Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Hallo an alle

Luis
    Gast
    Original von Fred
    Ja, wiklich serhr neugierig.
    Aber will nicht über meine Arbeit reden...sondern nach den Ländercode fragen.
    Sorry

Kennt jemand den Ländercode 109???
    Was bedeutet der?
    Vielen dank
    Willkommen.....wenn Du doch so gute Connections zu dem Haus Rolex hast, wird Dir doch sicher jemand aus diesem Haus eine Antwort auf Deine Frage geben können...es sei denn Du hast die Uhr vom Facility Mannager bekommen

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich mein wenn du die Uhr direkt bei Rolex bezogen hast könnte das auch der Ländercode für "Rolex direkt" sein - zumindest taucht er in keiner Liste auf.

Aber das wird uns schwer fallen das aufzuklären. Wenn du die Uhr regulär bei Rolex direkt gekauft hast (wie auch immer das gehen mag) dann ist das wohl ein Schweizer Ländercode - wie oben schon gesagt.
    lg Michael

Deepsea
    direkt von rolex iss saucool....109 iss Rolextown.....nur halbgötter haben 109...
    DIE ELITE VUN MANNEM

Gesperrter User
    Okay, war ich eben zu neugierig! Zu den Ländercodes kenne ich nur diese Liste hier: http://www.oysterworld.de/ccodes.htm

Daytona Avatar von Armando
    Themenstarter
    Ok überzeug, werde nachfragen.

Werde die Antwort dann posten. Wird aber wahrscheinlich etwas dauern...

Dachte nicht das der Code so ungewöhnlich ist!?!?

Armin

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von Seadweller1000
    Ich bin wie immer neugierig und mich interessiert es einfach! Wie muss man den mit Rolex zusammenarbeiten um eine direkt zu bekommen?
    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen; Dir nicht und auch den Leuten von Rolex nicht.

Aber für eine eine kurze Zusammenarbeit (wieviele Firmen / Freiberufler arbeiten wohl mal kurz mit Rolex zusammen?) eine Uhr günstiger bekommen? Mit einem Zerti mit allseits unbekanntem Ländercode? Aber ohne Stempel? Dafür mit Rechnung? Über den rabattierten Preis oder über den Listenpreis, und in welcher Währung? Dazu Zollpapiere, wenn die Uhr doch in der Schweiz hergestellt wird?

OK, Du sagtest nicht, mit wem (Rolex Genf / irgendeine Länderniederlassung) Du zusammengearbeitet hast. War es ein Land, dann wäre dies doch schon ein Hinweis auf den hier noch unbekannten Ländercode. Ansonsten steht in Zollpapieren, zumindest in den deutschen, regelmäßig das Ursprungsland, d.h. das Land, aus dem die Ware eingeführt wurde. Auch das wäre ja ein Hinweis.

Ich glaube allerdings, daß Rolex andere Wege hat, sich bei Geschäftspartnern erkenntlich zu zeigen als durch Rabattverkäufe.

Oder ist LC 109 ein Geheimcode für unliebsame Schn***chen-Abgreifer und jeder Konzi lehnt die Annahme einer solchen Uhr mit Hinweis auf den fehlenden Händlerstempel in den Papieren ab?

Oder war Deine Neuerwerbung gar ein besonders günstiger Fang in der Bucht, Du bist Dir nicht ganz sicher ob die Uhr koscher ist und traust es Dich nicht offen zu sagen?

Fragen über Fragen ...
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Luis
    Gast
    Original von R.O. Lex
    Ich bin wie immer neugierig und mich interessiert es einfach! Wie muss man den mit Rolex zusammenarbeiten um eine direkt zu bekommen?
    Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen; Dir nicht und auch den Leuten von Rolex nicht.

Aber für eine eine kurze Zusammenarbeit (wieviele Firmen / Freiberufler arbeiten wohl mal kurz mit Rolex zusammen?) eine Uhr günstiger bekommen? Mit einem Zerti mit allseits unbekanntem Ländercode? Aber ohne Stempel? Dafür mit Rechnung? Über den rabattierten Preis oder über den Listenpreis, und in welcher Währung? Dazu Zollpapiere, wenn die Uhr doch in der Schweiz hergestellt wird?

OK, Du sagtest nicht, mit wem (Rolex Genf / irgendeine Länderniederlassung) Du zusammengearbeitet hast. War es ein Land, dann wäre dies doch schon ein Hinweis auf den hier noch unbekannten Ländercode. Ansonsten steht in Zollpapieren, zumindest in den deutschen, regelmäßig das Ursprungsland, d.h. das Land, aus dem die Ware eingeführt wurde. Auch das wäre ja ein Hinweis.

Ich glaube allerdings, daß Rolex andere Wege hat, sich bei Geschäftspartnern erkenntlich zu zeigen als durch Rabattverkäufe.

Oder ist LC 109 ein Geheimcode für unliebsame Schn***chen-Abgreifer und jeder Konzi lehnt die Annahme einer solchen Uhr mit Hinweis auf den fehlenden Händlerstempel in den Papieren ab?

Oder war Deine Neuerwerbung gar ein besonders günstiger Fang in der Bucht, Du bist Dir nicht ganz sicher ob die Uhr koscher ist und traust es Dich nicht offen zu sagen?

Fragen über Fragen ...

..sehe ich genauso..wiederhole mich jetzt zwar, aber wenn die uhr von Rolex ist, dann kannst Du doch da direkt fragen...also jetzt ma butter bei de Fische....

edit: da ich aber morgen eh ein Telefonat mit der Schweiz führe, in eigener Sache, frag ich einfach mal nach.Werde berichten....

Gesperrter User
    R.O. Lex

Sehr gut geschrieben! Ich meine was kann schon so geheim sein an einer Zusammenarbeit mit Rolex? Außerdem als Mitglied des Forum soll man doch sein Wissen den anderen bereitstellen. Davon lebt es ja!

Fred
    Ich meine wenn du nun sagst du bist Ingenieur und hast bei Rolex eine Produktionsmaschine aufgebaut oder sonstiges gemacht dann wird das doch nicht der "tödlichen" Geheimhaltungspflicht deiner Firma oder sonst jemanden unterliegen. Ist doch immer nett wenn ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert wird.

Daytona Avatar von lightmyfire
    Willkommen !!!
    gruß stefan.

ultimate success today.

Themenstarter
    In den Zollpapieren steht Geneve als Ausfuhrland.
    .... also doch wahrscheinlich ein Schweizercode!??!!?
    Die Uhr habe ich vor zwei Monaten erhalten aber erst vor ein paar Tagen von den Ländercodes erfahren...Rolex neuling..und kein Uhren Profi...

""Oder ist LC 109 ein Geheimcode für unliebsame Schn***chen-Abgreifer und jeder Konzi lehnt die Annahme einer solchen Uhr mit Hinweis auf den fehlenden Händlerstempel in den Papieren ab?""" macht mir keine Angst

Ich werde definitiv nachfragen... auch den Stempel auf dem Certifikat werde ich nachfordern müßen..

Ich kaufe in der Bucht nichts hochpreisiges ..aus erfahrung

Vielen Dank für die Tipps

PS: Im weitesten Sinn bin ich in der IT...

Armin

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    R.O. Lex

Sehr gut geschrieben! Ich meine was kann schon so geheim sein an einer Zusammenarbeit mit Rolex? Außerdem als Mitglied des Forum soll man doch sein Wissen den anderen bereitstellen. Davon lebt es ja!

Fred
    Ich meine wenn du nun sagst du bist Ingenieur und hast bei Rolex eine Produktionsmaschine aufgebaut oder sonstiges gemacht dann wird das doch nicht der "tödlichen" Geheimhaltungspflicht deiner Firma oder sonst jemanden unterliegen. Ist doch immer nett wenn ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert wird.
    Na ja, es gibt sehr wohl Formen der Zusammenarbeit, über die man (berechtigt oder nicht) zu Stillschweigen verpflichtet wird. Über manche Themen, an denen ich arbeite, darf ich nicht einmal mit Kollegen sprechen, noch weniger mit meiner Frau und schon gar nicht sie in einem Forum diskutieren.

Dann hätte aber unser neuer Freund auch genausogut seine Sub mit einem Bildchen und einer kleinen Geschichte (endlich habe ich auch eine...) vorstellen können, und gut wäre es gewesen. Oder er hätte uns erzählt, er habe ein Zerti mit LC 109 gesehen, und gefragt ob das jemand kennt.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Gesperrter User
    Genau so sieht es aus! Ich kenne das nämlich auch. habe auch so einen netten Posten wo ich niemanden etwas erzählen darf. Aber dann komme ich auch nicht an und erzähle ich habe das und das gemacht und dabei das und das gekauft. Es geht ums Prinzip. Und wenn man so argumentiert wie Fred dann wird meine Neugier eben geweckt.

Themenstarter
    Bin auch leider Forum Neuling...

Wollte eigentlich nur was über den Ländercode wissen, da ich ihn nicht gefunden habe....und erst duch das Forum dies erfahren habe.

Klar, bin ich aber auch sehr stolz auf meine erste Rolex
    habe nicht gedacht das das so eine Welle macht..

Armin

Gesperrter User
    Fred

War ganz unhöflich! Herzlich willkommen und Glückwunsch!!!

Day-Date
    Hallo,

herzlich willkommen auch von mir Fred ! Halt uns mal auf dem Laufenden bei dieser spannenden Geschichte.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Datejust
    herzlich wilkommen viel spass!

Milgauss Avatar von sam

RE: Hallo an alle

Hallo Leute
    habe soeben mit Rolex in Genf ein Telefonat geführt und habe die
    Auskunft bekommen, auf die alle warten.Ländercode 109 ist für Privat-kunden in Deutschland.Preise werden ab 1.10.05 um 5-8% angehoben.
    Aber nicht alle Modelle .
    Mein Ansprechpartner war Herr Schaller.

Gruß Sam

Original von sam
    Hallo Leute
    habe soeben mit Rolex in Genf ein Telefonat geführt und habe die
    Auskunft bekommen, auf die alle warten.Ländercode 109 ist für Privat-kunden in Deutschland.Preise werden ab 1.10.05 um 5-8% angehoben.
    Aber nicht alle Modelle .
    Mein Ansprechpartner war Herr Schaller.

Gruß Sam
    Danke Sam

Gruss Rob
    Gruss Rob

www.r-l-x.eu

Deepsea

Original von sam
    Ländercode 109 ist für Privat-kunden in Deutschland.
    Gibt es was vornehmeres??????? Ich will künftig nur noch Ländercode 109.

Daytona Paul Newman, mit Papieren und Box UND Ländercode 109. Preis: 350.000 Euro!!!

Grüße,

Peter

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der Ländercode wird überbewertet.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel