Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Die 15400er wurden schon lange über Liste gehandelt. Die Verfügbarkeit war oft schlecht, die Wartelisten lang. Besonders die Boutiqueversion (blaues Blatt) ist begehrt. So um die 20k musste man schon seit einem Jahr für einer 15400er grau zahlen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  2. #42
    Milgauss
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    212
    Also ich habe meine im letzten Jahr relativ schnell bekommen und hätte ich mich einfach mal schneller entschieden, hätte ich sogar eine Weiße und eine Schwarze direkt einpacken können. Auch meine Vergleiche bei Chrono können das eigentlich nicht bestätigen. Bezieht sich auf mitte/ende 2018. Die Blaue ist natürlich ausgenommen.

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    20k maximal für ne blaue 15400er. Schwarz und silber deutlich drunter.
    Gruß, Florian


  4. #44
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von timohb Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine im letzten Jahr relativ schnell bekommen und hätte ich mich einfach mal schneller entschieden, hätte ich sogar eine Weiße und eine Schwarze direkt einpacken können. Auch meine Vergleiche bei Chrono können das eigentlich nicht bestätigen. Bezieht sich auf mitte/ende 2018. Die Blaue ist natürlich ausgenommen.
    Glück kann man immer haben - hatte ich auch. Ein Freund von mir wollte im August 2018 eine haben - Farbe egal - und hat alle AP Händler in Deutschland abgegrast - immer hieß es nur Warteliste jahrelang oder wurde gar nicht aufgenommen. Entweder man hatte Glück oder eine Händlerbeziehung, daher war der Marktpreis immer etwas überm Listenpreis. Wie sich das jetzt mit dem neuen Modell entwickelt, wird sich zeigen.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    daher war der Marktpreis immer etwas überm Listenpreis.
    Ich sage nur, dass diese Aussage nicht stimmt. Ich habe damals meine schwarze 15400 deutlich unter Liste gekauft und auch wieder verkauft. Liste war damals um die 16 bis 17k. Man konnte ohne Probleme eine neue 15400 für 14k bekommen... Gebraucht gingen die für ca. 12k weg. Mittlerweile mag es anders sein, aber IMMER war die 15400 nicht über Liste gehandelt. Vor 3 Jahren war die 15400 (silber und schwarz) auch ohne Probleme von Konzi zu bekommen. Wartezeit maximal 2 Monate. Aber die Flut hebt mittlerweile eben alle Boote, auch die 15400/15500.
    Geändert von gonzo85 (12.06.2019 um 08:47 Uhr)
    Gruß, Florian


  6. #46
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    Hallo und Danke für die tollen Bilder.
    Kann es kaum erwarten die 15500 mit Schwarzem Ziffernbatt am Freitag in Empfang zu nehmen.
    Danke Dir - und herzlichen Glückwunsch! Freue mich auf Deinen Bericht und Fotos.

    Cheers
    Marc

  7. #47
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Glück kann man immer haben - hatte ich auch. Ein Freund von mir wollte im August 2018 eine haben - Farbe egal - und hat alle AP Händler in Deutschland abgegrast - immer hieß es nur Warteliste jahrelang oder wurde gar nicht aufgenommen. Entweder man hatte Glück oder eine Händlerbeziehung, daher war der Marktpreis immer etwas überm Listenpreis. Wie sich das jetzt mit dem neuen Modell entwickelt, wird sich zeigen.
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, dass diese Aussage nicht stimmt. Ich habe damals meine schwarze 15400 deutlich unter Liste gekauft und auch wieder verkauft. Liste war damals um die 16 bis 17k. Man konnte ohne Probleme eine neue 15400 für 14k bekommen... Gebraucht gingen die für ca. 12k weg. Mittlerweile mag es anders sein, aber IMMER war die 15400 nicht über Liste gehandelt. Vor 3 Jahren war die 15400 (silber und schwarz) auch ohne Probleme von Konzi zu bekommen. Wartezeit maximal 2 Monate. Aber die Flut hebt mittlerweile eben alle Boote, auch die 15400/15500.
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    20k maximal für ne blaue 15400er. Schwarz und silber deutlich drunter.
    Ich würde sogar sagen, der Marktpreis der 15400 war - außer vielleicht 2018 - NIE "über Liste" ... habe meine jedenfalls sehr, sehr deutlich darunter kaufen können.
    Und zwar neu, verklebt ... nicht etwa gebraucht.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  8. #48
    Milgauss
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    212
    Habe meine ende 2018 auch unter Liste gekauft beim Konzi. Darum bin ich auch der festen Meinung dass der Preissprung nun erst mit der 15500 eingesetzt hat. Wobei auch immer fraglich ist, ob die zu diesen Preisen auch wirkklich verkauft werden.

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen, der Marktpreis der 15400 war - außer vielleicht 2018 - NIE "über Liste" ... habe meine jedenfalls sehr, sehr deutlich darunter kaufen können.
    Und zwar neu, verklebt ... nicht etwa gebraucht.
    Gruß, Florian


  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von timohb Beitrag anzeigen
    Habe meine ende 2018 auch unter Liste gekauft beim Konzi. Darum bin ich auch der festen Meinung dass der Preissprung nun erst mit der 15500 eingesetzt hat. Wobei auch immer fraglich ist, ob die zu diesen Preisen auch wirkklich verkauft werden.
    Nicht mit der 1550 sondern schon seit etwa einem Jahr.
    Kurz nachdem die 5711 auf 40-50k geklettert ist zog zuerst die 15202 und dann schlagartig auch alle anderen Ro kräftig an da die Nachfrage stark gestiegen ist.

    Vor 2 Jahren war da bei der 1540ü und der 15450 alles noch entspannt.
    Ich hab meine 15450 mit großem Abschlag gekauft und eine 15400 wäre nur ein paar 100er teurer gewesen.
    Geändert von Roland90 (12.06.2019 um 13:37 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #51
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Ein unglaublicher Tag geht ins letzte Drittel.
    Wie schon mitgeteilt habe ich heute meine niegelnagelneue 15500 abholen dürfen. Was soll ich sagen. Iam in LOVE

    Das Kauferlebnis bei Bucherer war wieder einmalig. Hier fühlt man sich aufgehoben und sehr wohl.

    Was ich allerdings noch erwähnen möchte ist, dass wir danach noch in den neuen AP-Store in München gegangen sind
    Diesen haben wir bei der Recherche über die 15500 bei Youtube gesehen und wollten uns das Interieur und die Menschen dort Live ansehen.

    Es war ebenfalls ein tolles Erlebnis. Der Store ist ein wenig versteckt in einer Seitenstraße der Maximilianstraße in München. Von außen sieht es eher aus wie der Zugang zu einem gehobenen Wohnhaus oder Büro. Auch hier ein Sicherheitsmann an der Tür. Danach das pure Wohlfühlerlebnis in einer Art Bar & Lounge Atmosphäre. Kein Verkaufsraum mit vielen Vitrinen. Ein großer Tisch zum hinsetzen und plaudern. Seht selbst. Erwähnen möchte ich ausdrücklich den vollends kompetenten und überaus sympathischen Leiter des Geschäfts der sich mit uns riesig über die neue AP gefreut hat obwohl wir Sie vom Konzi hatten. Nach einer Stunde fachsimpeln über die Geschichte des Hauses und der Uhr mussten wir uns leider wieder verabschieden da wir einen Tisch zum Essen reserviert hatten.

    Was soll ich sagen. Wir kommen wieder!!!
    Fazit: Natürlich bleiben wir unserer Marke Rolex treu. Aber ich denke der Startschuss für eine Ära Audemars Piguet ist mit dem heutigen Tage und den Erlebnissen definitiv gefallen.

    https://ibb.co/TW6dCMW

    https://ibb.co/PYJVGVT

    https://ibb.co/yhqfhTG

    https://ibb.co/S6SCwX5
    Geändert von Flre (14.06.2019 um 17:47 Uhr)
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Wow Glückwunsch und ganz viel Freude mit deiner Traumuhr
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Mir gefällt die 15500 auch sehr. Viel Freude mit dem schönen Stück!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #54
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Danke Euch ! Werden bestimmt schöne Zeiten haben
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  15. #55
    Datejust Avatar von Gwai
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einem perfekten Tag: Kauf - AP House - Restaurant. Wo wurde gegessen?
    Der Wristshot ist erstklassig - weitere Fotos sehr willkommen.

    Cheers
    Marc

  16. #56
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    herzlichsten Dank. Wir waren dann noch klassisch im Spatenhaus an der Oper. Musste definitiv etwas bayerisches deftiges Essen da ich nicht wirklich viel Frühstück hatte.




    Zitat Zitat von Gwai Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einem perfekten Tag: Kauf - AP House - Restaurant. Wo wurde gegessen?
    Der Wristshot ist erstklassig - weitere Fotos sehr willkommen.

    Cheers
    Marc
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  17. #57
    Etwas verspätet aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr!💯👌 Ich muss auf meine Blaue noch bis 2020 warten.
    Liebe Grüße,

    Daniel

  18. #58
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Schade, dass ich die Bilder einzeln anklicken muss.

    Und klar, Glückwunsch zur Uhr, zum Erlebnis, danke fürs Teilhabenlassen.



    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Regionale Blätter
    Von Hix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 09:01
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 21:49
  3. Submariner Blätter
    Von brownstar im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:19
  4. Aktuelle Blätter für DD
    Von Marco SUB. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:49
  5. GMT Tigeraugen-Blätter
    Von GeorgB im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •