Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Ehrlich gesagt gefällt mir die 15500 auch deutlich weniger als z.B. 15450/15300 oder 15400.
    Die Uhr wirkt durch die (für mich zu klein geratenen Indizes) langweilig und nichtssagend.
    VG Ardi

  2. #22
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    So ist es Percy. Das ist schon verdammt viel "Blatt" für die 41mm der Uhr.
    Aber nichts im Vergleich zu der Brache der Dreizeiger-Code11.59 :-)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Danke fürs Zeigen! Hättest Du alle drei auch gleich mitnehmen können oder waren das nur Zeige-Modelle?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  4. #24
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Danke für die freundlichen Reaktionen!
    Eigentlich hatte ich eine schwarze 15500 sehen wollen, die in einer Vitrine ausgestellt war. Allerdings wurde die Uhr verkauft, während ich noch wartete. Zu sehen bekam ich dann den Inhalt eines unscheinbaren, angeranzten Pappkartons: die drei ROs waren unverkäufliche Bestandteile des Pressekits.
    Insgesamt wurde an dem Wochenende wohl ordentlich gekauft. Schon bei Eröffnung am Donnerstag um zehn Uhr standen mehrere Käufer auf der Matte, 'für die seltenen Stücke', sagte man mir. Solche Veranstaltungen sollte man also als Kaufwilliger im Auge haben.

    Cheers
    Marc

  5. #25
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Andererseits gab es keine (sichtbare) Security und keine gesicherte Tür. Also doch ein klares Ja zum Mitnehmenkönnen, hehe.

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Die 15500er hat natürlich wie der Vorgänger bei wohl jedem AP Händler eine entsprechende Warteliste. Viele haben die Warteliste des Vorgängers auf das neue Modell übertragen. Bei den üblichen "großen" AP Händlern (Ketten) bekommen sie Neukunden überhaupt nicht und werden mit der "weltweit zu großen Nachfrage" vertröstet. Beachten sollte man vor allem das neue Werk, das neben dem Blatt der größte Unterschied ist.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  7. #27
    Hallo,

    Danke für deine Bilder.
    Ich war auch dort und konnte mir die Uhren ansehen, leider muss ich die gähnende Leere auf den Zifferblättern bestätigen.

    Für mich wären Sie alle 3 nichts.
    Es gab aber alle 3 auch zu kaufen und alle drei wurden vor Ort verkauft.

    Generell gab es eine sehr gute Auswahl an Uhren zu sehen.

    Nice 👍

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Pumbaa Beitrag anzeigen
    Es gab aber alle 3 auch zu kaufen und alle drei wurden vor Ort verkauft.
    Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es die drei - speziell die Boutique-Edition - einfach so für den ersten der fragt gab. Die war wohl eher vorbestellt. Oder jemand hatte einfach echt Glück und musste sich nicht mit dem allgemeinen Wartelisten-Käse von 3-x Jahren auseinandersetzen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #29
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Ich habe nicht gefragt, gehe aber aus dem Kontext des mir Erzählten - und des Pop-Up-Konzepts - stark davon aus, dass dort gezeigte Uhren "einfach so" gekauft werden konnten.

  10. #30
    Hallo,

    sie wurden einfach so verkauft!
    Ohne Vorbestellung und so weiter....

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Dann gab es wahrscheinlich ein paar Stück, die wegen der Neuvorstellung direkt verkäuflich waren - viele sind es in der Regel aber nicht
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Macht auf der einen Seite zwar Sinn, denn wozu einen Pop-up-Store eröffnen und dann nur Anschauungsmodelle vor Ort haben. Auf der anderen Seite Misses freilich schon irgendwie schade, wenn es Leute gibt, die teils seit Jahren auf bestimmte Modelle warten und vertröstet werden mit schlechter Verfügbarkeit während man in Berlin nur zufällig zur rechten Zeit am richtigen Ort gewesen sein muss.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von Magnum Fan
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.658
    Hallo Marc, danke für Deine Bilder, auf denen mir das graue Blatt am Besten gefällt.

    Obwohl ich die Royal Oak an sich sehr mag, kann ich mich für die 15500 (noch) nicht begeistern, was an den Proportionen, dem Sekundenzeiger, der Minuterie und dem sehr weit aussen liegenden Datumsfenster liegt.


    Mit besten Grüßen Achim

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Dass das Datumsfenster weit außen liegt, ist schon optimal und harmonisch. Das Zifferblatt ist einfach nur zu leer und die fetten Indizes und Zeiger wirken absolut fehl am Platz.

  15. #35
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Hallo, Achim, datograph - ich wünschte mir die 15500 mit dem Sekundenzeiger (den neuen haben auch die Chronos 26331, wenn ich richtig sehe) und den Indizes der 15400: Das wäre eine Royal Oak, die für mich verdammt nah der Perfektion wäre!

  16. #36
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    896
    Hallo und Danke für die tollen Bilder.
    Kann es kaum erwarten die 15500 mit Schwarzem Ziffernbatt am Freitag in Empfang zu nehmen. Der Anruf des Juweliers kam komplett unerwartet da ich nicht wirklich damit gerechnet hätte. Da ich aber vor kurzem dort eine Rolex DD gekauft habe konnte ich mein Kaufinteresse für die AP dort ebenfalls kundtun. Der absolut zuvorkommende und qualifizierte Mitarbeiter meinte am Telefon er möchte mir ein Geschenk machen (da ich bei Ihm die DD gekauft hatte) und würde mir die allererste AP 15500 zum Kauf anbieten.
    Was für ein Tag!
    Trotz der doch etwas negativen Kommentare hier muss ich sagen, dass die Royal Oak für mich mit zu den begehrtesten und schönsten Uhren auf diesem Planeten gehört und aufgrund der Geschichte des Hauses und der Uhr ist Sie für mich ein absolutes Muss in einer Sammlung. Mal abgesehen von einer 15202. Ich freue mich jedenfalls riesig und werde bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Glückwunsch zur Royal Oak und ich würde mich über Livebilder freuen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Komisch ich dachte, die Konzessionäre gibt es nicht mehr und der Vertrieb läuft seit mitte ende letzten
    Jahren nur noch über Boutiquen ?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir damit viel Tragefreude !



    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    Hallo und Danke für die tollen Bilder.

    Kann es kaum erwarten die 15500 mit Schwarzem Ziffernbatt am Freitag in Empfang zu nehmen. Der Anruf des Juweliers kam komplett unerwartet da ich nicht wirklich damit gerechnet hätte. Da ich aber vor kurzem dort eine Rolex DD gekauft habe konnte ich mein Kaufinteresse für die AP dort ebenfalls kundtun. Der absolut zuvorkommende und qualifizierte Mitarbeiter meinte am Telefon er möchte mir ein Geschenk machen (da ich bei Ihm die DD gekauft hatte) und würde mir die allererste AP 15500 zum Kauf anbieten.
    Was für ein Tag!
    Trotz der doch etwas negativen Kommentare hier muss ich sagen, dass die Royal Oak für mich mit zu den begehrtesten und schönsten Uhren auf diesem Planeten gehört und aufgrund der Geschichte des Hauses und der Uhr ist Sie für mich ein absolutes Muss in einer Sammlung. Mal abgesehen von einer 15202. Ich freue mich jedenfalls riesig und werde bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen.
    VG Ardi

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Komisch ich dachte, die Konzessionäre gibt es nicht mehr und der Vertrieb läuft seit mitte ende letzten
    Jahren nur noch über Boutiquen ?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir damit viel Tragefreude !
    Das Konzessionär-Netz ist in den vergangenen Jahren stark ausgedünnt worden. Von irgendwas um die 600 auf rund 180 weltweit. Und diese Strategie scheint erfolgreich gewesen zu sein, wie mir der AP-GS Deutschland vor kurzem erläutert hat: ein Drittel der freien Händler, aber Umsatz wie Bolle. Man wird perspektivisch das Boutiquen-Modell weiter ausbauen, aber auch dann nicht komplett auf freie Konzessionär verzichten, so hieß es. Man würde eben halt nur höhere Ansprüche an die freien Händler stellen, damit diese die Konzession behalten dürfen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #40
    Milgauss
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    212
    Ich bin mal gespannt, ob es bei den Preisen deutlich über Liste bleibt. Die 15400 wurde bis zur Einstellung eigentlich nie über Liste gehandelt?! Die fangen erst jetzt an leicht zu steigen.

Ähnliche Themen

  1. Regionale Blätter
    Von Hix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 09:01
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 21:49
  3. Submariner Blätter
    Von brownstar im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:19
  4. Aktuelle Blätter für DD
    Von Marco SUB. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:49
  5. GMT Tigeraugen-Blätter
    Von GeorgB im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •