Quadtour ist cool, aber bedenken, dass Mitte Mai schon 40+ Grad sein koennen. Hier habe ich das gemacht:
https://www.mx-academy.ae/
Tickets fuer den Burj Khalifa wuerde ich im Vorfeld ueber deren Webseite buchen, denn die populären Zeiten (Sonnenuntergang) sind schnell ausgebucht.
Atlantis-Wasserpark ist auch nett, man kann dort auch mit Delfinen schwimmen. Der andere Wasserpark “Wild Wadi” ist auch gut. Atlantis ist übrigens “Ramadan free zone” d.h. man kann dort zwischen Sonnenauf- und Untergang essen, ist aber nicht billig und auch kein Gourmet-Food.
Ansonsten ist es eben in diesem Monat deutlich ruhiger und die Restaurants haben meist tagsüber geschlossen. In den letzten 2-3 Jahren sind allerdings in einigen Malls die Foodcourrts mit einer Holzwand/Sichtschutz umgeben und dahinter ist business as usual.
Auf offener Straße sollte man aber Essen und Trinken vermeiden - gleiches gilt fuer unangepasste Kleidung.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Dubai während Ramadan
-
23.04.2019, 16:59 #1
Dubai während Ramadan
Mitte Mai bin ich für 7 Tage mit Freunden in Dubai.
Daher würde ich mich über Tipps sehr freuen und auch anschließend einen Reisebericht verfassen.
Bisher ist geplant:
Quadtour durch die Wüste (Gibt es hier einen guten Anbieter ?)
Wasserpark im Atlantis
Burj Kalifa
Gold- und Gewürzsouk
Vielleicht hat ja der ein oder andere Member noch gute Tipps, abseits von den üblichen Touristenpfaden bzw typischen Empfehlungen.
Zum Beispiel haben wir kein Hotel mit Strand und benötigen dort noch Tipps, vielleicht ist es ja auch möglich einfach bei gewissen Hotels den Strand mitzunutzen.
Da Ramadan ist, gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Tipp was man zu einer bestimmtem Uhrzeit besser machen kann als sonst.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.Geändert von Scm (23.04.2019 um 17:01 Uhr)
Viele Grüße,
Mirco
-
23.04.2019, 17:46 #2ehemaliges mitgliedGast
-
23.04.2019, 18:30 #3
Gold / Gewürzsouk ist eher ein Spuk als Souk und kannst du dir sparen.
Gruß
Ibi
-
23.04.2019, 18:39 #4
Themenstarter
Alles klar
Was wäre denn eine Alternative ? Denn es sind 2 Damen dabei, die wollen auf jeden Fall zu einem „Basar“.Viele Grüße,
Mirco
-
23.04.2019, 19:09 #5ehemaliges mitgliedGast
Nee, das ist zwar ziemlich Touri, aber sollte man mitnehmen. Alleine der Duft der Gewuerze im Spice-Souq. Im Gold-Souq, der nur ca. 200m vom Spice-Souq entfernt ist, sollte man sich nicht zu sehr an den Indern/Pakistani stoeren, die außer “copy watch” nur noch die Markennamen drauf haben.....diese einfach ignorieren. Man braucht auch keine Angst zu haben, dort in den Geschäften falsche Ware zu kaufen - hier hat der Staat ein Auge drauf. Der Schmuckpreis richtet sich nach dem Goldpreis per Gramm und Handeln gehört natuerlich dazu. Hier in Deira/Shindaga ist das alte Dubai, man kann hier durch die Gassen oder einfach am Creek schlendern und sich wundern, warum die ueberladenen Holzboote nicht absaufen...
Falls es das Budget hergibt, wuerde ich noch einen Flug mit dem Wasserflugzeug bei “Seawings” einplanen.
-
23.04.2019, 19:10 #6
-
23.04.2019, 20:08 #7
Ich finde es auch unerträglich. Kriege nur Aggressionen dort,
Nur Müll und aufdringliche Verkäufer...Grüße -- Jürgen
-
23.04.2019, 20:31 #8
-
24.04.2019, 09:24 #9
Es gibt gute, saubere öffentliche Strände - wenn es also nicht unbedingt der Fullservice mit Cocktail und Handtuch hinterhertragen im Hotel sein muss, dann muss man keinen Hotelstrand nutzen um Spaß am Meer zu haben.
Aber bedenke: das Wasser wird wirklich pisswarm sein und draussen ists auch nicht angenehm lange zu liegen.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
24.04.2019, 11:51 #10
Baden am Strand bei 40°C +, wird nicht lange Spaß machen
Tickets für den Burj bekommt man locker vort Ort, im Ramadan ist da bedeutend weniger los.
für Desert Events kann ich Arabian Adventures empfehlen, hatte da mal ne Jeep tour gemacht. Die Guides waren sehr motiviert - hab auch schon mit anderen Veranstaltern das Gegenteil erlebt.
https://www.arabian-adventures.com/?...E&gclsrc=aw.ds
Macht unbedingt die Bootstour mit Yellow Boats, am besten die letzte Tour zum Sonnenuntergang hin.
https://theyellowboats.com/dubai-tour-90/
Auch cool:http://xdubai.com/xline/ hab ich letzten Mai auch gemacht.LG
Günni
-
02.05.2019, 00:14 #11
Wir waren die letzten Jahre zig Mal in Dubai, zu fast jeder Jahreszeit und bei 40+ werden wir so langsam warm.
Allerdings vermeiden wir den Ramadan, macht uns einfach weniger Spaß. Daher lassen wir auch dieses Jahr den Mai aus - normalerweise der von uns bevorzugte Monat und fliegen im September wieder.
Viele hilfreiche Tipps gab es hier ja schon. Wenn euer Hotel nicht am Strand liegt, würde ich "La Mer Beach" empfehlen. Für einen guten Blick auf die Dubai Fountains sucht euch eines der Restaurants in der Dubai Mall mit Terrasse in den oberen Etagen aus. Auch nett zum Shoppen und Essen und weniger überlaufen als die Dubai Mall (und nur ein paar Minuten mit dem Taxi entfernt): City Walk.
Weiter sollte man gesehen haben: Dubai Marina und JBR Walk.
Was auch sehr zu empfehlen ist - aber dazu reicht die Zeit vielleicht nicht - ein Abstecher nach Abu Dhabi zur Falkenklinik.
Die Souks muss man einmal gesehen haben, aber wir meiden sie inzwischen, denn die Verkäufer sind uns zu anstrengend. Und wenn man Gold/Schmuck kaufen will, gibt es ein paar Straßen weiter (Nähe Dubai Museum) weitere große Schmuckhändler, wo es deutlich entspannter zugeht.Viele Grüße...
René
-
03.06.2019, 09:31 #12ehemaliges mitgliedGast
Kurzes Update - Ramadan 2019 ist ja entweder heute oder morgen vorbei. Noch nie habe ich so viele Restaurants oder Foodcourts in den Malls geoeffnet gesehen. Selbst die kleine Dunkin' Donuts-Klitsche hat eine Holzwand vor dem Eingang.....ABER...diese Woche wurde ein Erlass......hmmm.....erlassen, dass zumindest fuer den Rest von Ramadan "business as usual" herrscht. Das bedeutet, dass seit 1 Woche alle Holzwaende, Vorhaenge oder Gardinen verschwinden und man ganz normal, wie ausserhalb von Ramadan, im Restaurant sitzen und essen/trinken kann.....waehrend Ramadan
....ich wuerde meinen, die brauchen Geld
-
03.06.2019, 13:16 #13
Gut zu wissen. Danke, Jürgen!
Ich zähl' schon die Tage, aber bis September dauert es noch etwas...Viele Grüße...
René
-
03.06.2019, 13:23 #14
Für mich erst wieder im Dezember, aber ich freue mich auch schon
Silvester ist immer klasse dort
Gruß,
Bastian
-
03.06.2019, 14:18 #15ehemaliges mitgliedGast
Gerne - aber dann ist ja eh ramadanfreie Zeit.
-
03.06.2019, 14:49 #16
Themenstarter
Vielen herzlichen Dank nochmals für die ganzen Tipps. Wir waren durch Ramadan kaum eingeschränkt (außer die beiden Raucher unter uns
), ansonsten hatten wir eine coole Zeit in Dubai. Gefühlt war durch Ramadan kaum etwas los und so mussten wir zum Beispiel im Wasserpark vom Atlantis keine Sekunde anstehen.
Unser Hotel lag in Al Jaddaf, also mit dem Taxi circa 15 Minuten von der Dubai Mall entfernt. Dort wird aktuell noch extrem viel gebaut und wird sicherlich ein schöner Stadtteil, wenn alles fertig ist.
Zu euren Empfehlungen kann ich noch folgende hinzufügen.
Wir waren extrem begeistert vom Service, dem Essen und der Shisha im Huqqa in der Dubai Mall. Dort haben wir nahezu jeden Abend verbracht, da es uns dort so gut gefallen hat.
Von den Stränden und Hotels her fanden wir zum einen das Jumeirah al Nassem super gefallen, noch besser fanden wir die Anlage vom Caesars Palace und dem dazugehörigen Beachclub Neptune und Cove Beach.
Zusätzlich haben wir noch den Beachclub Barasti Beach kennengelernt. Dieser ist extrem cool, da man im Rücken eine Skyline von Dubai und vor einem den Strand hat.
Wer mit einem überragenden Blick auf die Stadt essen gehen möchte, dem kann das Eve im Hyatt ans Herz gelegt werden. Die Küche und die Cocktails dort sind sehr lecker.
Wo wir wirklich enttäuscht waren war das Restaurant Abd El Wahab, dort sind wir schön in die Touristenfalle gelaufen. Das Essen war vollkommen überteuert, die Kellner unfreundlich und total unaufmerksam.
Allen in allem war der Urlaub überragend und war sicherlich nicht der letzte Urlaub in DubaiViele Grüße,
Mirco
-
06.06.2019, 06:07 #17
Guter Tipp mit dem Eve, das werde ich mir mal ansehen.
Bin Ende des Monats wieder über das WE in DXB und wohne direkt nebenan.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...