Schön, dass Du diese Uhr hier zur Diskussion stellst. Sie ist mir (aus Interesse, aber ohne Kaufinteresse) auch vor ein paar Wochen aufgefallen. Sie wird übrigens parallel auch bei eBay angeboten mit Preisvorschlag-Möglichkeit, was auf Verhandlungsbereitschaft hinweist.
Ich habe mich gewundert, dass die -glaube ich- momentan weltweit preiswerteste 3700 bei der eigentlich durchgedrehten Nachfrage und dem doch sehr knappen Angebot so lange liegenbleibt.

Ich finde die Anzeige erstmal ehrlich, vor allem die VÖ des Revisionsbelegs von 2014, der ja auf den Zifferblatttausch hinweist und eher skeptisch macht als dass es Kaufanreiz bietet. Blatttausch, Glastausch, erhöhter Ersatzteilbedarf - hmmmm.
Vielleicht übertreibe ich, aber was mich wirklich gestört hat, ist dieser Satz:
„Stammbuchauszug wird demnächst beantragt“

Demnächst? Was soll denn das? Nach dem Verkauf oder wann? Manchmal sind es so Kleinigkeiten, die ein Angebot für mich unstimmig machen.
Das wird dann zum komischen Bauchgefühl, ich lasse mich da aber gerne korrigieren.

Es interessiert mich jedenfalls auch sehr, was die Experten hier dazu sagen und ich bin gespannt, ob Du dann zuschlägst. Oder einer von den 16 Beobachtern bei eBay, von denen manche vielleicht auch hier mitlesen. Petros

.