Ich bin immer wieder fast schon gerührt und werde richtig sentimental wenn ich Korrespondenz zwischen Kunde und Lieferant aus diesen Zeiten lese. Das Eingehen auf die Ursache der Reklamation, die nachvollziehbare Begründung und höfliche Ablehnung, das gleichzeitige Aufzeigen einer akzeptablen Alternative unter namentlicher Nennung eines Fachmanns, das alles ist so vollkommen anders als die heutigen Geschäftsbeziehungen.
Heute sähe das Antwortschreiben wahrscheinlich so aus:
Sehr geehrte(r) Frau / Herr A. Noname,
bzgl. Ihrer Reklamation vom 15.04.19 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihrem Anliegen nicht nachkommen können und verweisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://www.lassunsinruhe.com/AGB_500pager_Arial8.pdf).
Da Sie Ihre Uhr jedoch an unser Servicezentrum eingesandt haben, werden wir Ihnen in kürze einen Kostenvoranschlag zusenden. Sollten Sie den Auftrag nicht erteilen, müssen wir Ihnen leider eine Kostenpauschale in Höhe von EUR 80,- in Rechnung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
R. Haas
Leiter Kundenservice
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09.05.2019, 10:19 #11
Geändert von munichblue (09.05.2019 um 10:21 Uhr)
cheers - mike
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