Hallo,

ich bin mit einem einer Sub-No-Date nun auch stolzer Rolex Träger und hellauf begeistert von der Uhr. Daneben habe ich noch eine Zenith "Prime" mit Handaufzug in meiner Sammlung. Von einer Sinn 6000 "Finanzplatzuhr" habe ich mich gerade getrennt, von einer Sinn EZM3 möchte ich mich noch trennen. Kurzum, ich krempel meine Mini-Sammlung um.
Bei der Suche nach einer weiteren Uhr für meine Sammlung ist mir aufgefallen, dass es gar nicht einfach ist, eine Uhr zu finden, die technisch gut, tragbar und doch bezahlbar ist. Meine Anforderungen:

Technisch gut:
- Manufakturwerk, kein 08/15 ETA/Valjoux
- Ganggenauigkeit im Chronometerbereich (Zertifikat unwichtig)
- robustes Werk und Gehäuse

Tragbar:
- Kein Modekitsch
- Sollte in möglichst vielen Situationen tragbar sein
- Sollte nicht protzig wirken

Bezahlbar:
< 5k Euro

Bis jetzt erfüllt für mich wirklich nur die Rolex alle Ansprüche. Selbst teure Uhren wie IWC verbauen bloss (modifizierte) Standardwerke. Breitling, Chronoswiss, usw. sind für mich Modeuhren an die man sich schnell satt sieht. Auch Uhren wie die Omega "Planet Ocean" in Orange finde ich kitschig. Auch die verbleibenden Omegas wie Speedmaster, Seamaster u.a. sagen mir wenig zu. Auch die Lupen-Rolexen sind nicht unbedingt mein Geschmack - selbst mit einer Daytona kann ich mich nicht anfreunden.
Obwohl - so eine Stahl/Gold GMT II mit schwarz/gold farbenen Zifferblatt gefällt mir optisch schon. Man outed sich damit aber gleich ganz offensichlich als Rolexer. Zudem wirkt sie übertrieben wenn man sie zu Freizeitkleidung trägt. Und mit der Sub habe ich schon fast das gleiche Werk.

Was bleibt also noch übrig an Uhren? Was haltet ihr von der JLC Master Compressor Geographic ?