Vielen herzlichen Dank nochmals für die ganzen Tipps. Wir waren durch Ramadan kaum eingeschränkt (außer die beiden Raucher unter uns ), ansonsten hatten wir eine coole Zeit in Dubai. Gefühlt war durch Ramadan kaum etwas los und so mussten wir zum Beispiel im Wasserpark vom Atlantis keine Sekunde anstehen.
Unser Hotel lag in Al Jaddaf, also mit dem Taxi circa 15 Minuten von der Dubai Mall entfernt. Dort wird aktuell noch extrem viel gebaut und wird sicherlich ein schöner Stadtteil, wenn alles fertig ist.
Zu euren Empfehlungen kann ich noch folgende hinzufügen.
Wir waren extrem begeistert vom Service, dem Essen und der Shisha im Huqqa in der Dubai Mall. Dort haben wir nahezu jeden Abend verbracht, da es uns dort so gut gefallen hat.
Von den Stränden und Hotels her fanden wir zum einen das Jumeirah al Nassem super gefallen, noch besser fanden wir die Anlage vom Caesars Palace und dem dazugehörigen Beachclub Neptune und Cove Beach.
Zusätzlich haben wir noch den Beachclub Barasti Beach kennengelernt. Dieser ist extrem cool, da man im Rücken eine Skyline von Dubai und vor einem den Strand hat.
Wer mit einem überragenden Blick auf die Stadt essen gehen möchte, dem kann das Eve im Hyatt ans Herz gelegt werden. Die Küche und die Cocktails dort sind sehr lecker.
Wo wir wirklich enttäuscht waren war das Restaurant Abd El Wahab, dort sind wir schön in die Touristenfalle gelaufen. Das Essen war vollkommen überteuert, die Kellner unfreundlich und total unaufmerksam.
Allen in allem war der Urlaub überragend und war sicherlich nicht der letzte Urlaub in Dubai