Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118
  1. #41
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Nichts anderes ist es bei Carbon- da sind wir von free-style weit weg, verwenden sogar GESTELLTES Gewebe- um festzustellen, daß die Schlichte auf dem Gewebe, die ein Verschieben erschwert die Harz-Eigenschaften wesentlich beeinflußt und von einer Charge auf die andere wechselt, aber innerhalb der specs ist
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Sondermodell, Philly?
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    (...) Die -10 der 5167A, vor 9 Jahren - meine ich mich erinnern zu können.
    https://watchbase.com/patek-philippe/aquanaut/5167a-010

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...quanaut/page54

  3. #43
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Und so sieht es aus, wenn man ein paar Reserven und Optionen für die 5164 angesammelt hat:

    Sammlung.jpg

    Hm, ich habe jeweils nur ein grünes und ein braunes Band als Reserve. Ob das ausreichend ist?
    Geändert von Berettameier (24.04.2019 um 14:21 Uhr)
    #beyondpatek

  4. #44
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.507




    Meine Frau ist ja ein Food-Hamster. Ich glaube Du bist ein Straps-Hamster oder passt Gummi-Hamster besser?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Haben ist besser als brauchen
    Ohne Signatur

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Und so sieht es aus, wenn man ein paar Reserven und Optionen für die 5164 angesammelt hat:

    Sammlung.jpg

    Hm, ich habe jeweils nur ein grünes und ein braunes Band als Reserve. Ob das ausreichend ist?
    Cool

    By the way, wird das Band der neuen grünen Aquanaut an die 5167 und 5164 passen, wisst Ihr das näheres?
    Grüße -- Jürgen


  7. #47
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    By the way, wird das Band der neuen grünen Aquanaut an die 5167 und 5164 passen, wisst Ihr das näheres?
    Das wird ganz sicher nicht passen, da das Gehäuse der 5168 größer ist und eine größere Anstoßbreite für das Band hat.
    #beyondpatek

  8. #48
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Christian, ich widerspreche Dir nicht, der Erfolg bei Deinen Produkten/Kunden gibt Dir ja recht - ich habe jedoch eine andere Erfahrung&Meinung hierzu.
    Der Einsatz-Zweck und der Kunden-Anspruch definiert die Qualität des Produktes und somit die Produktionsprozess-Sicherheit. Das ist individuell. Wie die Risiken auch.

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    [...]Und, ob Du es glaubst oder nicht, wenn z. B. ein Ruß N550 als Füllstoff definiert ist, dann ist es (leider) immer noch ein Unterschied, ob er z. B. von einem teuren deutschen Zulieferer kommt oder günstiger aus Russland. Beide erfüllen sämtliche Messwerte nach definierten Anforderungen, aber lassen sich doch (minimal) unterschiedlich verarbeiten[...]
    Ich habe ursprünglich mal Chemie studiert, "wenn ich das nicht glauben täte" - müsste ich wohl meine Hochschule oder zumindest meine Sauf-Kommilitonen verklagen Zudem habe ich Unternehmen beraten, welche aufgrund exakt solcher Thematik-GAP's: Millionen-Verluste und vorallem massive Reputations-Einbussen erlitten.

    Solange ein Produkt in der vereinbarten Qualität und Menge verfügbar ist: Alles Gut.
    Das Theater fängt bei einem wichtigen (essentiellen) Produkt und/oder hier: einem Produkt von Reputation genau dann an, falls ein Liefer-Abriss eintritt.
    Ist der Hersteller für die Lieferbarkeit des Produktes in gleichbleibender Qualität verantwortlich? Ja.
    Aber was nützt Dir das als Kunde (und dessen Kunden), wenn das Produkt nicht mehr verfügbar ist?

    Ein entsprechend hoher Anforderungs-Katalog (hier: z.B. Ankündigungs- und Change Management), verankert in der gegenseitig verpflichtenden Qualitätssicherungs-Vereinbarung, bezahlt selbstverständlich der Kunde: Für mich ist primär die Qualität, dann die Verfügbarkeit und erst zuletzt der Einkaufs-Preis wichtig. Wir sprechen hier von einem Rubber Band für uA eine 40k-Gold-Uhr einer Marke mit grosser Qualitäts-Reputation.

    Ich möchte als Kunde zusammen mit dem Lieferanten hier: die Herstellung "meines" Produktes definieren/kontrollieren. Eine QSV regelt gegenseitig exakt die Rechte und Pflichten eines Lieferanten(Herstellers) und Kunden. Was nun darin geregelt wird ist nicht nur branchen- und somit -Technik-abhängig sondern auch Kunden-spezifisch zu vereinbaren. Um Unregelmässigkeiten maximal entgegenzuwirken wird ein Produktions-Komplett-System mit allen relevanten Einfluss-Faktoren als Einheit pro Produkt qualifiziert. Bei definierten Abweichungen erfolgt zwingend vorab eine Re-Qualifizierung.

    Was würdest Du: "persönlich als Kunde" von 230Euro-Bändern für den Einsatz im Luxus-Markt (und den entsprechend anspruchsvollen End-Kunden) in der QSV mit dem Lieferanten „gesichert“ haben wollen?

  9. #49
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Danke für Deine Ergänzungen, Philly! Wir sprechen tatsächlich eine Sprache und haben ähnliche Ansätze und Vorstellungen. Vielleicht hatte ich es weiter oben nicht ganz verständlich formuliert.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Was würdest Du: "persönlich als Kunde" von 230Euro-Bändern für den Einsatz im Luxus-Markt (und den entsprechend anspruchsvollen End-Kunden) in der QSV mit dem Lieferanten „gesichert“ haben wollen?
    Ich persönlich? Mir wäre nur das Endergebnis wichtig und ich würde dem Lieferanten seine Fertigung komplett überlassen. Dafür würde ich das Endergebnis ausführlich prüfen lassen. Der Lieferant müsste mir seine Ergebnisse regelmäßig vorlegen und ich würde dennoch eine Wareneingangsprüfung machen um diese Ergebnisse zu verifizieren.

    Welche technischen Parameter für das Endergebnis exakt maßgebend sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke da ansatzweise an: Zug-/Rissprüfungen, Härte, Dichte, Abriebfestigkeit, Tests unter UV-Bestrahlung, Einfluss von Säuren/Salzen auf das Produkt und natürlich die Farbprüfung anhand Referenzen.
    #beyondpatek

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das wird ganz sicher nicht passen, da das Gehäuse der 5168 größer ist und eine größere Anstoßbreite für das Band hat.
    Aber das blaue passt doch auch und die blaue in WG ist doch auch 42mm?
    Grüße -- Jürgen


  11. #51
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Das blaue ist von der 5650. Und die hat auch das kleine Gehäuse.
    #beyondpatek

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Ah, ok, bin schon still
    Grüße -- Jürgen


  13. #53
    Explorer Avatar von gonzo77
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    132
    Danke für den interessanten Thread!
    Viele Grüße
    Andreas

  14. #54
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Christian:

  15. #55
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Stark Christian - du bist ein Guter
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  16. #56
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Besten Dank für das Kompliment, Andy! Aber sind wir hier nicht alle Gute?! Jeder auf seine Weise? Und zumindest hier in der PP-Rubrik? Das denke ich jedenfalls - erst recht nach dem Treffen am Freitag.
    #beyondpatek

  17. #57
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Angeblich soll es bald von RubberB auch Bänder für die Aquanaut geben. Auf denen Website finden sich zumindest schon Hinweise auf die 5167:

    https://rubberb.com/en/rubberb-strap...patek-philippe

    Im internationalen Forum wird auch behauptet, dass RubberB der OEM-Lieferant von Patek sein soll. Hm, ich weiß noch nicht, ob ich das glauben soll. RubberB ist eine US-amerikanische Firma und ich weiß zumindest, dass es auch in der Schweiz Hersteller von Kautschukbändern gibt. Es passt eher in mein Weltbild, dass Patek sich die Bänder von einem schweizer Unternehmen liefern lässt.

    Edit: habe gerade gelesen, dass die RubberB-Bänder „Made in Switzerland“ sind. Wusste ich nicht.
    Geändert von Berettameier (16.02.2020 um 09:29 Uhr)
    #beyondpatek

  18. #58
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    #beyondpatek

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Das klingt spannend.

    Wäre echt super, wenn es bunte Bänder für die Aqua gäbe

  20. #60
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Danke für die Info Christian...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  2. B A S E L 2 0 1 2 - Patek Philippe
    Von retsyo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 00:12
  3. Philippe Stern/Patek Philippe hört auf!
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:15
  4. Patek Philippe auf N24
    Von retsyo im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •