Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.458
    Ach ja, ich mag mal der erste sein: Einen 911 braucht Ihr noch.

    Und ein paar verklebte Stahlsporties.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Herzliche Gratulation.
    Baby is super!

    Gerade wenn das Baby klein ist und Muttermilch bekommt braucht man wenig.

    Gegen Plattkopf hilft das Baby regelmässig zu drehen.
    Auch mal auf der Seite schlafen lassen und mal auf den Bauch legen.
    Dies aber natürlich nur, wenn man dabei ist und sicher stellt, dass der Kopf zur Seite schaut.
    Schlaf in Rückenlage ist nämlich einer der drei plötzlicher Kindstod Faktoren. (Die anderen beiden sind Rauchende Eltern und zu warm)
    Im Babybettchen sollte sowieso nix sein ausser dem Baby im Schlafsack. Kein Kopfkissen, kein Kuscheltier, kein Nestchen. :opi:
    Baby brauht nix.

    Eure Hebamme wird euch da die richtigen Tips geben. Hebammen sind super!

    Wichtige Tools gerade am Anfang waren für uns:
    Eine Babywippe (Baby Björn)
    Baby Beistellbettchen (BabyBay)
    Viele, Viele Strampler
    Viele, viele Windeln. Viel eechseln hilft viel.
    Viele Stoffwindel-Tücher
    Stillwurscht. (Kann man Baby auch gegen Plattkopf drauflegen. Von Hebamme zeigen lassen)

    Wenn Fläschchen kommen dann So ein Wassercooler (CoolTwister). Fand ich ultra praktisch.
    Dampf Steri
    Notfallpackung Babynahrung und Flasche, falls das mit dem Breastfeeding nicht klappt.

    Windelbalsam von Ingrid Stadelmann. Immer drauf.

    Dieses Buch:
    https://www.amazon.de/Gesundheit-Kin.../dp/3466309042
    Es hilft euch in unsicheren Momenten die Situation einzuschätzen.

    Nach unserer Erfahrungen weinen Babies aus drei Gründen.
    1. Windel voll
    2. Hunger
    3. irgendwas tut weh (das beinhaltet auch Einsamkeit und Kontaktbedürfnis)

    Wenn man die ersten Punkte abarbeitet und das Baby auf den Arm nimmt, dann hat man meistens ganz schnell ein zufriedenes Baby.

    Ansonsten kann ich Elternzeit nur bestens empfehlen und viel Schlaf.
    Wenn das Baby schläft, dann solltet Ihr oder wenigstens einer auch versuchen auch zu schlafen und sich zu erholen. So steht man dann auch unruhige Nächte gut durch.

    Wir fanden auch einen strukturierten Ablauf gut. Unsere Babies fanden das auch.

    Wenn Dir irgendwas fehlt, dann melde Dich mal. Wahrscheinlich haben wir es und wollen es sowieso gerade los werden. Meine Frau hat sich den Ausverkauf unserer Babysachen für die nächsten Monate eh vorgenommen.


    Viel Spaß. Es ist eine super Zeit.
    There is no Exit, Sir.

  3. #23
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Die auch ich niemals missen möchte.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  4. #24
    Milgauss Avatar von Themarshall
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    294
    Herzlichen Glückwunsch. In meinen Augen gibt es nicht besseres als Vater zu werden. Ich könnte auf alles verzichten aber nicht auf meine Kinder.

    Ich kann dir nur empfehlen so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu besorgen. Der Rest wird sich durch euren Bedarf ergeben.

    Beistellbett
    für den Tag ein Nestchen o.Ä.
    Ruhe und Geduld
    Flaschen
    Windeln
    Tücher
    Ruhe und Geduld
    Babyphone
    große Schüssel oder Babybadewanne
    hatte ich Ruhe und Geduld schon?

    Falls deine Partnerin nicht so lange stillt lohnt sich die Anschaffung eines Sterilisators

    Alles andere haben wir dann gekauft wenn wir das Gefühl hatten, dass es fehlen würde und wahrscheinlich werdet ihr von Bekannten und Verwandten mit Dingen überhäuft. So ergibt sich einfach vieles von Selbst.

    P.s. Ganz wichtig und unenrlässlich ist eine schöne neue Krone aus dem dem Geburtsjahr deiner Tochter um sie ihr irgendwann zu übergeben. Bei mir waren es eine Sub Date und eine Datejust, genau ich habe Zwillinge.

    Ich wünsche dir und deiner Partnerin viel Geduld, Kraft, Ausdauer und noch ein ernstgemeinter Tipp am Rande. Wenn du anfängst zu googlen wann Kinder durchsclafen ist es definitv an der Zeit das Handy wegzulegen. Alles Gute
    Geändert von Themarshall (14.05.2019 um 12:47 Uhr)
    aus Berlin euer Marv!

    Suche Sub oder GMT aus 1983, Zustand egal ( also relativ )

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.111
    Herzlichen Glückwunsch!

    Den Punkt mit den regelmäßigen Abläufen kann ich aus unserer Erfahrung absolut bestätigen.

    Ein paar Dinge fallen mir noch ein:

    1.) Heilwolle
    2.) Baby Björn Babywippe
    3.) Stapelbecher (z.B. von DM)
    4.) Packung Taschentücher (knistert so schön in Babyhänden)
    5.) Tripp Trapp mit Newborn-Set

    Ansonsten - genieße die Zeit!

    Gruß
    Konstantin

  6. #26
    GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Im Ebbelwoiexpress durch Frankfurt
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Oliver, das Kissen soll einen "Plattkopf" beim Baby verhindern. Gerade in den ersten Wochen sind die Schädelknochen noch sehr weich. Da sich das Baby noch nicht aus eigener Kraft drehen kann, liegt es meist die ganze Nacht auf einer Stelle, was zu einer Abflachung der Schädelhinterseite führen kann, die dann auch so bleiben kann. Mit dem Kissen versucht man den Druck auf den kompletten Schädel zu verteilen.

    Tipp von unserer Hebamme war ganz einfach. Ein Handtuch längs einrollen und dem Kind diese Rolle in einer Nacht leicht auf der einen Seite und in der nächsten Nacht leicht auf den anderen Seite unter Schulter und Hüfte zu legen, damit der Kopf immer unterschiedlich belastet wird. Baby hat super geschlafen. Wohlgemerkt, nicht richtig auf der Seite, nur leicht erhöht, damit sich der Kopf dreht und der sieht heute super aus.
    Cheers,
    Sebastian

  7. #27
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Einmal einfach.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bei all der Freude die Mama nicht vergessen: Unterstützung, Ruhe, Stilleinlagen in rauhen Mengen (wenn sie stillt: das Wochenende kennt hier keine Pause!).

    Etwas ausblickend: Wenn sich der erste Stress gelegt hat, und das Baby noch nicht krabbelt: 1x selbst auf den Boden legen und alle sichtbaren und noch so schwer einsehbaren Steckdosen mit Sicherungen ausstatten. Vor dem ersten Krabbeln fast alles hochräumen, Nummer dier Giftnotrufzentrale in Handy von Mama und Papa speichern.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  9. #29
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Oida, wenn ich das hier alles lese und bedenke was wir alles nicht hatten wunderst mich dass meine drei Kids noch leben.


    Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Stahlsporties sind wichtig, Elfer kommt dann auch zeitnah, sind aber alles Nebenkriegsschauplätze.

    Was in den nächsten 6 Wochen wirklich wichtig, wirklich sehr wichtig, ist wäre der Mutter beizubringen Dich schlafen zu lassen. Da gibts ja mittlerweile die irrsten weiblichen Ideen, die hatte meine Else auch anfangs. Aber: Nein! Nein! Nein! Du bist der Kerl, der Ernährer, Du musst morgens topfit sein. Aufstehen in der Nacht ist keine Option. Wenn Du anfangs wach wirst - stell Dich schlafen. Du hast einen seeeeeeeehr tiefen Schlaf. Das gibt die ersten ein, zwei Wochen ggf bissi Stunk in der Hütte, aber da musst Du Durch, wenn Du das Spiel gewinnst haste Ruhe die nächsten Jahre. auch bei den folgenden Kindern.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  10. #30
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Charly

    Ich hab das nicht geschafft ...
    Wir haben aber nur eine Tochter und bei der bleibt es.
    Jürgen

  11. #31
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Herzlichen Dank Jungs! Ich freue mich, dass ihr euch mit mir freut

    Dadurch, dass sie früher als geplant kam, hatten wir natürlich noch nicht alles

    Die App oje ich wachse hab ich mir besorgt. Buch ist bestellt

    Bett, Wickelkommode und Beistellbett sind auch da.

    Jede Menge Anziehsachen in den verschiedensten Rosafarbtönen, dank Mutter und Schwiegermutter, auch

    2 verklebte und 2 olle Daytonas auch

    2 Elfer auch

    Dann brauch ich morgen nur noch die Babyschale und den Kinderwagen


    Aber wirklich vorbereitet fühl ich mich nicht verspreche aber das ich mein allerallerbestes x 3000 gebe.

    Thema Elternzeit: kein Geld der Welt kann auch nur eine Sekunde Zeit kaufen, daher versuche ich meine Arbeit natürlich so weit es geht in den Hintergrund zu stellen. Als Selbständiger weiß ich aber, dass das bestimmt nicht immer möglich sein wird. Meine Prioritäten sind aber ganz klar.

    Danke euch für die vielen Tipps, mit der Zeit werde ich meine Erfahrungen, was man wirklich braucht auch nochmal hier mitteilen


    herzliche Grüße
    Phillip
    .

  12. #32
    olivern77
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ...
    Schlaf in Rückenlage ist nämlich einer der drei plötzlicher Kindstod Faktoren...
    wirklich? dann hat sich da seit 2017 wohl einiges getan

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    ... Was in den nächsten 6 Wochen wirklich wichtig, wirklich sehr wichtig, ist wäre der Mutter beizubringen Dich schlafen zu lassen. Da gibts ja mittlerweile die irrsten weiblichen Ideen, die hatte meine Else auch anfangs. Aber: Nein! Nein! Nein! Du bist der Kerl, der Ernährer, Du musst morgens topfit sein. Aufstehen in der Nacht ist keine Option. Wenn Du anfangs wach wirst - stell Dich schlafen. Du hast einen seeeeeeeehr tiefen Schlaf. Das gibt die ersten ein, zwei Wochen ggf bissi Stunk in der Hütte, aber da musst Du Durch, wenn Du das Spiel gewinnst haste Ruhe die nächsten Jahre. auch bei den folgenden Kindern.
    Für mich war es kein Problem kurz aufzustehen, das Kind aus dem Kinderbett zu holen und neben die Mutter zum Stillen ins Bett bzw. BabyBay zu legen. Danach habe ich mich wieder hingelegt und habe weitergeschlafen. Fand ich bei allen 3 Jungs nicht weiter schlimm.
    Gruß, Kai

  14. #34
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Kai & Charly!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  15. #35
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

    Schlaf in Rückenlage ist nämlich einer der drei plötzlicher Kindstod Faktoren.
    Nein, im Gegenteil: Schlafen auf dem Rücken wird empfohlen.

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegenteil: Schlafen auf dem Rücken wird empfohlen.
    Natürlich!!!!
    Da hab ich Mist geschrieben.
    Bauchlage ist einer der drei Gründe.
    Deswegen nur auf dem Bauch legen oder auf dem Bauch schlafen lassen, wenn man dabei ist.

    Also gut ist:
    Schlaf in Rückenlage
    Keine Kissen\Decken etc (nicht zu warm)
    Und keine Rauchenden Eltern.

    Sorry.
    Geändert von Sailking99 (16.05.2019 um 17:21 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #37
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.271
    Blog-Einträge
    47
    Standplattenkissen für Kids. Was es alles gibt. Wie sind wir nur gross geworden?? Und wurde die Uhrenfrage schon geklärt?

    Spass beiseite. Herzlichen Glückwunsch!!

  18. #38
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Themenstarter
    Danke Tobias

    Die Uhrenfrage noch nicht, aber ich werde Ihr freie Auswahl aus meiner Sammlung lassen sobald Sie Interesse dafür haben sollte. Jede Einzelne hat bei mir irgendwie Geschichte und kann daher gerne weitergegeben werden. Hab meiner Frau aber nen 4,5 Karäter zur Geburt geschenkt, den Sie später mal an unsere Tochter weitergibt, sobald es dafür einen würdigen Anlass gibt.
    Geändert von kronjuwelen (17.05.2019 um 09:24 Uhr)
    .

  19. #39
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    Herzliche Glückwünsche Phillip,

    das Buch hier:
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Die App oje ich wachse hab ich mir besorgt. Buch ist bestellt
    das Buch wäre auch meine Empfehlung gewesen! Das haben wir auch schon mehrfach verschenkt
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    "Die Uhrenfrage noch nicht, aber ich werde Ihr freie Auswahl aus meiner Sammlung lassen sobald Sie Interesse dafür haben sollte."

    Neuen Thread öffnen: "Darf das Baby schon seine Rolex zur Babygymnastik tragen?"
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Ähnliche Themen

  1. Hamburg - was MUSS man gesehen haben?
    Von |MvH| im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:17
  2. Grün Einmal muss man sie haben
    Von tintin im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 00:20
  3. Bucht: das muss ich haben
    Von JoergROLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 21:15
  4. Die muss ich haben :-)
    Von TR-DK im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •