Na das kann ja nicht direkt von ROLEX SA so gewollt sein , denn es steht dort ja Garantie nur zusammen mit Karte -
Wie soll das denn funktionieren mit der weltweiten Garantie ?
Beispiel:
Hier gekauft , noch einen Wohnsitz z.B in Dubai , dort Uhr defekt und zum Konzi ...?!
Ergebnis 121 bis 140 von 291
-
20.05.2019, 09:44 #121
Also erst mal gilt es fest zuhalten, dass es keinen gesetzlichen Anspruch auf Erhalt der Garantiekarte gibt.
Wenn ihr euch ne Uhr kauft ist das ein Kaufvertrag, welcher gestaltbar ist.
Der Konzi macht euch das Angebot - Uhr mit Box etc. aber ohne Garantiekarte.
Mag untypisch sein, aber das darf der Konzi machen, da ist nichts rechtswidriges dran.
Ob ihr das dann annehmt, liegt an euch.
Wenngleich ich Percy zutsimmen will, muss ich auch Joerg zustimmen..was ist, wenn die Uhr doch nach ner Zeit langweilig wird und ich sie verkaufen will ?!
Aber dieser Gedankengang hat auch nichts mit der Rechtmäßigkeit des Angebotes zu tun, sondern nur damit, ob ich das Angebot des Konzis annehmen möchte.
Das was ich wohl machen würde - Uhr kaufen ohne Karte und mich dann an Rolex wenden und fragen, ob das Verhalten von der ' Rolexpolitik gedeckt ' ist
-
20.05.2019, 09:50 #122ehemaliges mitgliedGast
-
20.05.2019, 09:53 #123
Wenn das so wäre ( Zweitowhnsitz in der Wüste ), würde ich das im Gespräch mit dem Konzi anmerken bevor ich die Uhr kaufe und auch darauf hinweisen, dass Garantie nur mit Karte laut Rolex..
Aber im Prinzip stimme ich dir ja vollends zu.(s.o)
-
20.05.2019, 09:58 #124
Nimmst Du die jeweilige Garantiekarte immer mit, wenn Du mit der Uhr irgendwo hinfährst weil was dran passieren könnte? Also meine liegen im Banksafe. Im Zweifel ist es da ja sogar besser, sie liegt beim verkaufenden Konzessionär und der kann sie im Falle eines Falles entsprechend rüberfaxen, mailen etc.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.05.2019, 10:04 #125
Garantiekarte als Foto/ PDF auf dem Handy reicht nicht?
Oder ist das wieder gut für ********?cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
20.05.2019, 10:25 #126
Wenn ich mir eine Uhr kaufe, gehe ich erstmal davon aus, das ich sie auch behalte. Von daher hätte ich kein Problem damit.
Anders wäre es, wenn ich jemandem eine Uhr schenken würde, die/der nicht in Konzi-Nähe wohnt...Aloha
Micha
-
20.05.2019, 10:29 #127
Diese Karte braucht kein Mensch wirklich!
Alles eh gespeichert und von R abrufbar wann verkauft und somit wie lange Garantie!under Milkwood
LG
Stephen😎
-
20.05.2019, 12:00 #128ehemaliges mitgliedGast
-
20.05.2019, 18:21 #129
Dann muesste Rolex aber schnell die Website aendern und den dortigen Text wie folgt abwandeln: "Only your Official Rolex Retailer can place a guarantee card inside the box that certifies your watch’s authenticity if he is in the mood for it or doesn't want to hold it back for other silly reasons."
"At the moment of purchase
Only your Official Rolex Retailer can place a guarantee card inside the box that certifies your watch’s authenticity. All new Rolex watches have an international 5-year guarantee, issued by Rolex itself, that will be completed and dated by your Official Rolex Retailer at the time of purchase and registered with Rolex."Beste Grüße
Michael
-
20.05.2019, 18:59 #130
Ich finde schon, dass man Anspruch auf die Garantiekarte hat. Der Preis für die Rolex ist ja als Liebhaberpreis zu sehen, vergleichbar mit einem Kunstgegenstand. Es geht also nicht um einen Materialpreis, und zum "Kunstgegenstand Uhr" zählt für mich der Umfang "Full Set". Wenn man weniger als ein Full Set erwirbt, hat man als Sammler einen wirtschaftlichen Nachteil. Zum anderen kann ich als Kunde darauf vertrauen, dass ich beim offiziellen Konzessionär die Ware komplett und in vollem Umfang erhalte.
Das (zeitweilige) Einbehalten der Garantiekarte ist auch völlig ungeeignet um den Sekundärmarkt einzudämmen. Die Anzahl der Full Sets sinkt so, zumindest zeitweilig. Dadurch werden die Preise eher weiter steigen, und das zieht noch mehr Spekulanten an.
Viele Grüße
Stephan
-
20.05.2019, 20:30 #131
Wenn ich als Konzessionär den Graumarkt eindämmen möchte, dann würde ich die Garantiekarte aushändigen, aber die Uhr einbehalten.
-
20.05.2019, 21:28 #132
Ach deswegen verkaufen manche Leute nur die Garantiekarte oder die leere Box mit Zubehör
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
20.05.2019, 22:25 #133
Und ich würde mir als Konzi genau die Kunden herauspicken, bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass sie sich einfach nur wie Bolle ganz arg auf Ihre neue Uhr freuen und sie einen Weiterverkauf nicht nötig haben bzw. noch nicht einmal ansatzweise darüber nachdenken.
Mit etwas gesundem Menschenverstand lässt sich das sicherlich etwas filtern und herausfinden. Renditespackos können Ihre Gier oftmals nicht genug verbergen, sowas bekommt man im Dialog sicherlich leicht heraus.
Und wenn ich doch mal falsch liegen würde, ziehe ich daraus meine Konsequenzen für die nächste heiß begehrte Neuheit.
Bei den Kunden, die sich ohnehin alle ein, zwei oder drei Jahren eine neue Uhr kaufen, weil sie an Ihrer alten Uhr die Lust verloren haben, wäre es mir dann worscht. Die freuen sich einfach nur auf was Neues und kaufen auch mal Bicolor, einfach weil es ihnen gefällt.Peter
Bekennender Längsdenker
-
20.05.2019, 22:41 #134
Mal ne doofe Frage.. was hat es es nen Konzi zu interessieren was sein Kunde macht??
-
20.05.2019, 23:20 #135
Das interessiert den nicht die Bohne, das ist reines Wunschdenken.
Und das ist gut so.Geändert von Carsten65 (20.05.2019 um 23:25 Uhr)
-
21.05.2019, 08:18 #136
Das kannst Du vergessen. Die filtern ihre Kunden schon nach bestimmten Kriterien. Meiner beispielsweise sortiert die "Renditespackos" sehr wohl aus und verkauft begehrte Modelle tatsächlich bevorzugt an Kunden von denen er weiß, dass sie die Uhr auch tragen.
Torsten.
-
21.05.2019, 09:27 #137
-
21.05.2019, 10:08 #138
-
21.05.2019, 10:24 #139
-
21.05.2019, 11:13 #140
Ich habe mittlerweile eher ein gespaltenes Verhältnis zu den Konzessionären. Entweder, weil ich die falschen aufgesucht habe oder das Gefühl nicht los werde, erst einmal die anderen und dann ich.
Ich bin schon verwundert, dass die begehrten Uhren reihenweise an die Wiederverkäufern gehen, sonst würden nicht ständig welche auf dem Graumarkt auftauchen. Und das nicht nur Uhren aus dem Ausland, sondern mit LC 100. Auch immer wieder Uhren, die verklebt sind. Häufig sind es auch immer wieder die selben Anbieter, die scheinbar alles sofort bekommen und dem Konzi ist es egal.
Ob nun durch diese vermeintliche Aktion, die Garantiekarte wird zunächst einbehalten, der Markt verändert wird, großes Fragezeichen.
Denn es wird weiterhin Konzi's geben, die alles umgehen. Und da sind sicherlich die Rü's, die Bu's und auch die We's absolut führend.
Gruß
RalfGeändert von Hulk LV (21.05.2019 um 11:23 Uhr)