Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483

    Tipps für die Ostküste USA / Neuenglandstaaten gesucht

    Ihr Lieben,

    Und zieht es in die USA, genauer gesagt an die Ostküste. Folgende Route werden wir zurücklegen.

    New York
    Niagarafälle
    Montreal
    Mt Washington
    Boston
    Cap Cod
    Martha‘s Vineyard
    Hampton’s
    New York


    Für New York brauche ich keine Tipps.

    Aber wer hat gute Vorschläge für die anderen Orte? Was muss man sehen? Wo muss man essen? Was kann man sich sparen?

    Fange gerade mit der Planung an, jede Hilfe ist willkommen

    LG
    Markus
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Markus, wann hast Du geplant zu gehen, da wäre nicht uninteressant für Tipps.
    Viele Grüße
    Thorsten

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Themenstarter
    Na in der Hauptsaison natürlich

    Mitte Juni bis Mitte Juli
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Wir waren 2007 im Herbst, was wir empfehlen können:
    Millinocket / Baxter State Park, sehr schöne Landschaft (für Dich vielleicht zu weit Nordöstlich)
    Mt Washington, lohnt sich auf jeden Fall
    White Mountain NP
    Providence, schöne Stadt

    Wir waren dann mehr noch Richtung Nord-Ost unterwegs.....
    Wenn Du Bilder
    Viele Grüße
    Thorsten

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Themenstarter
    Danke Dir Thorsten

    Scheint ja Steine Ecke zu sein wo noch nicht viele aus der Community unterwegs waren.

    Dann werde ich mal schöne Ecken raussuchen, die dann andere nachreisen können
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Eine ähnliche Tour haben wir auch mal gemacht, hat mir sehr gut gefallen da oben. Ist zwar schon recht lange her, aber was mir in deiner Liste noch fehlt ist Newport, Rhode Island. Die wundervollen Häuser und alten Yachten kann man am besten vom Wasser aus betrachten, wenn man mag auch vom Segelboot. Und für dich als Chef-Gourmet ist Nantucket vielleicht noch interessanter als Martha's Vineyard, zudem auch etwas relaxter und mehr zugänglicher Strand. Aber beides ist sehr schön und die ganze Ecke zweifellos eine Reise wert
    Ciao, Carlo

  7. #7
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    1996 war ich mal dort. Rundreise mit PKW.

    Boston-Niagara Falls-Toronto-Montreal-New Hampshire-Maine-Boston.

    Cape Cod ist sehr schön. In Toronto waren wir auf dem CN-Tower usw.. Die White Mountains wurden schon erwähnt.

    Es war Herbst und die Wälder waren herrlich bunt.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Ich frag mal meinen Trauzeugen aus CT

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Die Niagara Fälle fanden wir von der kanadischen Seite aus erheblich sehenswerter, als von der US Seite aus.

    Als Top Reisezeit hätten wir den Herbst genannt. Indian Summer und die Farben der Ahornbäume. Ein Erlebnis.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Neuengland, herrlich!!
    Wenn Ihr Zeit habt, evtl. auf dem Weg vom Mt Washington nach Boston einen Schlenker nach Osten machen?
    Die Küste in Maine südöstlich der I-95 Portland-Bangor fand ich wunderbar: B&Bs wie aus dem Bilderbuch.
    Ansonsten liegt je nach genauer Route Montpelier (VT), kleinstes US State Capital mit Mini-Capitol und herrlich relaxter Atmosphäre, auf Eurem Weg.
    Und ganz in der Nähe ist die Ben&Jerry‘s Factory mit Museum und Hippie-Nostalgie-Tour.
    Weiß natürlich nicht, ob Du sowas magst, aber Du suchtest ja Ideen.
    Wünsche in jedem Fall viel Spaß!
    Geändert von christopherm (05.05.2019 um 20:55 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    728
    Hallo Markus,

    wir waren 2011 zum Indian Summer in der Gegend.

    Das war unsere Route:

    https://www.google.de/maps/dir/The+M...7753!3e0?hl=de

    Erster Stop nach NYC war Mystic, dort den "Old Harbor" besichtigt und im Steak Loft gegessen:

    https://www.mysticseaport.org/

    http://steakloftct.com/?utm_source=t...edium=referral

    Hotel war glaub ich ein Hyatt

    Auf Cape Cod waren wir bei Penny und Saundra:

    http://www.alittleinnonpleasantbay.com/

    Restaurants wurden jeweils von beiden empfohlen und für uns reserviert, alles Top

    Das Hotel in Portland ist nicht erwähnenswert, aber die "Wharf Street" ist sehenswert.

    https://www.tripadvisor.de/LocationP...and_Maine.html

    Von dort ging es über die "White Mountains" nach Stowe:

    https://www.topnotchresort.com/?gcli...E&gclsrc=aw.ds

    Danach über Albany (hier war ein familiärer Hintergrund als Stop eingeplant) nach Springfield und zurück nach NYC.

    Die übrigen Hotels waren HolidayInn´s, welche für eine Rundreise m.E. völlig ausreichend sind.

    Für die Reise hatte ich einen Thread gestartet, aber die Bilder sind nicht mehr gelistet.

    Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter bei Deiner Planung.
    lg Hans

    carpe diem

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.664
    Blog-Einträge
    1
    Ich war gerade für 36 Stunden in Boston. Je nachdem, wie viele Attraktionen man mitnehmen will, reichen unter touristischen Aspekten für die Stadt vermutlich 48 Stunden, wenn man z.B. das New England Aquarium bzw. eine Whale Watching Tour machen möchte, noch einen Tag mehr.
    Die Stadt ist relativ "kompakt", man kann also sehr viel zu Fuß machen - was ich auch empfehlen würde. Das Problem aus meiner Sicht ist, dass man ständig das Gefühl hat, das alles schon mal gesehen zu haben: Boston Common und Public Garden sind sehr schön - aber halt nix gegen den Central Park.
    Durch Beacon Hill zu spazieren mit all den kleinen Lädchen ebenfalls - wenn man aber mal in London war, erübrigt sich das fast (ein Eingeborener hat mir erzählt, das Boston eine beliebte Destination bei den Amerikaner ist, weil es so aussieht, wie sie sich England vorstellen - stimmt auch, nur als gemeiner Europäer ist einem das Original dann halt doch näher). Schön ist ein Spaziergang am Charles River entlang - auch wenn man z.T. direkt neben der sechsspurigen Straßen gehen muss (aber auch das ist typisch amerikanisch und nur der fußgängerzonenverwöhnte Europäer stört sich daran).
    Faneuil Hall, Quincy Market usw. ist sehr touristisch und mich befremdet es dann immer etwas, wenn solch historischen Markthallen von den gleichen Marken bevölkert werden wie jede andere Mall auch. Die Food Hall ist aber sehr nett - und wo sonst sieht man Leute Hummer vom Pappteller essen?
    Eine Empfehlung ist sicher auch die Duck Tour (mit historischen Amphibienfahrzeugen - die meisten inzwischen allerdings Replika). Gibt es inzwischen in vielen (amerikanischen) Städten, in Boston haben sie mit die längste Tradition und es ist auch wirklich witzig.
    Mit eurer Kleinen ist das vermutlich nicht ganz so ideal, aber wenn es möglich ist, schaut euch eine Veranstaltung der "Big 4" an (MLB, NBA, NFL, NHL). Boston ist extrem sportverrückt. Ich war bei einem (Playoff) Spiel der Boston Bruins, und so was hab ich noch nicht erlebt - für mich war die gelbe Wand in Dortmund bisher das Maß der Dinge. Wirklich sensationelle Atmosphäre (wie gesagt, mit Kleinkind eher nicht ideal). Ist aber vermutlich keine Saison bei euch - dann lieber nach Fenway Park. Eine der schöneren Baseball Arenen der USA.
    Gewohnt hab ich im "The Liberty" - ein ehemaliges Gefängnis, und das Thema wurde in sehr vielen Details aufgegriffen. Die Hotelhalle ist spektakulär. Es gibt zwei sehr gute Restaurants, eines davon ist im ehemaligen Zellenblock untergebracht und entsprechend eingerichtet. Die Lage ist am oberen Ende von Beacon Hill direkt an einer U-Bahn Station. Über die Brücke ist man dann gleich in Cambrige. Ein Bummel über den Campus von Harvard lohnt sich natürlich auch immer...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Themenstarter
    Cool,

    danke Euch Beiden
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    153
    Hi Markus!

    Eine super Reise die ihr da vorhabt

    Ein guter Freund hat lange in dieser Region gelebt und diesen haben wir auch ein paar Male besucht - Darum schließe ich mich Oliver an:

    - Genug Zeit in Boston einplanen
    - Bei Interesse ein Spiel der Boston Bruins oder Boston Red Sox ansehen, die Atmosphäre beim Eishockey bspw. ist genial
    - Harvard sollte man auch mal gesehen haben
    - Auf der weiteren Reise kann man sich Marblehead ansehen - Die gegen der schönen und reichen in Bosten
    -Die Küsten entlang kommt Ipswich, beim Crane Estate kann man hier gern einen entspannten Strandtag einlegen und sich das Crane Estate selber ansehen, ist schon imposant gebaut.
    - Wir sind von da weiter nach Friendship in Maine. Sehr ruhige und entspannte Gegend, aber hier kann man sich frischen Hummer direkt aus den Fallen derjenigen Leute kaufen und der schmeckt super.
    - Niagarafälle würde ich wie erwähnt von der kanadischen Seite ansehen und dann sogar überlegen Toronto mit in die Reiseroute aufzunehmen. Niagarafälle sollte man mal gesehen haben, aber ich persönlich fand es nicht so toll. Toronto ist eine der Städte, die mich in letzter Zeit am meisten überzeugt und positiv überrascht hat - Und hier gibt es nette Restaurants wie das Terronis Downtown, das El Catrin oder die Barchef Bar wo man gerne mal die Suits Darsteller nach Feierabend antrifft.

    Ich kann gerne noch mal in meinen Bildern und Tipp Bücher graben, wenn etwas interessant für euch klang

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Camden
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    662
    Du hast ja schon schöne Tipps bekommen, da möchte ich ein paar hinzufügen.

    Niagarafalls
    Maid of the Mist (Kamera wasserdicht einpacken!)

    Schlitten 13_1 - 0006.jpg

    Die kanadische Seite
    Skylon Tower

    DSCN4847.jpg
    USA 1988 -90047.jpg
    USA 1988 -90045.jpg

    Und wenn du schon in Kanada bist kann ich dir das Hinterland empfehlen
    z.Bsp. St. Catharines Port Dalhousie

    2014-08-13 13.43.40.jpg
    2014-08-13 13.44.22.jpg

    oder dann ein paar historische Sehenswürdigkeiten wie z.Bsp. Fort Mississauga
    oder einen Blick über den Fluss in die USA werfen

    2014-08-13 11.18.29.jpg
    2014-08-13 11.03.10.jpg

    Richtung Boston
    Lake Placid und Lake Champlain (z.Bsp.: Burlington)

    DSCN4095.jpg

    Auf den Mount Washington kannst du entweder mit dem Auto hoch fahren

    2014-08-05 09.06.29.jpg
    DSCN3874.jpg
    DSCN3875.jpg
    2014-08-05 09.47.54.jpg

    oder mit dem Zug.

    DSCN3956.jpg

    Da oben ist es kühl und windig, das Hausdach ist mit Ketten gesichert

    2014-08-05 09.44.42.jpg

    Nach Boston auf dem Weg nach New York Zwischenstopp in Groton die USS Nautilus besichtigen

    Schlitten 13_1 - 0064.jpg

    und wenn ihr Glück habt seht ihr ein U-Boot auslaufen.

    Schlitten 13_1 - 0063.jpg

    In Bridgeport auf die Fähre nach Port Jefferson, Long Island wenn du nicht schon in New London auf die Fähre bist.

    Schlitten 13_1 - 0076.jpg

    Hummer ist immer gut.
    Rockwell Lobsterfestival, allerdings erst Anfang August.

    2014-08-02 13.52.24.jpg
    Klaus

    Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Themenstarter
    Sehr cool,

    danke Dir!

    Sind hier gerade in der genaueren Planung der Route, geht bald los
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  17. #17
    Milgauss
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    208
    Sehr beeindruckend fanden wir die Fahrt auf dem St. Lorenz Strom, Thousand Islands. Wenn es denn noch in das zeitliche Reiseprogramm hineinpasst. Die Reise, die ihr euch vorgenommen habt, ist ein tolles Vorhaben. Viel Freude dabei
    As time goes by

    Gruß Rolf

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Themenstarter
    Da kommen wir leider nicht dran vorbei,

    Müssen wegen unserer kleinen Maus schauen wie viel wir fahren können
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  19. #19
    Datejust
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    106
    Ich habe 10 Jahre in Boston gelebt, mit kleinen Kindern. Kann dir gerne kidfreundliche Tipps für Boston und Umgebung geben, including cape cod!
    Markus

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Zitat Zitat von Girk Beitrag anzeigen
    Ich habe 10 Jahre in Boston gelebt, mit kleinen Kindern. Kann dir gerne kidfreundliche Tipps für Boston und Umgebung geben, including cape cod!
    Markus
    Das interessiert mich auch...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Valencia gesucht
    Von Signore Rossi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 12:15
  2. Tipps für Vereinshomepage gesucht
    Von Platzger im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 14:59
  3. Tipps für Rom gesucht
    Von Hamburger im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:28
  4. Ostküste USA, Boston, Cape Cod...
    Von fib im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:43
  5. Mauritius Tipps gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •