Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Danke für´s Erklären dieses Geschäftsgebarens von Sotheby´s. Eine Show, um den Preis hochzutreiben. Ich wäre da nicht draufgekommen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #62
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Doppelpost.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  3. #63
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  4. #64
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Martin, da ist nichts "passiert" Durch andere Sprachen hätte auch nichts verhindert werden können. Das ganze war eine Show, um die Leute auf vermeintlich witzige und spektakuläre Weise auf den Einstandspreis von 17m vorzubereiten. Es gab nicht ein einziges Gebot für das Auto.
    Krass....was für eine peinliche und unwürdige Show für so ein Auto und so ein Auktionshaus.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  5. #65
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Ich persönlich glaube nicht an eine beabsichtigte Show mit den Millionen.
    So nen Scheixx zieht man als Auktionshaus dieser "Güte" nicht ab. Und auch nicht sekundenlang gegenüber den potenten Bietern auf die man hofft.
    Das ist einfach absurd. In jeglicher Hinsicht!

    Wenn man die Preisschritte am Schirm sieht, 30mio, 40mio... 70mio.. dann entspricht das schon genau den Steigerungsstufen/-momenten, welche der Auktionator ausruft, welcher aber wohl eher thirteen, fourteen… seventeen meint aber so grottig ausspricht, dass wer auch immer hinten dran am PC völlig falsch die Eingaben vollzieht.

    SPON schreibt es besser:
    Als der Auktionator das Startgebot verkündete (13 Millionen Dollar), zeigte der Bildschirm hinter ihm fälschlicherweise 30 Millionen Dollar an. Beim folgenden Gebot 40 statt 14 und so weiter. Im Raum brach hörbar Unruhe aus, hier schienen gerade sämtliche Rekorde zu purzeln. Erst als der Bildschirm 70 Millionen anzeigte, merkten die Verantwortlichen offenbar, welcher Fehler sich da eingeschlichen hatte. Sie stellten klar, dass 17 Millionen aufgerufen waren.

    und
    Auf den Aufnahmen ist nicht klar zu hören, ob der Auktionator "thirty" oder "thirteen" sagt, also dreißig oder dreizehn. Er scheint selbst einzuräumen, dass seine Aussprache für Verwirrung sorgt. Offenbar hatte die Person, die den Bildschirm bedient, dasselbe Problem.

    Das Schlimme ist, dass das dem Wagen nun anhaftet. Und leider garnicht zum Vorteil. Diese Art von "Bereicherung" seiner Geschichte ist einfach sehr schade.

  6. #66
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ich halte ein Missverständnis weiterhin für ausgeschlossen, Flo. Das man mit der phonetischen Ähnlichkeit von 13 und 30, 14 und 40 usw. spielt, ist natürlich klar. Aber dem Mann am Computer war das Stargebot mit Sicherheit bekannt, hatte RM im Vorfeld auch stets von einem möglichen Endresultat von 20m gesprochen. Zudem waren gewiss auch andere Mitarbeiter des Auktionshauses im Raum, denen die falschen Zahlen hätten auffallen müssen, zumal von Beginn an großer Aufruhr im Saal herrschte. Auch nehme ich stark an, dass der Auktionator in seinem Pult einen Monitor hat, der das Geschehen auf dem Hauptscreen spiegelt. Und besonders stutzig macht die Tatsache, dass der Preis in ungewöhnlich großen Schritten und in rasantem Tempo von 13m auf 17m rast und dann kommt plötzlich gar nichts mehr...

    Das sind in meinen Augen ein paar unglückliche Zufälle zu viel für ein professionelles Auktionshaus und in anderen Medien wird teilweise auch über einen beabsichtigten "Patzer" spekuliert.
    Ciao, Carlo

  7. #67
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.482
    In dubio pro reo.....

    Ich hab es mir einige Male angesehen und ich glaube auch eher an die Kombination aus unnötiger Nuschelei (ich sagte bereits, eine Wiederholung in mehreren Sprachen wäre vielleicht sinnvoll gewesen) und hoher Erwartungshaltung, die vielleicht im Vorfeld ein wenig übertrieben worden ist.

    Die Daytona von Paul Newman hatte ein Startgebot von 1 Million und der erste Bieter erhöhte direkt auf 10 Mio....bei besonderen Exponaten können schonmal die Gebote zu Beginn in größeren Schritten erfolgen, der Rest ist Geschichte.

    Und die Theorie, dass mehr Leute bei einem Schnapper von 17 zugreifen, wenn zuvor 70 im Raum stand.... daran glaube ich auch nicht.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  8. #68
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Da hast du natürlich Recht, im Zweifel für den Angeklagten und zu unrecht beschuldigen möchte ich auch niemanden.
    Aber glauben tue ich es trotzdem nicht
    Ciao, Carlo

  9. #69
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  10. #70
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich freu mich, ihn bald im Museum zu sehen, die Ranzgurke
    Geändert von Mr. Edge (19.08.2019 um 20:28 Uhr)

  11. #71
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Ich dachte Porsche hätte schon verlauten lassen kein Interesse zu haben?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  12. #72
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    An der Auktion, um den Preis nicht hochzutreiben... und was ist passiert, was RMS niemals passieren würde?
    Nur meine Spekulation. Ich bin gespannt.

  13. #73
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.482
    Haben sie auch nicht, was man so liesst.
    Ausserdem steht da auch schon einer, allerdings wohl nur die Karosse.


    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich dachte Porsche hätte schon verlauten lassen kein Interesse zu haben?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  14. #74
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    In dubio pro reo.....

    Ich hab es mir einige Male angesehen und ich glaube auch eher an die Kombination aus unnötiger Nuschelei (ich sagte bereits, eine Wiederholung in mehreren Sprachen wäre vielleicht sinnvoll gewesen) und hoher Erwartungshaltung, die vielleicht im Vorfeld ein wenig übertrieben worden ist.

    Die Daytona von Paul Newman hatte ein Startgebot von 1 Million und der erste Bieter erhöhte direkt auf 10 Mio....bei besonderen Exponaten können schonmal die Gebote zu Beginn in größeren Schritten erfolgen, der Rest ist Geschichte.

    Und die Theorie, dass mehr Leute bei einem Schnapper von 17 zugreifen, wenn zuvor 70 im Raum stand.... daran glaube ich auch nicht.
    Alles gesagt

  15. #75
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Eine Frage hätte ich aber noch: Warum haben die angeblichen Bieter nichts gesagt, als sie sahen zu welchen Summen sie sich da vermeintlich bekennen? Auch die Telefonbieter haben sicher die Liveübertragung verfolgt und Leute die achtstelliges für ein Auto ausgeben, machen in der Regel den Mund auf, wenn sie anscheinend mal eben 50 Millionen mehr berappen sollen.

    Wir werden es vielleicht nie erfahren, gibt es wohl verschiedene Darstellungen. Die AMS schreibt folgendes dazu:

    ...Der Auktionator versuchte alles: Zuerst gaukelte er dem staunenden Publikum einen Einstiegspreis in Höhe von 30 Millionen Dollar vor, der sich angeblich durch Gebote in Zehn-Millionen-Dollar-Schritten erhöhte. Immer mehr Auktionsgäste wunderten sich, bei 70 Millionen Dollar waren die Zweifel allgegenwärtig. Der Auktionator löste seinen Scherz auf und eröffnete die richtige Versteigerung mit einem Startgebot in Höhe von 17 Millionen Dollar... kein einziges Gebot kam dem ansonsten bietfreudigen Publikum über die Lippen...
    Ciao, Carlo

  16. #76
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber noch: Warum haben die angeblichen Bieter nichts gesagt, als sie sahen zu welchen Summen sie sich da vermeintlich bekennen? Auch die Telefonbieter haben sicher die Liveübertragung verfolgt und Leute die achtstelliges für ein Auto ausgeben, machen in der Regel den Mund auf, wenn sie anscheinend mal eben 50 Millionen mehr berappen sollen.

    Wir werden es vielleicht nie erfahren, ...dazu:
    weils verhältnismässig doch einfach alles zu schnell ging.
    während der Eine sich wundert, reitete die Cavallerie schon weiter.

    Aber ja, der Drops ist gelutscht. Das Auto hat jetzt auf immer und ewig sein Dogma.

    Was man allerdings derweil überlegen kann, ob der Eigentümer des 64 jetzt das Auktionshaus verklagen könnte?
    Denn, ob Scherz oder höchst unglücklicher Fehlverlauf, die gesunde Option das Auto für 2stellig Mio zu veräußern ist dahin.
    Und das Estimate von 20Mio ist nicht erreicht und das Startgebot geplatzt.
    Wie sieht denn da so ein Vertrag aus? Wie vereinbart man da den Startpreis? Was garantiert das Auktionshaus?

  17. #77
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Das Auktionshaus garantiert rein garnix. Die bekommen Geld , ob das Ding nun verkauft ist oder nicht. Beim Verkauf natuerlich mehr das ist klar. In dem Fall hier koennte es natuerlich auch sein dass das Auktionshaus ob der Zugkraft dieses Objekts nichts oder nur sehr wenig bekommt. Wir werden es nie erfahren. Dass Porsche das kauft glaub ich nicht. Die sind zum sparen verdonnert.
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. So soll das erste E-Auto von Porsche aussehen
    Von TheLupus im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 16:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •