Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97

    15500ST - drei Blätter

    Hallo, im Pop-Up-Store in Berlin hatte ich am Samstag Gelegenheit, alle drei Stahlmodelle der 15500 anzuprobieren.

    Zwar gibt es vielerorts sehr viel bessere Fotos des neuen Modells als meine, aber vielleicht interessiert es jemanden von Euch, die drei Blätter im selben Setting (und am selben Arm) im Vergleich zu sehen:





















    Beste Grüße
    Marc

  2. #2
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Marc danke für Deine Bilder. Gute Idee, AP und Pop-Up Store, why not. Passt zueinander.
    Die Modelle an sich finde ich persönlich an Langweiligkeit kaum zu übertreffen.
    Egal wie das jeweilige Blatt in welchem Licht chargiert.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #3
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Hallo, Behrad, das ist hart. Ich hingegen habe mich vor Begeisterung beinahe eingenässt, hehe.

    Es dürfte keinen Grund geben, weshalb sich irgendjemand von Euch für die Meinung eines bislang stummen Mitglieds interessieren sollte; ich biete sie aber trotzdem an. Mir gefiel die Graue am besten: In direkter Draufsicht wirkt sie sehr homogen, von der Seite betrachtet sorgen aber dann die verschiedenen Oberflächen(-behandlungen) für starke und äußerst reizvolle Kontraste. Insgesamt fand ich sie am elegantesten. Das Blau gefiel mir weniger gut als das leuchtendere, metallischere Blatt der 15400, und es ist näher dem der 15202, meine ich. Und die Schwarze schien mir die mit Abstand sportlichste Variante zu sein.

    Cheers
    Marc

  4. #4
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Passt schon, meine rein subjektive Wahrnehmung. Die Royal Oak hat eh mehr Fans als das sie nicht gemocht werden würde.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Danke fürs Zeigen! Finde alle 3 irgendwie fad und die Blätter im Vergleich zur 15400 zu leer...
    Gruß, Florian


  6. #6
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Hallo Marc,

    von mir ein ausdrückliches Danke fürs Zeigen, sieht man sonst selten in der Gleichzeitigkeit und am selben Arm.

    Ich würde spontan zur schwarzen, sportlichsten Variante tendieren, die Graue ist Eleganz und Understatement pur,
    hat auch was, aber für nen anderen Zweck, das Blau finde ich im Vergleich ein wenig blass, da würde ich die 15202 nehmen.

    Nochmal Danke für Mitprobieren lassen
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Vielen Dank für die Fotos! Ich konnte mich zwischen schwarz und grau auch nicht entscheiden habe beide bestellt - bekomme sie auch bis Q3. Als jahrelang bekennender RO Fan (kein Offshore!) muss ich sie einfach haben und freue mich genauso wie du über die neuen Modelle
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #8
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.780
    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen
    Pop-Up-Store
    Was ist das

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.143
    isdochehgradwurscht

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen
    Hallo, Behrad, das ist hart. Ich hingegen habe mich vor Begeisterung beinahe eingenässt, hehe.

    Es dürfte keinen Grund geben, weshalb sich irgendjemand von Euch für die Meinung eines bislang stummen Mitglieds interessieren sollte; ich biete sie aber trotzdem an. Mir gefiel die Graue am besten: In direkter Draufsicht wirkt sie sehr homogen, von der Seite betrachtet sorgen aber dann die verschiedenen Oberflächen(-behandlungen) für starke und äußerst reizvolle Kontraste. Insgesamt fand ich sie am elegantesten. Das Blau gefiel mir weniger gut als das leuchtendere, metallischere Blatt der 15400, und es ist näher dem der 15202, meine ich. Und die Schwarze schien mir die mit Abstand sportlichste Variante zu sein.

    Cheers
    Marc
    Marc, warum sollten sich Foris nicht für Deine Meinung interessieren? Die Zahl der Beiträge korreliert außerdem ja nicht zwingend mit der Qualität der Posts

    Vielen Dank, für Deine Fotos! Mir persönlich sagt die schwarze Variante am meisten zu. Das graue Blatt wirkt für mich zu sehr Ton in Ton mit dem Stahl des Gehäuses, das blaue Blatt ist auch mir zu blass.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Danke - schöner Vergleich!
    Schade, dass es offenbar das weiß-silberne Blatt der 15400 nicht mehr gibt....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #12
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Bin noch nicht sicher was ich von der 15500 halten soll. Das Gegengewicht des Sekundenzeigers finde ich in deinen Fotos sehr auffällig und irgendwie kommt es mir zu dominant vor als Stil-Element.
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  13. #13
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.335
    mir sieht dieses "Gegengewicht" des Sekundenzeigers auf Fotos sogar wie ein skelletierter Stundenzeiger (z.B. einer GMT Komplikation) aus ... sehr verwirrend.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Danke fürs Zeigen! Finde alle 3 irgendwie fad und die Blätter im Vergleich zur 15400 zu leer...
    Ja, leider. Für mich ist die 15500 tatsächlich die "Standard" Royal-Oak, bei der mit Abstand am wenigsten der Haben-Wollen-Reflex einsetzt. Irgendwas passt mir da bei den Proportionen nicht.





    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Gerade das 2. Bild von Dir, Percy, lässt mich diese Uhr nicht gut finden...all das, was ich an der 15202 toll finde, findet sich hier auch nicht im geringsten wieder....

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    So ist es Percy. Das ist schon verdammt viel "Blatt" für die 41mm der Uhr.

    Die Uhr in 38 oder 39mm wäre vermutlich in meinen Augen deutlich gefälliger, aber wer sowas will muss dann eben zur 15202 greifen (so er denn kann).
    Gruß, Florian


  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    So ist es Percy. Das ist schon verdammt viel "Blatt" für die 41mm der Uhr.
    Im Grunde der gleiche Effekt wie bei der 216570 Ex II.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    "Bratpfannen-Blatt"

    Aber berechtigte Frage-> Was zur Hölle ist ein pop-up-store???

  19. #19
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Wenn die Frage berechtigt ist: "Ein Pop-up-Verkauf (von englisch to pop up‚ plötzlich auftauchen) – im Englischen Pop-up Retail – im Deutschen meist Pop-up-Store – ist ein kurzfristiges und provisorisches Einzelhandelsgeschäft, das vorübergehend in leerstehenden Geschäftsräumen betrieben wird. Das Warenangebot entspricht meist dem einer Boutique, kann aber auch einem Lagerverkauf ähneln." (Quelle: Wikipedia)

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    So ist es Percy. Das ist schon verdammt viel "Blatt" für die 41mm der Uhr.

    Die Uhr in 38 oder 39mm wäre vermutlich in meinen Augen deutlich gefälliger, aber wer sowas will muss dann eben zur 15202 greifen (so er denn kann).
    Oder zur 15450 die hat zwar nur 37mm aber auf den 1mm kommt es dann auch nicht mehr an.
    Ich mag sie

    20181226_151518~2.jpg

    20181226_150252.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Regionale Blätter
    Von Hix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 09:01
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 21:49
  3. Submariner Blätter
    Von brownstar im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:19
  4. Aktuelle Blätter für DD
    Von Marco SUB. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:49
  5. GMT Tigeraugen-Blätter
    Von GeorgB im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •