Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 203
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.604
    Roland, abseits von diesem Thread: Fakt ist sicher "Bad News are good News". Will sagen, alles was positiv (ver-)läuft nehmen Menschen gerne als selbstverständlich hin, Kritik wiederum wird gerne kommuniziert.

    Ich habe meinem Orthopäden, bei dem ich seit ca. 14 Jahren bin, voriges Jahr gesagt, dass er ein tolles Praxisteam hat (alles Damen, die ich auch seit dieser Zeit schon kenne). Mein Arzt war vor Überraschung völlig aus dem Häuschen und hat sich überschwänglich bei mir bedankt.

    Und wenn mehr Leute ihre positiven Erlebnisse in allen Lebensbereichen schildern würden, wäre unsere Wahrnehmung von der Welt sicher häufig eine Andere. Sorry, fürs philosophieren.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  2. #122
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Prima, dass du zufrieden bist. So sollte es sein.
    Ich kenne allein in meinem persönlichen Umfeld 6 Menschen, die es nicht sind und verallgemeinere damit keineswegs.
    Es bringt nun wirklich nichts, jedwede Kritik in Foren "wegzuwischen". Aus meiner Sicht wird allgemein viel zu unkritisch über Luxusprodukte kommuniziert und diskutiert. Zumeist gibt es Lob-Arien und jede Menge Instagram-Bildchen. Notwendig wären - gerade in Foren - kritische Reportagen über Licht- und Schattenseiten, damit sich der Konsument ein möglichst objektives Bild von einem Luxusprodukt wie einer Uhr machen kann. Ob man die hohen Preise dann persönlich für gerechtfertigt hält, entscheidet jeder selber. Aber man sollte in Lage sein, nicht nur das Marketing-Geschwätz drum herum wahrzunehmen, sondern auch die Substanz bewerten zu können.
    Aber anscheinend reicht es ja vielen, 5-stellige Beträge auszugeben, um einfach auch dabei zu sein. Der Rest scheint eher lästig und störend zu sein. Was für eine dekadente Welt !!
    ABSOLUT RICHTIG

  3. #123
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Da kann ich Norbert nur zustimmen.
    Was man auch nicht vergessen darf ist, dass es auch bei AP Kunden gibt, die die Uhr nur schön finden und tragen.
    Eventuell bekommen die, von den Dingen wie Gangabweichungen etc. garnichts mit ?!
    Da haben wir‘s doch wieder: „Herrenschmuck“ halt.

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    So what, dann nenn mich dekadent. Mir gefällt die eine oder andere AP und der Rest ist mir latte. Ich kauf doch keine häßliche Uhr, nur weil der CEO mir mails schreibt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #125
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Dann widme dich deiner hidden agenda statt Spaß zu haben. Aber gerne woanders, Miesepeter braucht’s hier nicht so wirklich.
    ...Dein Post, Elmar, steht exakt sinnbildlich für die Degeneration und das Meinungspolizistentum unserer derzeitigen Gesellschaft.

    Wahrheiten müssen erst „geglättet“ werden bevor sie ausgesprochen werden „dürfen“.

  6. #126
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #127
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Themenstarter
    Gentlemen (eine Dame habe ich hier noch nicht gesehen),

    spannende Entwicklung der Diskussion.

    Da bei solchen schriftlichen Diskursen ja viel auf der Strecke bleibt (z.B. fehlende Reaktion auf die Körpersprache des Gegenüber, Richtigstellung von Falsch-Verstandenem etc) hier nochmals einige Punkte, die mir wichtig sind:

    Ich habe keine "Hidden Agenda". Ich bin schlicht extrem sauer auf AP als Organisation und bringe das wiederholt zur Sprache, damit möglichst viele das mitbekommen und sich ihr eigenes Urteil bilden können. Sorry Leute: wenn man das in so einem Thread einmal erwähnt, ist das nach nicht mal 48 Stunden in der Vergessenheit verschwunden. Und ja - es darf AP gerne weh tun. Vielleicht ändert sich dann tatsächlich was und das wäre ja nun wieder positiv

    Besonders Edmundo: Elmar, ich habe jede Menge Spaß im Leben und schwer ist es für mich auch nicht. Außerdem habe ich jede Menge Freude an meinen Uhren (auch an den Royal Oaks) und differenziere sehr wohl zwischen den Produkten und den Menschen, die temporär hinter bzw für eine Marke stehen. Aber ich brauche keine positive Bestätigung von meinem Umfeld, dass mir die Uhren gefallen. Das ist mir völlig schnuppe. Und auch wenn jemand wie zB Michi permanent Lange & Söhne schlecht redet, verdirbt mir das die Freude an meinen Lange Uhren nicht im Entferntesten (ich habe die Uhren für mich gekauft und nicht damit sie ihm gefallen!). Im Gegenteil: es regt zum Nachdenken an, ob er vielleicht in einigen Punkten recht haben könnte. Und das ist mir in einem Forum deutlich mehr wert bzw bereichernd, als die tausendste Lobbekundung für die gleiche Uhr.

    Für mich ist ein Uhrenforum wie dieses ein prima Ort, sich auszutauschen, Neues zu erfahren und zu entdecken und sicher auch viele schöne Photos anzuschauen. Aber meinen Spaß in der Freizeit suche ich bestimmt nicht im virtuellen Raum, sondern vielmehr im realen Leben. Insofern tut es mir leid, wenn ich dem einen oder anderen auf die Füße getreten sein sollte, der sich hauptsächlich hier vergnügt und ich das vermiest habe.

    Ich bin gerne bereit, Geld für überflüssige, aber schöne Dinge des Lebens auszugeben. Und gerade bei Luxusgütern falle auch ich immer wieder auf die emotional gestalteten Lebenswelten und Markengeschichten rein. Wenn eine Marke es dann aber allzu heftig übertreibt und dann raus kommt, was tatsächlich hinter der Fassade steckt (und damit meine ich nicht nur die Servicephilosophie sondern zB auch das Thema industrielle Fertigung vs traditionelle Uhrmacherkunst bei Haute Horologie-Marken), dann nehme ich mir auch das Recht heraus, dieses verbal deutlich und mit Nachdruck zum Ausdruck zu bringen. Wer das als Marke nicht abkann, sollte sich entweder authentisch verhalten oder aber eben den Mund nicht zu voll nehmen.

    So, das war das Wort zum Freitag. Letztlich geht es hier nur um völlig überteuerte materielle Güter, die im Zweifel völlig überflüssig sind und für eine bestimmte Zeit eine Menge Freude ins Leben bringen. Und dazu werden auch in Zukunft die APs gehören, die in meiner Sammlung sind.
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #128
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Da haben wir‘s doch wieder: „Herrenschmuck“ halt.
    Micha, komm, lass stecken! Was ist schlimm daran, wenn „Herren“ sich schmücken: mit Uhren, Autos oder Damen? Würde dir sicher auch gut stehen!

    Da fällt mir ein: Wir warten noch immer auf ein Foto von dir. Es muss ja nicht gleich ein Ganzkörperfoto sein. Schon ein Wristshot würde genügen. Fürs Erste.

  9. #129
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ralf/Flopi: Und genau das finde ich sympathisch, dass du eher selbst an dir zweifelst und dich zurücknimmst, ...

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    (...) Und auch wenn jemand wie zB Michi permanent Lange & Söhne schlecht redet, verdirbt mir das die Freude an meinen Lange Uhren nicht im Entferntesten (...). Im Gegenteil: es regt zum Nachdenken an, ob er vielleicht in einigen Punkten recht haben könnte. (...)
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    (...) Insofern tut es mir leid, wenn ich dem einen oder anderen auf die Füße getreten sein sollte, der sich hauptsächlich hier vergnügt und ich das vermiest habe. (...)
    ... als unverschämte Bemerkungen wie diese hier ...

    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Dann widme dich deiner hidden agenda statt Spaß zu haben. Aber gerne woanders, Miesepeter braucht’s hier nicht so wirklich.
    ... entschieden zurückzuweisen.

    Deine Kritik am Geschäftsgebahren von AP ...

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    (...) Wenn eine Marke es dann aber allzu heftig übertreibt und dann raus kommt, was tatsächlich hinter der Fassade steckt (und damit meine ich nicht nur die Servicephilosophie sondern zB auch das Thema industrielle Fertigung vs traditionelle Uhrmacherkunst bei Haute Horologie-Marken), dann nehme ich mir auch das Recht heraus, dieses verbal deutlich und mit Nachdruck zum Ausdruck zu bringen. (...)
    ... halte ich jedenfalls für absolut angemessen.

    Übrigens: Auch diesen Satz hier könnte ich unterschreiben ...

    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es im Servicefall nie gehapert. Kommunikation war prima: zügig und freundlich (war noch über Wiesbaden) und die Ergebnisse auch.
    Ich bin kein VIP und trotzdem sehr zufrieden mit AP.(...)
    ... und sehe darin keinen Widerspruch zu dem zuvor Gesagten.

    Und nochmals meine volle Zustimmung:

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    (...) Es bringt nun wirklich nichts, jedwede Kritik in Foren "wegzuwischen". Aus meiner Sicht wird allgemein viel zu unkritisch über Luxusprodukte kommuniziert und diskutiert. Zumeist gibt es Lob-Arien und jede Menge Instagram-Bildchen. Notwendig wären - gerade in Foren - kritische Reportagen über Licht- und Schattenseiten, damit sich der Konsument ein möglichst objektives Bild von einem Luxusprodukt wie einer Uhr machen kann. Ob man die hohen Preise dann persönlich für gerechtfertigt hält, entscheidet jeder selber. Aber man sollte in Lage sein, nicht nur das Marketing-Geschwätz drum herum wahrzunehmen, sondern auch die Substanz bewerten zu können. (...)
    Um „wegzuwischen“, ...

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    (...) Aber anscheinend reicht es ja vielen, 5-stellige Beträge auszugeben, um einfach auch dabei zu sein. Der Rest scheint eher lästig und störend zu sein. Was für eine dekadente Welt !!
    ... braucht es nicht mal Dekadenz, da genügt schon eine Prise Narzissmus*, die jegliche Zweifel an getroffenen Entscheidungen, und sei es nur ein Uhrenkauf, hinwegfegt.



    *Narzissmus = „eine sich selbst bewundernde und andere Menschen abwertende Geisteshaltung“

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

  10. #130
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Audemar, eine streitbare Marke. Sie bringt wenigstens Pfeffer ins Forum. Danke, Audemar Piguet

  11. #131
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Flopi, gutes Statement.

    Ich selbst hab bisher keine Erfahrungen mit dem Service von AP, aber das kommt jetzt bald.
    Mir ist meine orange Offshore Diver in die Badewanne gefallen, beim Anziehen morgens.
    Dabei ist die Leuchtmasse des Stopp-Zeigers herausgefallen, von Macken an der Lünette abgesehen.
    Da ich in HH wohne und ich das Glück hatte ein paar Tage später bei Michi in München zu verweilen, hab ich, respektive Michi, die Uhr da abgegeben.
    Auf dem Reparaturzettel steht „Komplettrevision“.
    Ich denke, das passt schon, mein Fehler.
    Ich warte jetzt mal auf KVA, Revizeit und Ergebnis, dann kann ich hier auch was beitragen.



    Dirk

  12. #132
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen

    Da fällt mir ein: ....Schon ein Wristshot würde genügen. Fürs Erste.
    Jürgen aka Siebenschläfer, ..bist wohl immer noch nicht ausgeschlafen genug um an einen meiner vielen Wristshots hier zu gelangen.

    Deine Posts von um 23.58 h bzw. 01.15 h deuten darauf hin, dass Du vielleicht mal früher zu Bett gehen solltest um Deinem Hirn die fehlende Ruhe zukommen zu lassen

    Ansonsten bin ich des Öfteren durchaus auch Deiner Ansichten
    Geändert von Uhrgetüm (19.07.2019 um 09:03 Uhr)

  13. #133
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ich habe und brauche keine AP. Als potentieller Interessent ist mir ein feedback über reale Probleme allerdings lieber als Lobhudelei, Bildchen und Texte der Marketingabteilung gibts ja ohnehin genug auf allen Kanälen.

    Dirk: Was machst Du denn für einen teuren Blödsinn ?
    Beste Grüße, Thilo

  14. #134
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Sorry Leute: wenn man das in so einem Thread einmal erwähnt, ist das nach nicht mal 48 Stunden in der Vergessenheit verschwunden. Und ja - es darf AP gerne weh tun.
    Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Hier sind zu 99% immer die gleichen Kollegen im Thread und die willst Du jede Tag auf's Neue mit dem gleichen Mist behelligen ?
    Kann ich ehrlich nicht verstehen. Das man sauer ist ok, sei Dir gegönnt. Manchmal muss man auch Dampf ablassen...aber dann ist es auch wieder gut.
    Eventuell solltest Du Deine Zeit direkt mit AP verschwenden, das hätte wahrscheinlich mehr Erfolg.

    Wenn Du da allerdings genau so reagierst wie hier, wundert es mich nicht, das niemand antwortet.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  15. #135
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich habe und brauche keine AP. Als potentieller Interessent ist mir ein feedback über reale Probleme allerdings lieber als Lobhudelei, Bildchen und Texte der Marketingabteilung gibts ja ohnehin genug auf allen Kanälen.

    Dirk: Was machst Du denn für einen teuren Blödsinn ?
    Hätten die mal ne Faltschließe verbaut..

    Schbass, mein motorischer Blödsinn.



    Dirk

  16. #136
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich des Öfteren durchaus auch Deiner Ansichten
    ... Das geht ja gar nicht!!!

    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Deine Posts von um 23.58 h bzw. 01.15 h deuten darauf hin, dass Du vielleicht mal früher zu Bett gehen solltest um Deinem Hirn die fehlende Ruhe zukommen zu lassen
    Du hast die Sommerzeit nicht rausgerechnet!

  17. #137
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Mir ist meine orange Offshore Diver in die Badewanne gefallen, beim Anziehen morgens.
    Eine Taucheruhr in der Badewanne? ... Das müsste doch passen!

    Wünsche dir jedenfalls mehr Glück mit dem AP-Service, als Ralf es hatte!

  18. #138
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Eine Taucheruhr in der Badewanne? ... Das müsste doch passen!

    Wünsche dir jedenfalls mehr Glück mit dem AP-Service, als Ralf es hatte!
    Dem schließe ich mich gern an.
    Und hoffe, dass uns Dirk im Anschluss mal informiert, wie seine Erfahrungen mit dem AP-Service sind.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #139
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Hier sind zu 99% immer die gleichen Kollegen im Thread und die willst Du jede Tag auf's Neue mit dem gleichen Mist behelligen ?
    Kann ich ehrlich nicht verstehen. Das man sauer ist ok, sei Dir gegönnt. Manchmal muss man auch Dampf ablassen...aber dann ist es auch wieder gut.
    Eventuell solltest Du Deine Zeit direkt mit AP verschwenden, das hätte wahrscheinlich mehr Erfolg.
    Genau meine Meinung!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  20. #140
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Klar, mach ich.
    Die Wartezeit lässt sich mit Gelb ertragen.

    2BD132DA-833E-4DD2-99F7-2CE6264794ED.jpg



    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Zwischenzeugnis vom Arbeitgeber?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 08:40
  2. Unterschied zwischen Werksrevision und Service beim Konzi
    Von poldi99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 09:17
  3. Rolex-Service-Qualität
    Von Hannibal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:11
  4. Rolex Genf und Vintage Service. Bald die Wirklichkeit?
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:18
  5. Garantie in Anspruch nehmen - was braucht man?
    Von ratte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •