Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Kamera

  1. #1
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201

    Welche Kamera

    Hallo zusammen,

    da meine Frau und ich bald Nachwuchs erwarten, wollen wir auch das ein oder ander Foto vom Nachwuchs machen. Da wir wohl viel mit dem iPhone machen werden macht für uns eine Systemkamera oder Spiegelreflexkamera wenig Sinn. Hatte al eine 70d und eine 5d, aber es war mir zu nervig irgendwann das Ding mitzunehmen.

    Daher möchte ich was kleines kompaktes was richtig gute Bilder macht. Hier kommt mir als ersten ganz klar die Sony RX100 in den Sinn. Nur welche soll ich hier am besten nehmen. Die neu VI ist gedanklich schon mal raus, wegen preis und der geringeren Blende.

    Zusätzlich zu den Familenbildern möchte ich die Kamera auch mit einem Unterwassergehäuse ausrüsten und mit zum tauchen nehmen.

    Also welche könnt ihr mir hier empfehlen, und warum. Denke die RX 100 III oder IV oder V soll’s werden. Oder gibt es Alternativen.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  2. #2
    Servus,
    Panasonic tz 202 wäre auch keine schlechte Wahl

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Wir haben die RX100 III.

    Die Kamera könnte in eine Hosentasche passen, wenn die filigranen Lamellen, die sich über dem Objektiv schießen nicht wären und die Furcht, die Lamellen zu beschädigen. Damit braucht man wieder eine kleine Kameratasche und damit ist einer der Vorteile der Kamera weg....hosentaschentauglich. Aber in die Jackentasche passt das Ding prima.

    Die RX100 ist klein und ohne Lesebrille kann ich die Kamera mit ihren filigranen Schaltflächen, Menüs und Tasterchen, oft nicht bedienen.

    Ansonsten ist die Bildqualität für das kleine Objektiv sehr gut. Man sollte aber Spaß haben, sich mit der Technik beschäfitgen zu wollen. D.h. ohne Einarbeitungszeit und viele Probefotos wirst Du mit dem Ergebnis manchensmal unzufrieden sein. Das könnte aber Geschmackssache sein.

    Die RX100 III hat einen klappbaren Bildschirm und ein fettes Weitwinkelobjektiv. Ich glaube, das ist die RX100 mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  4. #4
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Themenstarter
    Die Panasonic ist natürlich schon wieder relativ groß. Habe noch eine alte Sony DSC HX50. Die ist mir schon zu groß als überall dabei Kamera!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    161
    Hast dir mal die Ricoh gr III angeschaut? APS-C Sensor, Festbrennweite, Lichtstark, Weitwinkel, Kompakt

  6. #6
    Datejust Avatar von Hochseefischer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    107
    Bei mir werkelt unter anderem eine TZ202. Ich persönlich finde sie sehr passabel. Das Verhältnis Größe zu Leistung stimmt hier aus meiner Sicht.
    Viele Grüße

    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Welche Kamera als ELWMS?
    Von KINI im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 22:00
  2. Welche Kamera?
    Von der_wiener im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 09:25
  3. Welche Kamera?
    Von intimeout im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:05
  4. welche kamera???
    Von 911 targa im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •