Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Danke! Warum ist der Rotor einfacher zu fertigen?

  2. #22
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Danke! Warum ist der Rotor einfacher zu fertigen?
    Die Kanten sind poliert, das dürfte m.E. bei dem runden Innenschwung einfacher gehen als bei den kantigeren Innenseiten des alten Rotors. Innenliegende Winkel sind am aufwendigsten zu polieren... So zumindest meine Meinung...

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Neben der Jubi sieht die 1A wirklich etwas "billig" aus
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Themenstarter
    ... und dennoch will sie jeder haben, die "Billige" ...

  5. #25
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Die beiden Uhren sind von exakt derselben Qualität. "Billig" resp. LP-Preiswert ist lediglich das Material der einen. Die Verarbeitungsqualität hat hier Nichts mit der angesprochen tollen Gewichts-Haptik der einen Ref. zu tun.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.102
    Ich muss gestehen, dass ich den "Facelift"-Rotor rein von der Linienführung ansprechender finde.
    Cheers,
    Nils

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Themenstarter
    Philly, Du Niveauwaechter! hihi...
    Gefaellt mir aber Dein Einwand.

    Wobei ich einmal gelesen habe, dass PP bei Grand Complications Ihre Werke aufwendiger finissieren. Stimmt das? Wuerde ja auch Sinn machen?

    Habe gehoert, dass die 5170 und die 5204, die ja dieselben Basiswerke haben, sich hierbei unterscheiden. eiss da jemand Genaueres. Und bitte, nicht gleich wieder mit Sand werfen. Bin Uhreninteressiert, nicht Foren-Streit-Zuschauer-Habgern-Bloedi ...

    MErci,
    Holger

  8. #28
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    ... und dennoch will sie jeder haben, die "Billige" ...
    Der Preis wird für viele auch die Gold-/Platinausführung weniger interessant erscheinen lassen. Stahl bietet den preislich attraktiven Einstieg.

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Philly, Du Niveauwaechter! hihi...
    Gefaellt mir aber Dein Einwand.

    Wobei ich einmal gelesen habe, dass PP bei Grand Complications Ihre Werke aufwendiger finissieren. Stimmt das? Wuerde ja auch Sinn machen?

    Habe gehoert, dass die 5170 und die 5204, die ja dieselben Basiswerke haben, sich hierbei unterscheiden. eiss da jemand Genaueres. Und bitte, nicht gleich wieder mit Sand werfen. Bin Uhreninteressiert, nicht Foren-Streit-Zuschauer-Habgern-Bloedi ...

    MErci,
    Holger

    Mit schwant böses....
    -nicht wegen Dir , Holger -

    Nur weil zB. ein junger Dato.... der überall (auch in englischsprachigen Foren) mit Dreck um sich wirft aber bei fachlicher Widerlegung nicht mal mehr antwortet (betrifft nicht nur Ihn)
    immer gegen diese Marke schiesst...

    Aber ...
    Solltest du eine reputable Quelle , abseits der üblichen Kritikaster haben sollen , ich lerne gerne dazu

    Ansonsten nochmal
    " Alle Basiskaliber werden in der gleichen Qualität ( bei gleichen Bauteilen !!! ) finissert wie komplizierte Modelle .Dies wurde übrigens in einem aktuellen Interview vom (bis vor kurzem) Präsidenten von PP USA bestätigt .
    Jedes 324er oder 215er Kaliber wird von Hand angliert , perliert etc.
    Darüber lässt sich im Netz genug nachlesen und sämtliche Mitarbeiter im Genfer Stammhaus bestätigen dies auf Nachfrage .
    Gleiches gilt für ALS und eingeschränkt für VC."

    Das Bestandteile welche nicht mit Basiskalibern geteilt werden unter Umständen
    auch nach älterer Art und teilweise noch kunstvoller finissiert werden ,
    ist natürlich klar .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (15.08.2019 um 13:43 Uhr)

  10. #30
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Philly, Du Niveauwaechter! hihi...
    Gefaellt mir aber Dein Einwand.

    Wobei ich einmal gelesen habe, dass PP bei Grand Complications Ihre Werke aufwendiger finissieren. Stimmt das? Wuerde ja auch Sinn machen?

    Habe gehoert, dass die 5170 und die 5204, die ja dieselben Basiswerke haben, sich hierbei unterscheiden. eiss da jemand Genaueres. Und bitte, nicht gleich wieder mit Sand werfen. Bin Uhreninteressiert, nicht Foren-Streit-Zuschauer-Habgern-Bloedi ...

    MErci,
    Holger
    Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Die Teile, die die Werke gemeinsam haben, werden als Chargen produziert, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hebel x dann unterschiedlich finissiert wird, abhängig davon, in welches Werk er am Ende kommt. Ist mir auch nicht aufgefallen bei meinen Uhren, werde aber mal 5170G mit 5270G und 5204P vergleichen; bei ersteren ja komplett gleiche Optik des Werkes...

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821

  12. #32
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Nur weil zB. ein junger Dato.... der überall (auch in englischsprachigen Foren) mit Dreck um sich wirft aber bei fachlicher Widerlegung nicht mal mehr antwortet (betrifft nicht nur Ihn)
    immer gegen diese Marke schiesst...
    Aha! Ich weiß ja nicht in welchen Foren du mich so vermutest, aber diese Beiträge würde ich gerne mal sehen.
    Geändert von datograph (13.09.2019 um 19:25 Uhr)

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Aha! Ich weiß ja nicht in welchen Foren du mich so vermutest, aber diese Beiträge würde ich gerne mal sehen.
    Kein Problem , ich helf dir auf die Sprünge














    Wieder mal das Thema PP und Finissage...
    Geändert von JamesMcCloud (13.09.2019 um 22:19 Uhr)

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Ich sehe da jetzt nicht, wo ich gegen Patek hetze? Das ist ganz klar an die gesamte Industrie gerichtet. Aber Patek-Fans sind eben die schlimmsten. Nehmen alles für bare Münze, fühlen sich schnell angegriffen und halten die Marke für das Beste.

    Und fachlich widerlegt ist da nun auch nichts wirklich... Miranda war als Journalist vor Jahrzehnten dort und die Branche hat sich seitdem massiv entwickelt. Und Baron... ein salty Fanboy der seine Rechte als Moderator missbraucht hat, um massenweise Leute zu bannen die seine Marke kritisiert haben. Jetzt ist er weg vom Fenster.

    Und bezüglich Finissierung bei Patek habe ich dir sogar Beweise geliefert. Die Aussage von Mr. Patek USA ist absoluter Schwachsinn und das erkennt jeder, der seine rosa Brille absetzt und mal eine ordentliche Lupe ansetzt.
    Geändert von datograph (13.09.2019 um 22:57 Uhr)

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Themenstarter
    Ohoh, ich schätze ja Euch beide sehr. Dass ihr beiden Uhrenverrückten, die Ihr Euch eigentlich bzgl. Uhren so nahe steht, Euch hier so in die Wolle kriegt, ist mir völlig unverständlich. Zwei, die deutlich genauer als die meisten hinschauen, sollten doch auch eine gemeinsame Basis finden.

    Gebt Euch einen Ruck, nehmt ein wenig Schärfe raus, und dann dürft Ihr loslegen. Ich lese gerne mit. Da lerne ich was ...

    LG und schönes Wochenende ,
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (14.09.2019 um 08:51 Uhr)

  16. #36
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Ich sehe da jetzt nicht, wo ich gegen Patek hetze? Das ist ganz klar an die gesamte Industrie gerichtet. Aber Patek-Fans sind eben die schlimmsten. Nehmen alles für bare Münze, fühlen sich schnell angegriffen und halten die Marke für das Beste.

    Und fachlich widerlegt ist da nun auch nichts wirklich... Miranda war als Journalist vor Jahrzehnten dort und die Branche hat sich seitdem massiv entwickelt. Und Baron... ein salty Fanboy der seine Rechte als Moderator missbraucht hat, um massenweise Leute zu bannen die seine Marke kritisiert haben. Jetzt ist er weg vom Fenster.

    Und bezüglich Finissierung bei Patek habe ich dir sogar Beweise geliefert. Die Aussage von Mr. Patek USA ist absoluter Schwachsinn und das erkennt jeder, der seine rosa Brille absetzt und mal eine ordentliche Lupe ansetzt.
    Ich mische mich ungern in solche Diskussionen ein. Aber ich hatte das Glück, gestern noch die Produktion und Finissierung bei Patek in Genf in aller Ruhe ansehen zu können und den Leuten über die Schulter schauen zu können.

    Dort werden von den gleichen Mitarbeitern Teile der "Großen Komplikationen" und auch Teile der Standard Kaliber von Hand dekoriert und finissiert...

    Getrennt sind aber natürlich später die Bereiche der Montage. Dort werden die "Großen Komplikationen" von einer ganz anderen Abteilung montiert. Die Fähigkeit haben nun mal nicht alle Uhrmacher gleich.

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Hier mal das Referenz-Finish von Patek, kommt Dufour schon recht nahe. Ich lasse mich eines besseren belehren, wenn ihr mir eine Calatrava oder Nautilus zeigt, die dieses Finish aufweist.






    Quelle: SJX Watches
    Geändert von datograph (14.09.2019 um 10:08 Uhr)

  18. #38
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Bewertung anhand von Bildern ohne klare Kriterien ist ziemlich schwierig.

    Für Dich einfach mal zum Vergleich ein gerade gemachtes Bild mit Lupe des Chronographen Kalibers 28-520. Das ist wie das 324 Kaliber auch ein "Standard" Kaliber bei Patek. Das Bild ist mit der iPhone Knipse gemacht und daher leider nicht qualitativ ideal. Die Finissierung kommt aber gut rüber.


  19. #39
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ohoh, ich schätze ja Euch beide sehr. Dass ihr beiden Uhrenverrückten, die Ihr Euch eigentlich bzgl. Uhren so nahe steht, Euch hier so in die Wolle kriegt, ist mir völlig unverständlich. Zwei, die deutlich genauer als die meisten hinschauen, sollten doch auch eine gemeinsame Basis finden.
    Vielen Dank für deine freundlichen Worte , Holger

    Aber wo Dato und meine Wenigkeit uns bei Uhren nahe stehen würden ...

    Ich schätze Handarbeit und Chronometrische Überpräzision .
    Genau deshalb bin ich bei PP —und kann zB. AP nicht mehr viel abgewinnen —.

    Hypefaktor ,
    Komplikation um der Komplikation Willen , Stahlsportys ,
    Manufakturwerke(wahn),
    Wertsteigerung
    .... all das interessiert mich nicht sonderlich.

    Das sehe ich bei dem Dato (und vielen anderen Membern) nicht.

    Was allerdings vollkommen legitim ist .

    Patek betrachte ich sehr wohl kritisch ...
    Unter anderem ...
    (vergleichsweise) wenig Leistung für sehr viel Geld ,
    niedrige Gangreserven ,
    fehlender Sekundenstopp,
    kein augenblicklich springendes Datum etc ...

    Ehe wieder jemand mit dem Fanboy Argument kommt

    Dennoch weiß ich, was ich an dieser Marke schätze .

    —————
    Dato

    Diese Bilder sagen alleine nicht viel aus , dazu bezog ich bereits in meinem berüchtigten AP Thread Stellung .
    Eine Antwort bliebst du schuldig .

    Du solltest dir einmal anhören ,
    was (der von dir ebenfalls geschätzte)
    Tim Mossow zum Thema "Finissage bei PP Basiskalibern" sagt ...
    aber den wirst du dann wohl auch
    vom Kenner zum unwissenden stempeln wollen ... bei PP's Ex US Boss , hast du es ja auch so gehalten .

    Bezüglich Mossow ...Einfach Tante YouTube fragen

    Du bist in dem oben genannten Forum von kompetenten Leuten widerlegt worden .
    Deine Reaktion darauf kann man nachlesen. Argumente dagegen , außer ad hominem (im Rlx) , hattest du nicht .

    Zum 10.Mal .... kein Mensch hat behauptet eine Cala wäre vom Finish her identisch mit einer GC !
    Gleiche Bestandteile werden gleich finissiert , egal wo sie am Ende eingesetzt werden !

    ———

    Mr.Bond

    Vielen Dank für deinen Input

    Wie du siehst , nützen Argumente hier nichts mehr .
    Egal was du gesehen hast , die Antwort des Datos ist eigentlich schon in meinen Screenshots vorweggenommen.

    Kurzum...
    Jeder der mit eigenen Augen sah ,
    wie bei PP gefertigt wird ,
    ist (laut dem Dato) einer Propagandashow auf den Leim gegangen .

    In Genf scheint es mittlerweile auch sowjetische Musterbetriebe für ausländische Delegationen zu geben ....
    Geändert von JamesMcCloud (14.09.2019 um 11:27 Uhr)

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    bond77007 es müssen Makros gemacht werden. Du musst die Feinheit des Schliffs und der Fasen erkennen können. Das Produkt muss bloßgestellt werden à la Watchfinder. Unter einer einfachen Uhrmacherlupe ist das Finish des Cal. 1863 der Speedmaster nämlich ebenbürtig mit dem einer Patek... und das wollen wir doch keinesfalls hoffen.
    Geändert von datograph (14.09.2019 um 11:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neues Projekt - PP 5712 gegen 5711
    Von Daniele im Forum Patek Philippe
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 10:14
  2. Neues Speedmaster Werk ??
    Von [Dents]Milchschnitte im Forum Omega
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 06:56
  3. Neues Werk von Rolex
    Von zatre im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:20
  4. Neues Werk von Rolex
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 07:46
  5. neues Rolex - Werk
    Von R.Oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 01:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •