So, wieder ist eine gewisse Zeit vergangen. Und ich möchte mal ein kleines Update geben. Wie oben geschrieben bin ich was Uhren betrifft ruhig, zufrieden und bescheiden geworden. Ich habe was mir gefällt und man kann immer nur eine Uhr tragen (und im Moment ist das des Öfteren ein Fitnesstracker).

Dennoch gab es keinen Abgang und zwei "Zugänge", denen ich aus bestimmten Gründen sehr, auch emotional, verbunden bin.

Eine Ellipse aus Mitte der 80er, 240er Werk und wie ich finde eine völlig unterschätzte Uhr in diesem Sportuhrenwald.

Zudem noch eine Cellini mit BlingBling und Handaufzugswerk, die mich derzeit sehr erfreut - v.a. wenn die letzten Sonnenstrahlen eingefangen werden.

Beide Uhren habe ich revisionieren lassen, aber ohne Aufbereitung / Politur, und selbst nach über dreißig Jahren können sich beide sehen lassen.

Ansonsten erfreut mich weiterhin dieses Forum, ein paar gute Leute persönlich kennen gelernt und Uhren machen mir immer noch Freude. Mal mehr, mal weniger mehr aber in Summe dann doch dankbar, das ein oder andere nette Stück besitzen zu dürfen.

IMG_1721.jpg
IMG_1722.jpg