Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 203
  1. #81
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    In der Boutique in München bei hublot war der Service gut, aber auch nicht besser als bei Wempe und schon gar nicht überragend. Wie gesagt völlig ok, aber eben Verkaufsatmosphäre mit den Tresen und ohne Getränk oder sonstige Spielereien. Das war im AP House schon anders, das war keine Verkaufsatmosphäre sondern eher ein lockeres Gespräch im Wohnzimmer, was ja auch das Konzept ist, sehr angenehm.
    Nun ja, in München bei Hublot war ich (noch) nicht. Bei AP (Boutique Zürich) hab ich mich auch sehr wohl gefühlt, eine top über AP Uhren informierte junge Dame, tolles Ambiente, nehmen sich richtig Zeit. War da richtig gut aufgehoben
    Geändert von Skullking (20.06.2019 um 16:00 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich hatte den Vergleich vor ein paar Monaten in FFM.
    War genau wie von Elmar beschrieben wobei es nur die AP Boutique und nicht das AP House war.
    Hublot sehr freundlich, aber Beratung nur am Glasthresen und keine Getränke. Bei AP mit Hinsetzen, Getränke und langem fachsimpeln mit kompetenten und begeisterten Mitarbeitern.
    Fand beides sehr gut. Ob der aufmerksame Service bei Ap auch daran lag, dass ich bereits eine am Arm hatte ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Ich war in Prag bei AP. Total nett. Hatte keine AP am Arm, aber junge total nette und interessierte Verkäufer. Nachdem es keine RO (auch nicht Edelmetall) lagernd hab, gaben sie mir ihre privaten Uhren (15202 und 15400) zum probieren.

    Bewirtung für mich jetzt nicht relevant, aber ja, es gab Espresso und Wasser...

    Was mich nur leicht geschockt hat, der Träger der 15400 hat fast entsetzt gemeint, dass er mit der RO nicht in den Pool gehen würde, dafür hat er eine Rolex...
    Geändert von jk737 (26.06.2019 um 11:30 Uhr)
    Grüße -- Jürgen


  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Wundert mich bei angegebenen 50M auch nicht. Ist in meinen Augen einfach nicht dafür gemacht. Hab ich mit meiner 15202 und 15400 auch nicht gemacht. Kann gut gehen, muss aber nicht ;-)
    Gruß, Florian


  5. #85
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.053
    auch wenn Rolex 50m bei älteren Modellen angibt, gehe ich damit eher ins Wasser als mit AP … aber da solle jeder machen wie er will


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #86
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Bei eine RO Offshore impliziert das Wort "Offshore" den Bezug zur See, zum Meer...Küstennähe. Das sehe ich in Verbindung zu Wasser und Schwimmen (nicht Tauchen). Wohl deshalb haben die (meisten?) Offshore Modelle 10ATM.

    Wobei die RO Offshore Grande Complication nur 20 Meter Wasserdichtigkeit hat...etwas schwach, nicht? Aber, wer geht mit so einer Uhr schon ins Wasser
    Liebe Grüsse, Felix

  7. #87
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Ich würde sagen 15400 - Ja 15202 - Nein.
    Die Schraubkrone vermittelt deutlich mehr Zutrauen.
    Bei den meisten komplizierten Modellen sind die Schwachstellen ja die Drücker für die Kalendereinstellung, die würde ich dann auch niemals untertauchen, dafür ist der die Revision zu teuer/stressig.
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Mir ist meine Royal Oak viel zu lieb um sie im Schwimmbad zu verkratzen oder absaufen zu lassen.
    Das ist für mich keine Uhr zum Schwimmen und dafür hat sie auch keine Zertifizierung.
    5 ATM bedeutet maximal Duschen. Nicht schwimmen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Bei eine RO Offshore impliziert das Wort "Offshore" den Bezug zur See, zum Meer...Küstennähe. Das sehe ich in Verbindung zu Wasser und Schwimmen (nicht Tauchen). Wohl deshalb haben die (meisten?) Offshore Modelle 10ATM.

    Wobei die RO Offshore Grande Complication nur 20 Meter Wasserdichtigkeit hat...etwas schwach, nicht? Aber, wer geht mit so einer Uhr schon ins Wasser
    Ja das finde ich auch schade und 300m sind jetzt technisch auch kein Hexenwerk. Da muss AP noch nachlegen finde ich.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #90
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.617
    Ich verstehe Eure Probleme nicht



    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    wir haben keine Probleme, tolle AP
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #92
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Ich habe heute meine 14332ST aus der Revi. zurück erhalten.
    Ich kann nur sagen, dass es von der Abholung bist zu Lieferung hervorragend und zuvorkommend lief.
    Die Abholung und die Lieferung wurde von AP House avisiert und bestens abgewickelt.
    Der Kontakt lief ebenfalls bestens, zeitnah und kompetent.

    Meiner Meinung nach ging es nicht besser !
    VG Ardi

  13. #93
    Milgauss
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    212
    Ich hatte leider auch einen schlechten Start mit AP:

    Im November 2018 habe ich meine 15400 erhalten. Im Dezember ist sie dann das erste Mal stehen geblieben. Ich war gerade im Urlaub in Dubai und habe mir dabei noch nichts gedacht, da ich sie immer nur am Abend getragen habe, dachte ich, dass es einfach zu wenig Bewegung die letzten Tage war. Sobald sie am Arm war lief sie wieder an.
    Sie blieb weitere 2x stehen, bis ich sie dann im Januar zum Konzi gebracht habe.
    Nach etwas über drei Monaten konnte ich sie dann wieder abholen. Ich war echt glücklich sie wieder am Handgelenk zu haben...Für ungefähr 10 Stunden. Nun blieb sie stehen und lief auch nicht mehr an.
    Also wieder zum Konzi. Nach erneuten 8 Wochen hatte ich sie dann wieder am Arm. Seitdem ist sie super reguliert und bereitet mir dennoch viel Freude.

    Insgesamt ist das schon alles sehr ärgerlich und nervig gewesen. Zumal man ach mal den Preis dieser Uhr berücksichtigen muss. Dass es mal zu einer Nachbesserung kommen kann, ist nicht das Problem, aber dass der Fehler scheinbar nicht behoben wurde und es wieder einige Wochen gedauert hat ist inakzeptabel.

    Mein Konzi hat mich immer auf dem Laufenden gehalten und den Freunden dort auch ordentlich Druck gemacht, auch für ihn war es eine sehr unangenehme Situation.

    Trotzdem liebe ich diese Uhr und werde sie auch nicht so schnell wieder hergeben, zumal sie ja 5 Jahre Garantie hat

  14. #94
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von timohb Beitrag anzeigen
    Dass es mal zu einer Nachbesserung kommen kann, ist nicht das Problem, aber dass der Fehler scheinbar nicht behoben wurde und es wieder einige Wochen gedauert hat ist inakzeptabel.
    Ja, dass was bei ner Uhr kaputt geht, kann bei jeder Marke mal passieren. Dass die Uhr mit dem gleichen oder einem ähnlichen Fehler wieder zurück kommt, das kommt mir tatsächlich bei keiner Marke auch nur annähernd so oft zu Ohren wie bei AP. Und das ist schon strange. Zumal ja zu ner Reparatur / Service eben normalerweise gerade gehört, dass die Uhr noch ein paar Tage auf dem Beweger hängt und beobachtet wird.

    Ich frag' mich halt, ob durch die Zentralisierung der Servicecenter und Wegfall beispielsweise von Wiesbaden oder Wien, die Sache zukünftig besser wird weil die Prozesse optimierter ablaufen oder.....

    Schaun' mer mal.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #95
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Sind halt leider eher „Schmuckuhren“ als wirklich alltagstaugliche „Zeitmessinstrumente“. Das merkt man an der übertriebenen Empfindlichkeit der Werke, der übertriebenen Kratzempfindlichkeit der Gehäuse/ Armbänder und der, sagen wir, mäßigen Ganggenauigkeit...

    Und dann auch noch fragwürdiger Service. Zumindest mit von Standort zu Standort erheblichen Abweichungen...

    Aber schön anzusehen (und teuer) sind sie schon. HERRENSCHMUCK eben!
    Geändert von Uhrgetüm (13.07.2019 um 09:22 Uhr)

  16. #96
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Eure Probleme nicht



    Viele Grüße, Marco

    DAS, Marco, ist in meinen Augen die einzige AP die aus verschiedenen Aspekten heraus betrachtet noch den meisten „Sinn“ ergibt. Gefällt mir
    Geändert von Uhrgetüm (13.07.2019 um 09:20 Uhr)

  17. #97
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Genau so einen such‘ ich auch. Sachdienliche Hinweise bitte per PN.


    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Eure Probleme nicht



    Viele Grüße, Marco
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  18. #98
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern, denn es gibt durchaus viel AP die ohne jegliche Probleme laufen und das auch im täglichen Gebrauch.
    Ich würde jetzt nicht unbedingt unterschreiben, dass die Kaliber so zuverlässig sind wie die von Rolex, jedoch finde ich deine Aussage etwas zu weit hergeholt.
    Auch wenn man persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hat, heisst es nicht, dass es bei Allen so ist.

    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Sind halt leider eher „Schmuckuhren“ als wirklich alltagstaugliche „Zeitmessinstrumente“. Das merkt man an der übertriebenen Empfindlichkeit der Werke, der übertriebenen Kratzempfindlichkeit der Gehäuse/ Armbänder und der, sagen wir, mäßigen Ganggenauigkeit...

    Und dann auch noch fragwürdiger Service. Zumindest mit von Standort zu Standort erheblichen Abweichungen...

    Aber schön anzusehen (und teuer) sind sie schon. HERRENSCHMUCK eben!
    VG Ardi

  19. #99
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Im Laufe der Jahre habe ich 2 Chronos, die 3 Ewigen Kalender und eine Equation du temps in der Revi bei AP in Le Brassus gehabt. Ewige Kalender, keine Probleme, gute Kommunikation und Service. Ein Chrono musste nach der Revi noch mal zurück zur "Nachkur" weil die Chronofunktion hängen blieb und nur 10 Sekunden lief. Seither aber wieder tadellos. Die Equation du temps war nicht wie erwartet 6 Monate fort, sondern knapp 12. Der Service war aber sonst tadellos.
    Eine dreizeigee hatte ich beim freien Uhrmacher zur Revi und Aufarbeitung. Revi war ok und problemlos, Gehäuse Aufarbeitung nie wieder bei einem freien... Kanten wegpoliert usw... Na ja, Lehrgeld vor weit uber 10 Jahren..

  20. #100
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Themenstarter
    Zitat Zitat von valoletten Beitrag anzeigen
    Genau so einen such‘ ich auch. Sachdienliche Hinweise bitte per PN.
    Genau so einen Diver bietet im Nachbarforum jemand an für 15k. Du schreibst in deinem Gesuch hier im SC, dass du 15k zahlen würdest.
    Normalerweise sollte sich da doch ein Deal machen lassen. Oder will der Verkäufer plötzlich mehr oder du alles möglich eintauschen, statt Cash zu zahlen?
    Manchmal kann man eine Suche auch kompliziert gestalten
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Zwischenzeugnis vom Arbeitgeber?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 08:40
  2. Unterschied zwischen Werksrevision und Service beim Konzi
    Von poldi99 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 09:17
  3. Rolex-Service-Qualität
    Von Hannibal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:11
  4. Rolex Genf und Vintage Service. Bald die Wirklichkeit?
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:18
  5. Garantie in Anspruch nehmen - was braucht man?
    Von ratte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •