Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 203
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Freut mich sehr zu lesen, Ralf! Wenngleich die Begleitumstände auch mMn suboptimal waren.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  2. #62
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.487
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Um das Thema mit etwas Positivem abzuschließen: nach 48 Std am Arm läuft die Uhr mit +2 Sek/Tag super



    Dirk

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Ralf,

    habe gerade deinen Thread gelesen und könnte gut verstehen, wenn AP bei dir nun unten durch ist.

    Angesichts von Selbst-Glorifizierung und Premium-Gehabe, wie sie AP zelebriert, kann man als Kunde zu Recht erwarten, dass auch das drinnen ist, was draufsteht.
    Das gilt meiner Meinung nach auch und gerade für Servicefragen und Kulanzregelungen.

    Hast du Bennahmias schon angemailt und die Frage aus der Pressemitteilung vom Sommer 2018 beantwortet?

    „Was können wir noch tun, um Ihr Audemars Piguet Erlebnis zu verbessern?”

    #54: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...s-soweit/page3

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Hast du Bennahmias schon angemailt und die Frage aus der Pressemitteilung vom Sommer 2018 beantwortet?

    [/url]
    Ja, das Mail ist raus und ich bin gespannt auf die Antwort
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #65
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Also ich hab momentan eine RO zu AP geschickt bzw. sogar abholen lassen.
    Alles wurde von den netten Serviceberatern organisiert.
    KVA kam binnen 1 Woche, also bis jetzt bin ich mehr als zufrieden !
    VG Ardi

  6. #66
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    .....

    BTW: Dein geschilderter Fall hätte bei jemand anderem ganz anders aussehen können, oder? Je nach Land (Schweiz in meinem Fall), Berater/Verkäufer etc. hätte sich eine ganz andere Situation (Kulanz, Kosten) ergeben können. Zum bessren oder zum noch Schlechteren sei nun mal dahingestellt.


    Gruss, Felix
    ...und genau DAS ist ein Problem! Eine hochpreisiger Hersteller, der sich auf internationalem Parkett bewegt muss dafür sorgen, dass sein Service weltweit seiner Norm, und seinem internen Qualitätsmanagement entspricht und nicht „nach Tageslaune“ oder Nasenfaktor mal so mal so ausfällt!

    Wäre McDonald‘s so groß geworden, wenn sein Big Mac in Shanghai ganz anders als in Zürich aussehen und schmecken würde??

    Wohl eher nicht. Aber da merkt man halt den Unterschied zwischen echter Professionalität und ‚gespielter Weltmännischtuerei‘.

  7. #67
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...und genau DAS ist ein Problem! Eine hochpreisiger Hersteller, der sich auf internationalem Parkett bewegt muss dafür sorgen, dass sein Service weltweit seiner Norm, und seinem internen Qualitätsmanagement entspricht und nicht „nach Tageslaune“ oder Nasenfaktor mal so mal so ausfällt!

    Wäre McDonald‘s so groß geworden, wenn sein Big Mac in Shanghai ganz anders als in Zürich aussehen und schmecken würde??

    Wohl eher nicht. Aber da merkt man halt den Unterschied zwischen echter Professionalität und ‚gespielter Weltmännischtuerei‘.
    Die AP Uhren sind weltweit identisch, wie der BigMac (wobei der auch je nach Land leicht verschieden ist). Hier ging es um den Service und der unterscheidet sich bei McDonalds weltweit ganz erheblich.
    Wenn du in Deutschland reklamierst, dass das Fleisch zu hart ist, heißt es nur, das gehört so, das ist genormt, das ist immer so, geh doch zu BurgerKing wenns dir bei uns nicht schmeckt.
    Wenn du in USA reklamierst, dass das Fleisch zu hart ist, bekommst du drei Entschuldigungen und sofort kostenlos einen neuen Burger, nein ein ganzes Menü und ein Dessert dazu und einen Gutschein fürs nächste Mal und der Manager kommt noch vorbei und fragt, ob jetzt alles in Ordnung ist.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #68
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    .
    Geändert von HolderFloh (01.06.2019 um 07:33 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  9. #69
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Uhrenfanatiker Tom: .... nur gut dass AP nicht auch noch an verschiedenen Standorten produziert.
    Kaum auszudenken was da für ein Kauderwelsch dabei rauskäme

  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt einige Nummern zu unterwürfig ...
    Es soll Leute geben, die betteln in der LV-Boutique um einen Termin, damit sie Geld loswerden.

  11. #71
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Uhrenfanatiker Tom: .... nur gut dass AP nicht auch noch an verschiedenen Standorten produziert.
    Kaum auszudenken was da für ein Kauderwelsch dabei rauskäme
    da hast du recht
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...und genau DAS ist ein Problem! Eine hochpreisiger Hersteller, der sich auf internationalem Parkett bewegt muss dafür sorgen, dass sein Service weltweit seiner Norm, und seinem internen Qualitätsmanagement entspricht und nicht „nach Tageslaune“ oder Nasenfaktor mal so mal so ausfällt!

    Wäre McDonald‘s so groß geworden, wenn sein Big Mac in Shanghai ganz anders als in Zürich aussehen und schmecken würde??

    Wohl eher nicht. Aber da merkt man halt den Unterschied zwischen echter Professionalität und ‚gespielter Weltmännischtuerei‘.

    Viele Grüße
    Ralf

  13. #73
    Deepsea
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ja, das Mail ist raus und ich bin gespannt auf die Antwort
    Hi Ralf,

    ich war die ganze Zeit hier stiller Leser, aber es würde mich schon interessieren, ob du eine persönliche Antwort bekommen hast?

    Gruß, Ronni

  14. #74
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Themenstarter
    Hi Ronni,

    Ja - Antwort habe ich bekommen. Alles in allem leider enttäuschend. Ich bekam ein Mail von einer Dame aus der Kundenbetreuung, die mir schrieb, dass der Drücker des Chronos wohl einen Schlag bekommen habe und dies das Problem ausgelöst habe. Spannend: ich sollte eigentlich wissen, ob die Uhr einen Schlag abbekommen hat oder nicht. Ohne Worte. Um aber das Thema nun zu lösen, bot man mir an, dass der nächste Service der Uhr kostenlos sei und wollte mir dazu ein Schreiben schicken. Das ist jetzt drei Wochen her und bislang ist kein Schreiben angekommen.

    Mir ging es aber gar nicht um einen "free lunch". Ich habe dem CEO persönlich ein Mail an seine persönliche Email-Adresse geschrieben und hatte gedacht, dass ich von ihm auch eine Antwort bekomme, wie er sich den Kundenservice etc. vorstellt. 2017 hatte er in der New York Times ja folgendes zum Besten gegeben: "“I answer every single client’s email personally,” he said by way of example. “I want them to feel that they don’t have to go through many doors before getting their answers, or speaking to whoever they want to talk to.”

    Nach meiner Erfahrung war das wohl nur auch wieder viel BlaBla, wie so einiges bei AP. Schade, aber nicht zu ändern. Hoch lebe die Oberflächlichkeit und Champagner-Events für die Hippster dieser Welt.
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #75
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Das tut mir sehr leid für dich und ist auf jeden Fall sehr enttäuschend .

    Ich hoffe wenigstens das du das Schreiben über den nächsten kostenlosen Service noch erhältst.

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (12.06.2019 um 11:24 Uhr)

  16. #76
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    2017 hatte er in der New York Times ja folgendes zum Besten gegeben: "“I answer every single client’s email personally,” he said by way of example. “I want them to feel that they don’t have to go through many doors before getting their answers, or speaking to whoever they want to talk to.”
    Nun, er schreibt ja nicht, wie lange so eine Antwort braucht...

    Spaß beiseite, irgendwie schon schade, wenn da gar nix kommt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Flopi / Ralf:

    Nun gut, dann darfst du gespannt sein, ob du deine Gutschrift zum "free lunch" erhältst. Andernfalls geht deine nächste Mail womöglich an die NYT.

  18. #78
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung war das wohl nur auch wieder viel BlaBla, wie so einiges bei AP. Schade, aber nicht zu ändern. Hoch lebe die Oberflächlichkeit und Champagner-Events für die Hippster dieser Welt.
    Sieht wohl so aus, da kann der gute Herr Bennahmias etwas von JCB (Biver) lernen, wie direkte Kommunikation CEO <---> Kunde
    funktioniert, dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht
    Hoffentlich kommt das Schreiben doch noch, drücke die Daumen!

  19. #79
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Sieht wohl so aus, da kann der gute Herr Bennahmias etwas von JCB (Biver) lernen, wie direkte Kommunikation CEO <---> Kunde
    funktioniert, dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht
    Hoffentlich kommt das Schreiben doch noch, drücke die Daumen!
    Bei Hublot habe ich jetzt schon nur gute Gefühle, sollte meiner Meca10 etwas passieren und ich Garantie/Reparatur beanspruchen müsste.
    Die Besuche in den Hublot Boutiquen sind sowas von entspannt, der Geist von Monsieur Biver wurde der Marke eingeimpft. Die Mitarbeitenden, Store Manager, die leben das. Das merkt man.
    Liebe Grüsse, Felix

  20. #80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    In der Boutique in München bei hublot war der Service gut, aber auch nicht besser als bei Wempe und schon gar nicht überragend. Wie gesagt völlig ok, aber eben Verkaufsatmosphäre mit den Tresen und ohne Getränk oder sonstige Spielereien. Das war im AP House schon anders, das war keine Verkaufsatmosphäre sondern eher ein lockeres Gespräch im Wohnzimmer, was ja auch das Konzept ist, sehr angenehm.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Zwischenzeugnis vom Arbeitgeber?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 08:40
  2. Unterschied zwischen Werksrevision und Service beim Konzi
    Von poldi99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 09:17
  3. Rolex-Service-Qualität
    Von Hannibal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:11
  4. Rolex Genf und Vintage Service. Bald die Wirklichkeit?
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:18
  5. Garantie in Anspruch nehmen - was braucht man?
    Von ratte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •