Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Tipps fuer Cuba

    Hallo,

    die First Lady moechte im Juli mit dem Schiff von Miami nach Cuba. Ich war schon 1995 auf Cuba und das war der beste Karibik-Urlaub, den ich je gemacht habe, wir sind aber auch nur mit einer 7-koepfigen Gruppe mit Bus und einheimischem Guide von Havana nach Santiago de Cuba ueber 14 Tage und konnten (und haben) ueberall angehalten.
    Nun hat sich in der Zwischenzeit ja einiges veraendert und das Schiff steuert in Cuba nur Havana und Cienfuegos an.
    Gibt es dennoch Tipps fuer diesen Trip ?

    Danke fuer Eure Antworten.

    Gruss, Juergen

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Ich kann Dir leider nur für Havanna helfen. Viel Spaß und zeig uns dann nach der Rückkehr ein paar Bilder.
    Viele Grüße
    Thorsten

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Fahrt Ihr mit dem Schiff rüber und bleibt dort oder "nur" auf Durchreise mit einer Cruise.

    Hast Du bitte mal einen Link zu dem Schiff. Würde gerne ein Tage dorthin und auch direkt von Florida aus. Besten Dank, Jürgen.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir halten dort wohl nur an 2 Tagen, was eigentlich schade ist, denn damals habe ich so viele nette und lebenslustige Leute getroffen, die -trotz aller Misere- einfach Spass am Leben hatten. Mittlerweile -nehme ich an-, durch die Oeffnung Richtung Tourismus aus den USA, sind die Preise sicherlich verdorben und die Freundlichkeit/Natuerlichkeit der Kubaner hat moeglicherweise etwas gelitten.

    AndreasL
    Hier ein Link, Jochen (Stuttgart-biffbiffsen ) schickt mir noch weitere Informationen (Danke):

    https://www.royalcaribbean.com/cuba-cruises

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.684
    hmm, war nie da, kenne aber viele und die sagten übereinstimmend, dass es schon sehr sehr heruntergekommen sei und insb Havana nur ein paar tolle Strassenzüge und ansonsten nichts zu bieten haben soll.. enge Bekannte haben nen Segeltörn um Cuba gemacht und sind danach nach Mexiko. Die waren der Meinung, man könne sich Cuba schenken, kein Vergleich zu den restaurierten Weltkulturerbestädten und -stätten in Mex.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Besten Dank, Jürgen. Schaue ich mir mal an; dafür geht dann auch RC.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gerne, aber es gibt noch mehrere Reedereien, die Cuba anlaufen.

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    hmm, war nie da, kenne aber viele und die sagten übereinstimmend, dass es schon sehr sehr heruntergekommen sei und insb Havana nur ein paar tolle Strassenzüge und ansonsten nichts zu bieten haben soll.. enge Bekannte haben nen Segeltörn um Cuba gemacht und sind danach nach Mexiko. Die waren der Meinung, man könne sich Cuba schenken, kein Vergleich zu den restaurierten Weltkulturerbestädten und -stätten in Mex.
    Das war ja der Kern meiner Frage, 1995 war zwar auch vieles heruntergekommen, aber es war ein toller Charme/Flair vorhanden. Ich hoffe, davon ist noch viel uebrig geblieben.

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Wir waren schon einmal mit RC unterwegs und es war o.K. (überwiegend Plastikteller). Aber vermutlich frage ich lieber mal Jochen.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    hmm, war nie da, kenne aber viele und die sagten übereinstimmend, dass es schon sehr sehr heruntergekommen sei und insb Havana nur ein paar tolle Strassenzüge und ansonsten nichts zu bieten haben soll.. enge Bekannte haben nen Segeltörn um Cuba gemacht und sind danach nach Mexiko. Die waren der Meinung, man könne sich Cuba schenken, kein Vergleich zu den restaurierten Weltkulturerbestädten und -stätten in Mex.
    Das ist halt das typische Standard-Touristendenken. Kuba hat sehr viele schöne alte Ecken zu bieten. Natürlich ist vieles heruntergekommen, aber das macht ja gerade den Charme aus. Und wenn man nicht im klassischen Gross-Hotels wohnen, sondern im Casa Paticulares, der lernt auch Land und Leute kennen. Die Erwartungshaltung darf halt nicht sein, dass man ein komplett restauriertes Land vorfindet. Die Menschen sind alle hilfsbereit und freundlich. Alleine die Schlepper, die einen versuchen, wenn man eine Unterkunft sucht, eine solche zu vermitteln, nerven.

    Der Strand in Varadero ist mit Sicherheit eine der schönsten, die ist da in der Ecke gibt. Er kommt selbst die Strände in Florida nicht ran. Ansonsten sind die Hotelburgen in Varadero sicher nicht das, was Kuba ausmacht. Trinidad ist aus meiner Sicht die schönste Stadt.
    Geändert von Edmundo (05.05.2019 um 17:15 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Kulinarisch ist Kuba immer noch ein Entwicklungsland. Und jeden Tag Hummer essen mag auch nicht jeder, genau so wenig wie Reis mit Bohnen oder Bohnen mit Reis. Gibt sehr schöne Flecke. Auch in der Nähe von Havanna. Z. Bsp. wenn du in Richtung Valle de Vinales (ca. 200 km von Havanna entfernt) fährst. Da gibt es immer noch einen kleinen Laden, welcher dir alle notwendigen Santería-Artikel verkauft, um halb Deutschland zu verfluchen.

    PS Man wird dir überall sehr günstige Cohiba-Zigarren anbieten, weil ein Bruder/Onkel/Schwester dort arbeitet und er/sie die Zigarren als Mitarbeiter des Monats für seinen fleissigen Einsatz erhalten hat. Lass es
    Geändert von avalanche (05.05.2019 um 23:12 Uhr)

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Danke, Jürgen. RC wurde mir wegen der Häfen auch nahegelegt. Einen Tag im Süden und zwei Tage Havanna ist schon gut.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps fuer Barcelona
    Von RBLU im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 22:13
  2. Tipps fuer Cannes / Nizza / Monaco
    Von Barnabas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 20:42
  3. Tipps fuer Warschau - Junggesellenabschied (aber auf hohem Niveau)
    Von Barnabas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 19:05
  4. Tipps fuer Wochenende Mallorca
    Von Barnabas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 19:28
  5. Cuba Libre
    Von MBA im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •