die Karte behält und mir sowas erzählt würde ich mal in Köln anrufen und die Situation schildern.
    Gruß,
    Dominik

  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast



    Ich glaube da auch eher irgendwie an den viel zitierten Sack Reis ......

  17. #77
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Dr. Arno Nym Beitrag anzeigen
    Sitzen wahrscheinlich mit der no Date in der Ecke, freuen sich und meinen, sie wären die Gurus

    Lächerlich, sorry...


    Also lächerlich ist eher diese Aussage...

    War mal ein gechilltes und freundliches Forum. In letzter Zeit liest man auch hier öfter solche Zeilen. Ist wohl der allgemeine Zeitgeist. schade
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    Was ist an einer No-Date kritikwürdig?
    +1 des Forums unwürdig

    .....jedem bleibt natürlich selbst überlassen, ob er sich mit dem Konzi im Einzelfall darauf einigt, dass die Karte einbehalten wird.

    Da entsprechende Verlangen des Konzi nicht grad von Vertrauen gegenüber dem Kunden zeugt, frag ich mich, warum er diesem Kunden überhaupt bereit ist, die Uhr zu verkaufen. Es gibt sicherlich genug Stammkunden, bei denen der Konzi nicht befürchtet, das der Wecker sofort geflippert wird.
    Beste Grüße, Philipp

  19. #79
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Dr. Arno Nym Beitrag anzeigen
    ...

    Ich glaube sehr wohl, dass ich weiß was läuft. Bin mir ziemlich sicher, dass 2 Wochen für eine Pepsi, 3 Wochen für eine Hulk und 1 Woche für eine CHNR von euch nicht unterboten werden!

    ......
    Und innerhalb von vier Wochen hast Du eine 126600 bekommen.

    Respekt, Herr Doktor.

  20. #80
    Date
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Das ist richtig. Woher du diese Info auch immer hast...

    Mit geht es hier echt nicht um „wer hat den längeren“ aber so manche Comments verstehe ich halt nicht.

    Habe hier schon echt nützliche Infos bekommen. Finde halt solche Beiträge a la Hugo (scheint er ja öfter zu machen) völlig panne.

    So etwas bringt mich halt auf die Palme.

    Ich freue mich hier echt für jeden, der sein hart verdientes Geld für seine Wunschuhr ausgibt.

    Diese Hader, Neider und Besserwisser sind nichts für mich...

    Ich glaube, es ist das falsche Forum....

    Schade...
    Geändert von Dr. Arno Nym (19.05.2019 um 13:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sowas schon gesehen? Zertifikat/Garantiekarte ohne LC
    Von texter im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2020, 15:37
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:22
  3. Auslieferung PAM 249
    Von Suppenhuhn im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 20:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •