Peter: Das machen wir gerne so. Ich bringe die 1680/8 zum Treffen mit...

Oskar: Danke für Dein offenes Statement. Endlich mal einer. War mir ja langsam schon unheimlich und fast unangenehm, dass es nur Lob und Glückwünsche gibt.

Für mich sind Gebrauchsspuren an einer Vintage absolut in Ordnung und und zwar egal, ob es eine Gold- oder Stahluhr ist.
Den Mythos "edle Golduhr" und "billige Stahluhr" gibt es doch schon lange nicht mehr, schon gar nicht bei den heutigen Preisen von Stahluhren. In vielen anderen Ländern, z.B. in Asien tragen alle ihre goldene Rolex tagtäglich als toolwatch.
Ich habe auch schon verschiedene 1675/8 gehabt, die ihre Gebrauchsspuren hatten und die ich besonders gerne am gestretchten / gebrauchten Goldjubi getragen habe. Fand ich lässig und geht an der Strandbar in Badelatschen ebenso gut wie am Schreibtisch im Büro...

Tropicals - sind halt schon immer ein Thema für sich. Man mag sie, oder eben nicht.
Ich mag sie sehr, solange es tropicals sind und keine kaputten Blätter sind. Meine 1675 gilt tropial sowie die thincase tropical sind meine zwei allerliebsten Uhren.

Aber auch hier ging der Vorbesitzer meiner 1680/8 auf Nummer sicher und hat sich ein makelloses ftfirst schwarzes Blatt besorgt, welches in der Box der Uhr liegt, aber dort auch liegen bleiben wird...

Der Begriff "honeycomb" ist im gewählten Zusammenhang schlicht falsch. Da hatte Danny schon zu recht darauf hingewiesen....